Trend & Test

satch-move-der-sportliche-freizeitrucksack - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

satch move - der sportliche Freizeitrucksack

Hobbies sind heutzutage ein wichtiger Ausgleich zum (Schul-)Alltag. Gerade Kinder und Jugendliche sollen an die frische Luft, wann immer es geht.

Ob radfahren, reiten, Fußball spielen, schwimmen, skaten oder eine andere Sportart - ein funktionieller Rucksack macht es hier noch einfacher, alles Wichtige immer mit dabei zu haben. Ob einen Fußball für das Kicken am Bolzplatz, oder einen Helm fürs Skaten am Nachmittag. Egal welches Hobby man hat - hauptsache, die benötigten Dinge sind gut untergebracht.



Die letzten Wochen war das Wetter ja nicht immer so prickelnd. Aber jetzt ist endlich die Zeit, in der der Racker wieder vermehrt draußen unterwegs ist. Raufs aufs Fahrrad und ab zu Freunden, zum Reiten oder auch ins Schwimmbad. Seit wir ihn haben, ist der Freizeitrucksack satch move der Marke ergobag immer mit dabei.



In der Farbe Phantom - grau mit leuchtenden Neonstreifen in grün - hat ihn der Rucksack von Anfang an begeistert. Und inzwischen hat er seinen alten Rucksack für Freizeit und Unternehmungen komplett gegen den satch move ausgetauscht. Wer weiß, wie sehr unser Sohn an manchen Dingen hängt, würde sich hier wundern.

Die ein oder andere Besonderheit des satch move überzeugt aber auch sofort. Mich als Mama begeistet vor allem, dass der satch move komplett recycelt ist. 14 PET-Falschen werden zu dem tollen Daypack verarbeitet, der wirklich viel Platz für Freizeitunternehmungen bietet. Man mag es gar nicht glauben, dass man aus Flaschen ein so toll verarbeitetes Produkt herstellen kann.

Allerdings bietet der satch move noch einige Highlights mehr:



Intelligente Inneneinteilung

Der satch move ist ein wahres Platzwunder. Neben einem separaten Fach für DIN A4 bietet er eine große Fronttasche, die ideal für Schuhe oder auch den Fahrradhelm ist. Dabei überzeugt die besondere Perforierung der Außenreflektoren, die für eine optimale Luftzirkulation im Inneren sorgen. Da stinkt nix nach totem Tier - auch wenn die Schuhe mal wieder im Rucksack vergessen wurden.


Innovatives Aussenfach
Bei Sportaktivitäten sollte man immer das ein oder andere Getränk dabei haben. Die seitlich ausklappbare Flaschentasche des satch move bietet ausreichend Platz für eine 1l-Flasche.

Sportives Tragesystem
Das Tragesystem ist besonders wichtig, wenn es um die Gesundheit und eine optimale Bewegungsfreiheit geht. Das Rückenteil enthält eine luftige Mesh-Bespannung. Die Schulterträger sind atmungsaktiv und längenverstellbar. Mit ihrem ausgestanztem Schaum sorgen sie für eine anschmiegsame Passform imm sportlichen Alltag. Trotz seiner - für sein Alter stattlichen - Größe, fühlt er sich dank des Tragekomforts damit wohl.



Der Satchbelt
Dieser dehnbare "Gürtel" aus Neopren lässt sich auch wunderbar ohne Rucksack nutzen und eignet sich ideal zum Verstauen von Smartphone, Kleingeld oder den Schlüssel. Auch wenn der Rucksack bei einem Treffen mal ein wenig Abseits liegt, kann er so Geld oder wichtige Papiere dicht am Körper tragen.

Etwas, was für uns speziell noch recht wichtig ist, ist das eingearbeitete Reflektormaterial. Sohnemann ist soviel mit dem Rad unterwegs und wenn es dann doch mal dämmert oder gar dunkel wird, dann bietet das Leuchtmaterial hier vielleicht noch zusätzlich ein wenig Sicherheit durch Sichtbarkeit. Hier hat der satch move übrigens sogar ein extra Light Loop, an dem man ein Fahrradlicht befestigen kann.

Den satch move gibt es seit März zum Preis von 89,00 Euro in den 5 Farbvarianten
  • Phantom
  • Pink Coral
  • Black bounce
  • Sun Sprinter
  • Reef Runner
Unser Fazit: Der satch move ist der ideale Begleiter für Kinder und Jugendliche, die sich auch mal gerne draußen aufhalten. Neben einem tollen Design überzeugt der Freizeitrucksack mit seiner tollen Inneneinteilung und dem verstellbaren Tragesystem.

*kostenloses Produkt/sponsored

Trend & Test 06.05.2016, 13.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031