Trend & Test

windows-phone-8x-by-htc-telefonie - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Windows Phone 8X by HTC - Telefonie

Auch zum Theme Telefonie allgemein halten wir uns an die Fragen/die Zusammenstellung von unserem Supporter ;o).

Wir wohnen hier recht ländlich und je nachdem wechselt der Empfangsbalken minütlich *gg*, egal bei welchem Anbieter man ist. Daher war es für uns recht einfach zu testen, wie gut die Sprachqualität in unterschiedlichen Bereichen ist.

Teste die Sprachqualität an verschiedenen Orten an denen die Empfangsbalken unterschiedlich stark ausschlagen.
Wir sind hier sehr zufrieden.
Die Sprachqualität bleibt gleich, ob nun 5 oder 3 Balken.

Ab zwei Balken gibt es dann einen kleinen Unterschied:
Ist man in UMTS eingebucht (wird bei HTC dur ein H im Display gekennzeichnet), kann es schon sein, dass es mal blechern klingt.

Bei GSM bleibt die Sprachqualität immer gleich.

Knacksen, rauschen, Aussetzer kommen erst vor, wenn gar kein Balken mehr zu sehen ist.

Wie ist die Sprachqualität mit dem Standard-Headset?
Soweit so gut.
Wir sind jetzt nicht so der Headset-Nutzer. Eher die Handy-ans-Ohr-Halter.
Für uns ist die Qualität ausreichend.

Wichtig für uns war, dass der Gegenüber uns mit Headset auch in Bewegung versteht (z. B. beim gehen). Das stellt gar kein Problem dar und man merkt es lt. Telefonpartner auch gar nicht, dass ein Headset zum Einsatz kam.

Wie ist die Sprachqualität über den internen Lautsprecher (Stichwort: Freisprecheinrichtung)?

Gut.
Da der Lautsprecher nach unten "abstrahlt" gibt es Unterschiede, ob man das Telefon in der Hand hat und spicht oder wenn man es z. B. flach auf dem Tisch liegen hat.

Hat man es in der Hand versteht man seinen Gegenüber einfach besser. Wir sind der Meinung, dass es mit dem Telefonlautsprecher ein wenig blechern klingt.
Liegt es auf dem Tisch versteht man sich zwar auch, aber es wirkt dumpfer/der Ton ist tiefer. Selbiges Problem hat man ja auch, wenn man über Lautsprecher Musik hört.

Wir haben das HTC 8X viel unterwegs dabei und es dabei in unserem Audi A6 mit MMI genutzt. Hier funktioniert das Freisprechen ja dann über die audiinterne Freisprecheinrichung.

Per Bloototh verbindet es sich automatisch beim Einsteigen. Hat man mehrere Handys dabei, muss man sich halt das entsprechende auswählen, mit dem man über die eingebaute Freisprecheinrichtung telefonieren will.



Das funktioniert alles wunderbar und einwandfrei. Die Qualität hier ist sehr gut.


So sieht es dann auf dem HTC aus, wenn man verbunden ist:


(die Liste da drunter ist noch einiges länger - wir sind fleissige "Verbinder" *gg*)


Auch im Bereich der Telefonie überzeugt uns das 8X wirklich.

Klar, es gibt immer mal kleine Mängel.
Den einen stören sie mehr, den andren weniger...
Aber bisher sind wir rundum zufrieden.


Es gibt aber noch vieles mehr zu Testen und wir sind weiterhin fleissig dabei...

Wie immer gilt: her mit Fragen, Vorschlägen, Gegenargumentationen (vielleicht eines andren Testers *gg*)...wir freuen uns darauf!

Trend & Test 22.11.2012, 11.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

www.gutscheine.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31