Trend & Test

sommerliche-rasurpflege-far-den-mann-von-nivea-werbung- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sommerliche Rasurpflege für den Mann von NIVEA [Werbung]

Ich habe inzwischen ja nicht nur einen Mann, der sich rasiert im Haus. Inzwischen sprießen auch bei Junior die ersten Haare. Da er – wie sein Papa auch – lieber ein Gesicht glatt wie ein Babypopo hat, nutzt er inzwischen auch schon das ein oder andere Rasierprodukt.

Und nicht nur das, er möchte auch dieselbe Pflegeserie verwenden. Seit ich den großen Mann im Haus kenne, nimmt er die Produkte von NIVEA MEN (Sensitive). Hier geht es nun aber um die „Originals“ – also die Männerpflege für normale Haut.



NIVEA hat die Rasur-Pflege für Männer relauncht und so wurde aus NIVEA MEN im Mai die neue Pflegeserie NIVEA MAN Protect & Care.
In diesem Zusammenhang wurden die bewährten Formeln der MEN Originals-Serie jetzt um zwei weitere Wirkstoffe ersetzt. Dazu wurden jetzt Aloe Vera und Provitamin B5 mit eingearbeitet.



Beide Inhaltsstoffe bieten eine pflegende und beruhigende Wirkung. Hautirritationen und Spannungsgefühlen nach der Rasur wird somit vorgebeugt.
Das neue Design soll den Männern klar signalisieren, daß die Pflegeserie der Männerhaut Schutz und Pflege schenkt. Sie ist vor allem für Männer mit normaler Hut geeignet, die nicht unter speziellen Hautproblemen leiden.

Die Pflegeserie besteht aus
  • NIVEA Protect & Care Rasierschaum – 2,29 Euro/200ml
  • NIVEA Protect & Care After Shave Balsam – 4,99 Euro/100ml
  • NIVEA Protect & Care Shave Fluid – 4,99 Euro/100ml
  • NIVEA Protect & Care Gesichtspflege Creme – 5,49 Euro/75ml
Ganz neu babei ist das neue NIVEA MEN Protect & Care 2in1 Aftershave. 100 ml haben hier einen UVP von 4,99 Euro.



Bei dieser neuen Pflege von NIVEA müssen sich die Männer nicht mehr zwischen Pflege und dem frischen Kick entscheiden. Eine Formel aus Menthol und Aloe Vera schützt die Haut vor Irritationen und sorgt gleichzeitig für ein frisches Hautgefühl.

Der fruchtige, dynamische Duft besitzt Noten von Amber und fruchtigen Nuancen. Als Untertöne sorgen Moschus (Musk) und holzige Nuancen für ein warmes und angenehmes Gefühl.


Das Zwei-Phasen After Shave muß nur einfach geschüttelt werden, damit sich beide Komponenten verbinden. Neben den kühlenden Eigenschaften und dem belebenden Duft sorgt das neue After Shave auch für ausreichende Pflege.

Meine beiden Männer hier im Haus haben die neue Pflegeserie natürlich ausprobiert. Das heißt der Jüngere der Beiden hat es gleich wieder lassen. Die Serie ist für normale Haut gedacht. Da er aber sehr hautsensibel reagiert, brannte ihn die Verwendung jedes einzelnen Produkts. Selbst der Rasierschaum und die Gesichtspflegecreme waren nichts für ihn.



Mein Mann dagegen hat mit der Pflege nicht solche Problem. Er mag das frische Gefühl, daß das 2in1 After-Shave mit sich bringt. Aber auch er sagt, daß man wirklich nicht mal gereizte Haut haben sollte, da es sonst leicht brennt.

Die Idee hinter dem Produkt ist klasse. Aber aufgrund des Menthols bzw. den Inhaltsstoffen in dieser Seriekann es durchaus zu Hautirritationen kommen, wenn man unter sensibler Haut hat.

In diesem Zusammenhang nutzt er auch lieber die Nivea Men Sensitiv Produkte.


Wir können die Produkte also nur den Männern empfehlen, die wirklich problemlose Haut haben. Ansonsten kann es zu Brennen und Unverträglichkeit kommen.
Leider für uns keine Nachkaufprodukte.

Aber ich habe gesehen, daß es das Fluid auch auch aus der Sensitive-Reihe gibt. Das wäre vielleicht eine Alternative.

Trend & Test 23.06.2017, 14.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von jürgen pohl

ich würde gerne die Produkte probieren

vom 26.06.2017, 10.21
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31