Trend & Test

schnapp-den-sack-von-amigo - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schnapp den Sack von AMIGO

Wir sind begeisterte Spieler! Nicht solche, wie Ihr jetzt vielleicht denkt, sondern eben die, die einen ganzen Schrank voller Karten- Würfel-, Familien- und Partyspielen hat. Egal zu welcher Jahreszeit, ob am Vormittag, Nachmittag oder Abends/Nacht: bei uns finden regelmässig Spielesessions mit Familie und Freunden statt.

Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen, spannenden, lustigen Spielen. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir für den Monat Mai als AMIGO-Markenbotschafter ausgewählt wurden. In diesem Zusammenhang durften wir uns zwei Spiele zum Ausprobieren aussuchen.

Als erstes möchte ich Euch heute das witzige Spiel "Schnapp den Sack" vorstellen:



Die AMIGO Spiel & Freizeit GmbH gibt es seit mehr als 35 Jahren. Seitdem bieten sie Produkte für Familien und Spielfreunden an. Topseller wie Halli Galli, 6nimmt! Wizard und Bohnanza haben dafür gesorgt, dass sich AMIGO zu einem der größten Spieleverlage entwickelt hat. Neben dem Verlagsprogramm werden auch Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Weitere Informationen zum Spielehersteller AMIGO selbst und den tollen Produkten gibt es unter www.amigo-spiele.de.



Schnapp den Sack ist ein tolles, kurzweiliges Spiel, das ab einem Alter von 8+ Jahren empfohlen wird. Mitspielen können hier 2 - 5 Personen.

In dem Spiel geht es um Zacki, den Sack. Aber der kommt nicht alleine und hat noch allerhand anderer Säcke mitgebracht: Tränensäcke, Dudelsäcke, Wandersäcke und Freche Säcke. Neben Zacki, dem Sack sind noch die Spielekarten sowie verschiedene "Zielplättchen" von 6 - 12 enthalten. Die Dauer des Spiels beläuft sich auf ca. 15 Minuten.



Ziel des Spiels ist es, soviele Karten wie möglich zu gewinnen und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Spielregeln:

Zacki der Sack sowie das Zielplättchen mit der Nr. 6 werden in die Mitte des Tisches gelegt. Drumherum legt man von jedem der anderen vier Säcke je eine zufällig aufgedeckte Karte.

Die restlichen Karten werden nun gemischt und gleichmäßig an die anderen Mitspieler verteilt.

Bei uns durfte immer der jüngste Spieler beginnen, dann ging es reihum im Uhrzeigersinn.

Wer am Zug ist, nimmt eine Karte von seinem Stapel und legt sie aufgedeckt vor sich hin. Nun müssen alle Spieler versuchen, gleichzeitig zu erkennen, ob mit der Karte 6 gleiche Säcke auf dem Spielfeld liegen, wenn man diese an die passende Ablagereihe anlegt.



Ist das der Fall, heißt es schnell sein und Zacki, den Sack schnappen. Als Belohnung darf der Spieler, der Zacki geschnappt hat, alle Karten der jeweiligen Sackart behalten.

Kann die Summe 6 mit den aufgedeckten Karten nicht gebildet werden, wird die Karte in der passenden Reihe angelegt und der nächste Spieler ist am Zug. Liegen bereits mehr als 6 Säcke in der jeweiligen Reihe, wird die Karte stattdessen auf die Karte mit dem höchsten Wert gelegt.

Das Spiel endet dann, wenn keiner mehr eine Karte zum Anlegen hat.


Jetzt fragt Ihr Euch sicher, für was die anderen Zielplättchen sind. Na ganz einfach: anstatt mit 6 kann man ja auch auf die Anzahl von 7, 8 oder mehr Säcken achten und dann Zacki schnappen. Bei ungeraden Zahlen ist das schon was anderes, als mit dem Zielplättchen mit der Nummer 6.

Unsere Meinung: Schnapp den Sack macht einfach Laune. Das lustige, actionreiche Spiel, dass die Konzentration, die Reaktion und das mathematische Denken schult und dabei noch Spaß macht, ist für Kinder/Jugendliche sowie Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Die einfachen Spielregeln und die kurzweilige Dauer machen es für das ideale Spiel für einfach zwischendrin. Wir können es nur empfehlen und vergeben hierfür 5 von 5 Sternchen.

*kostenloses Produkt

Trend & Test 26.05.2016, 16.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930