Trend & Test

sil-spezial-deo-schweiay-fleckenspray - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Es ist schon immer praktisch, wenn man Freunde mit der "Testerei" ansteckt.

Ab und an kommt man da nämlich in den Genuß von Testprodukten, für die man selbst kein "Ticket" hatte. So habe ich von meiner lieben Claudia das neue Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray zum mittesten erhalten.



Das schreibt der Hersteller:

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray wirkt mit seinem Aktiv Deolöser gezielt gegen Deo- & Schweiß-Flecken. Es ist farb- und fasersicher und geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien bis auf Wolle, Seide und Leder.

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ist auch bei vielen anderen Flecken einsetzbar, wie z. B. Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken.

Der Inhalt der Sprühflasche beträgt 250ml. Der UVP liegt bei ca. 3,99 Euro (kann je nach Einkaufsstätte variieren).

Das ist unsere Meinung:
Dank der ergonomich geformten Flasche ist die Verwendung von Sil Spezial Fleckenspray einfach und unkompliziert.

Wir verwenden generell eher Deoprodukte, die keine Ränder an der Kleidung hinterlassen. Ins Schwitzen kommen wir - vor allem bei den derzeitigen Temperaturen - aber dennoch ab und an. Daher war ich gespannt, ob Sil hier hält, was es verspricht.

Ich habe Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray meist auf Sportwäsche (Baumwolle) angewendet. Die betroffenen Stellen habe ich einfach direkt eingesprüht. Dabei sollte man darauf achten, dass man bei eingetrockneten Flecken solange sprühen soll, bis das Kleidungsstück wieder vollständig durchnässt ist.
Nach einer Einwirkzeit von 10 - 30 Minuten soll man es dann ganz normal waschen.

Flecken, die von Deorückständen stammten oder Schweißränder am Kragen oder unter den Ärmeln ließen sich je nach Textilien mal mehr, mal weniger gut entfernen.
Generell war ich hier aber mit der Reinigungsleistung zufrieden.

Nun verspricht aber Sil Spezial auch noch, dass es eben andere Flecken wie Rotwein, Tee, Kirschsaft oder auch Rostflecken entfernt.

Trotz korrekter Anwendung funktionierte hier das Spray bei eingetrockneten Flecken nicht ganz so gut. Meist waren noch Schatten erkennbar. Die Flecken wurden seltenst vollständig entfernt.

Nutz man das Fleckenspray allerding auf frischen Flecken, sieht die Sache schon wieder anderst aus. Solange die Flecken selbst noch nicht eingetrocknet sind und man die Wäsche anschließend gleich wäscht, funktioniert Sil Spezial Fleckenspray wunderbar. Nur hat man halt manchmal nicht gleich eine ganze Waschmaschine voll passender Wäsche...

Den Preis für die 250ml finde ich relativ hoch. Da man ja das Spray bis zum Durchnässen der Wäsche verwenden soll, hält es bei unserem Wäscheberg nicht wirklich lange. Und ich habe es eben nur bei bestimmten Textilien angewendet und bei lange nicht allen.

Alles in allem bin ich dennoch zufrieden und vergebe noch gute 3 von 5 Sterne!



Trend & Test 23.07.2013, 10.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rose

Danke für die ausführliche Beschreibung. So etwas habe ich schon lange gesucht. Hoffe, ich finde das dann auch im Laden. :)

LG Rose

vom 24.07.2013, 12.15
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930