Trend & Test

ti-erfrischungstee-der-neue-mit-heidelbeere-und-granatapfel - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ti Erfrischungstee - der "Neue" mit Heidelbeere und Granatapfel

Ich liebe gute Tees. Egal ob es draußen warm oder kalt ist - Tee habe ich immer im Haus. Meistens brühe ich ihn selber auf, manchmal kaufe ich ihn mir aber auch fertig in der Flasche. Daher habe ich schon vor - gefühlt 1000 Jahren - die Ti Erfrischungstees für mich entdeckt und auch regelmässig gekauft.

Bisher gab es die Sorten Grüner Tee & Mango, Weißer Tee & Cranberry Acai sowie Pfefferminztee & Brombeere. Ganz neu dazugekommen ist jetzt die Sorte Schwarztee mit Heidelbeere & Granatapfel. Das "Baby" von Ti durfte ich dank der Empfehlerinnen als eine der Ersten ausprobieren.


Lt. Hersteller - der Teeküche Kempten (Radeberger-Gruppe) - braucht es nur 4 Stufen zum "Teeglück":
  1. Ganze Teeblätter bester Qualität
  2. Frisch gebrühter Tee, schonend zubereitet
  3. Ausgewählte Fruchtsäfte
  4. Erfrischend leichte Süße
Und fertig ist der Bio-Erfrischungstee.

Bio?

Ja, denn Ti legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. So sind alle Zutaten feinster Bioqualität. Ob Tee, Säfte oder auch der Rohrzucker - alle Zutaten werden biologisch und nachhaltig angebaut und schonend verabeitet. Und das schmeckt man auch.

Die Zutaten bestehen lediglich aus Schwarzem Tee (Wasser, Bio-Schwarzteeblätter), Bio-Rohrzucker, 1,5% Bio-Granatapfelsaft, 1,5% Bio-Heidelbeersaft, Säurungmittel Citronensäure, Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma.


Mehr ist da nicht drin und kommt da auch nicht rein, was ich wirklich sehr sympathisch finde. Gut finde ich auch dass der Tee nur rund 4g Zucker auf 100ml hat und so mit seinen 18kcal/100ml hat. Klar, es geht frisch gemacht auch ganz ohne Zucker. Aber es geht auch mit wesentlich mehr Süße, wenn man sich andere Erfrischungstees bzw. Eistees (was auch Ti für mich ist) so ansieht.

Vom Geschmack her hat mich die neue Sorte überrascht. Ich dachte, dass man den Schwarztee sehr durchschmeckt und er dominiert. Dem ist aber nicht so der Fall. Diese Sorte ist zwar ein wenig herber, als die bisherigen Varianten, aber sie schmeckt sehr gut. Die Mischung aus Schwarztee und Saft ist Ti hier wieder einmal sehr gut gelungen.

Warm getrunken verliert er etwas von seinem "Charme". Aber gut gekühlt, frisch aus dem Kühlschrank oder mit Eis ist er einfach nur fein und erfrischend. Wem der Tee ohne Kohlensäure zu langweilig schmeckt, kann ihn auch noch mit einem Schuß Mineralwasser "aufpeppen". Auch bleibt der Geschmack von Ti noch sehr gut erhalten.



Ti Erfrischungstee gibt es in Flaschen mit 0,5 Liter sowie 1 Liter. Je nach Geschäft variieren die Preise sehr stark. Die Halbliterflasche konnte ich schon für 0,89 Euro entdecken. Aber auch 1,19 Euro und mehr waren schon drin. Literflaschen kosten derzeit durchschnittlich rund 1,39 Euro bei uns.

Auch wenn ich die 0,5-Liter-Flaschen zum Mitnehmen praktischer finde, greife ich doch lieber auf die Großflasche zurück. Der Erfrischungstee ist sowieso immer viel zu schnell weg und der Umwelt kommt es auch zu Gute.

Mein Fazit:
Ich kann die neue Sorte Heidelbeere & Granatapfel nur empfehlen. Auch wenn mir Ti mit Pfefferminztee & Brombeere immer noch einen Tick besser schmeckt, ist die neue Sorte auf dem besten Wege, die Sommerteesorte für mich zu werden. Nicht zu süß, echter Teegeschmack mit wenig Zucker und gut gekühlt einfach super erfrischend. Von mir gibt es volle Punktzahl für Zubereitung, Preis und auch Geschmack und somit 5 von 5 Sternchen.

Im übrigen lohnt sich wirklich ein Blick auf die Seite der Ti Erfrischungstees - erfrischend, locker, flockig wie der Tee selbst und mit jeder Menge Informationen mehr. Schaut doch einfach mal dort vorbei.

Trend & Test 29.05.2015, 11.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031