Trend & Test

sovita-beauty-pflegeserie - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sovita beauty Pflegeserie

Nach einer längeren Pause habe ich mich einmal wieder auf eine neue Hautpflege beworben. Ich wollte erst einmal die anderen Tigelchen aufbrauchen, um dann wieder in Ruhe testen zu können.

Heute darf ich Euch gemeinsam mit 99 anderen Testern und dank der Wunderweib-Scouts eine neue Pflegeserie vorstellen, die ich bisher noch nicht kannte.

Sovita beauty Pflegeserie wird von der Firma ascopharm vertrieben. Zum Testen erhielt ich eine Hyaluron Lift Effekt Tages- und Nachtcreme sowie eine Augenpflegecreme derselben Serie.



Das schreibt der Hersteller über seine Pflegeserie Sovita beauty:

Schönheitspflege - innovativ & natürlich hautnah
Die Haut altert, das ist völlig normal und sogar genetisch programmiert. Dieser unter hormonellem Einfluss stehende Prozess beginnt schon zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr und wird durch UV-Licht beschleunigt.

Das Balance-Konzept mit konzentrierten Pflanzenextrakten, lipid- und feuchtigkeitsspendenden Faktoren sowie kostbaren Anti-Aging-Wirkstoffen fördert den Erhalt des physiologischen Gleichgewichts der Haut. Spannkraft, Elastizität und jugendliche Frische – das neue Hautgefühl genießen! Sovita beauty Kosmetik – Schönheitspflege innovativ und natürlich hautnah!

Eine gesunde Ernährung und die bewusste Pflege der Haut helfen, die Zeichen der Zeit zu verlangsamen. Glatte strahlende Haut ist Ausdruck für Wohlbefinden, Vitalität und Freude. Unsere neue hochwertige Sovita beauty Pflegeserie trägt dazu bei, die Schönheit des natürlichen „Körperkleides“ auf sanfte Weise zu bewahren.



Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24 ist eine straffende Tages- und Nachtcreme mit der feuchtigkeitsbindenden, glättenden Tiefenwirkung der Hyaluronsäure in Kombination mit pflanzlichen Konjac Mannanen. Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet der Haut optimale Verträglichkeit.

Zusätzlich wirken kostbare Anti-Aging-Faktoren, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E, der vorzeitigen Hautalterung aktiv entgegen. Die natürlich-frische und zart-schmelzende Textur mit Mangokern- und Sheabutter zieht schnell ein. Ein gestrafftes und ebenmäßigeres Hautbild ist das strahlende Pflegeergebnis. Ideal auch als Make-up-Unterlage.

Frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, ohne Nano-Partikel und Verzicht auf synthetische Farbstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Preis liegt bei 17,90 Euro für den Tiegel mit 50ml.



Mein Test:
Was ich klasse finde ist, dass man die Creme sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme verwenden kann. Ich mag das nicht, wenn man zig Tiegelchen und Tübchen braucht, um sich zu pflegen.

Die Creme riecht nach nichts und hat eine angenehme Konsistenz. Sie zieht unglaublich schnell ein und die Haut wirkt nach regelmässiger Anwendung wirklich weicher und straffer. Ich habe sie sehr gut vertragen. Lieber wäre mir allerdings immer noch eine Tube, als ein Tiegel.

Mich wundert allerdings, dass die Inhaltsstoffe der Creme nicht auf der Shopseite von ascopharm aufgeführt werden. Bei Codecheck findet man auch noch nichts Genaues.

Also bin ich mal Schritt für Schritt die Inhaltsangabe auf der Verpackung durchgegangen und habe lediglich einen Stoff gefunden, der eingeschränkt empfehlenswert ist. Das war Pentylene Glycol.



Hyaluron Eye Lift-Effekt zaubert den perfekten Augenblick. Dank der feuchtigkeitsbindenden Hyaluronsäure werden kleine Fältchen der empfindlichen Augenpartien gemildert. Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet in Kombination mit Allantoin, hochwertigem Jojobaöl und natürlichem Vitamin E Schutz und optimale Verträglichkeit.

Kostbare Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl wirken beruhigend, erfrischend und lindern Schwellungen. Die parfümfreie Formulierung von Hyaluron Eye Lift-Effekt macht müde Augen munter und lässt sie strahlen. Frei von Parfüm.

Frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, ohne Nano-Partikel und Verzicht auf synthetische Farbstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig.

15ml der Augencreme kosten 14,90 Euro.

Mein Test:

Ich finde die Verspechungen ja immer interessant. Bisher konnte ich wirklich bei noch keiner Augencreme feststellen, dass meine Mimikfältchen weniger werden.

Das ist auch hier nach 14 Tagen der Fall ;o). Die Haut um meine Augen sieht immer noch genauso aus. Allerdings ist die Augencreme wirklich einfach aufzutragen und aufgrund der Öffnung wunderbar zu dosieren.

Die Augencreme erfrischt den Bereich um das Auge und kühlt ein wenig. Der Blick wirkt dadurch wirklich frischer. Sie zieht schnell ein und ist ebenfalls sehr gut verträglich. Weniger Fältchen - nein. Weniger müde Augen - ja!

Hier selbiges mit den Inhaltsstoffen. Wirklich nur eingeschränkt empfehlenswert ist das Pentylene Glycol. Und ich frage mich immer noch, warum sie nicht auf der Seite von ascopharm aufgeführt sind.

Abschließendes Fazit:
Wer an die Wirkung von Augencremes glaubt, dem kann ich die Sovita beauty Augencreme wirklich nur empfehlen.

Ansonsten reicht aber auch die normale Tages- und Nachtpflege ;o).

Die Preise sind so weit ok. Es gibt weit Teureres, das nicht so pflegt und weniger verträglich ist.

Alles in Allem vergebe ich jetzt gute 4 von 5 Sterne und eine kleine Empfehlung.

Trend & Test 26.04.2014, 10.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31