Trend & Test

spezialit-auml-ten-aus-ziegenmilch-der-gr-uuml-ne-altenburger-anzeige- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spezialitäten aus Ziegenmilch - Der Grüne Altenburger [Anzeige]

Wie Ihr ja wisst, bin ich ein riesiger Käseliebhaber. Dabei ist es egal, ob es sich hierbei um Käsespezialitäten aus Kuh-, Schafs- oder auch Ziegenmilch handelt. Und ich habe mir gedacht, dass ich Euch mal eine leckere Ziegenkäsespezialität vorstelle: den Grünen Altenburger Ziegenkäse.





Der Grüne Altenburger

Seinen Ursprung hat der leckere Ziegenkäse im Altenburger Land in Thüringen. Seit 1897 werden in der Käserei dort mit Liebe und Sorgfalt die Käsespezialitäten hergestellt.

Dabei ist die wichtigste Zutat natürliche, frische Ziegenmilch. Daraus entstehen die leckeren, einzigartig milden Spezialitäten mit dem cremigen Geschmack.

Ziegencreme

Die Creme aus frischer Ziegenmilch besticht durch die Cremigkeit und den besonders milden Geschmack. Sie lässt sich wunderbar in der kalten und warmen Küche einsetzen. Ob pur als Brotaufstrich, zum Verfeinern von Gerichten oder auch Dressings, Dips und Saucen. Die Ziegencreme ist ein idealer kulinarischer Begleiter.

Dabei ist die Creme laktosefrei und wird in drei verschiedenen Sorten angeboten. Ob Natur, Kräuter oder Tomate Basilikum. Die Ziegencreme ist für Kenner und Entdecker ein Genuss.

Ziegenrolle

Das mild-frische und cremige Geschmackserlebnis der Ziegenrolle ist ebenfalls ideal für ein volles Genusserlebnis. Die Rolle eignet sich ebenfalls pur oder als Topping auf den Salat. Natürlich gibt es noch viele Einsatzmöglichkeiten mehr.




Feldsalat mit gegrillter Ziegenrolle, Speck und Senfvinaigrette

Zutaten:

  • 1 Altenburger Ziegenrolle
  • 6 Scheiben Speck
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 5 EL Öl
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Gewürze nach Geschmack

So geht's:

Die Ziegenrolle in ca. 0,5cm breite Schreiben schneiden. Die Hälfte davon mit dem Speck umwickeln. Die andere Hälfte pur belassen oder nach Geschmack würzen.

Den Feldsalat putzen, waschen und auf einen Teller geben.

Nun die Ziegenrollenstückchen in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten und auf dem Teller verteilen.

Aus dem Senf, Öl, Gewürzen und dem Zitronensaft eine Vinaigrette mischen und tröpfchenweise über dem Käse und dem Feldsalat verteilen.

Auf der Seite vom Der Grüne Altenburger gibt es noch viele leckere Rezepte mehr zu entdecken.

Lasst es Euch schmecken!

Trend & Test 22.10.2020, 19.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30