Trend & Test

s2g-fresh-der-neue-bluetooth-lautsprecher-mit-dem-plus- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

S2G Fresh -der neue Bluetooth Lautsprecher mit dem Plus

Die Auswahl an Bluetooth-Lautsprechern ist inzwischen riesig. Sucht man danach, bietet sich einem eine breite Auswahl in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen. Auch wir durften schon viele der kabellosen Speaker für unterwegs testen.

Eine Produktlinie aus dem Hause Mobiset, die wir schon kennenlernen durften und die uns schon mehrfach überzeugt hat, ist Sound2Go. Heute möchten wir Euch den neuesten Bluetooth-Lautsprecher S2G Fresh vorstellen, den es seit 18.01.2017 im Handel gibt.


(Bild: Sound2Go, Mobiset)


Auch bei dem neuen Speaker möchte Mobiset ein neues, innovatives Produkt für ein breites Kundenspektrum zu einem fairen Preisen anbieten. „German engineering know how“ spiegelt sich in der Produktqualität und der Vielzahl von kundenorientierten Features wieder und machen die Lautsprecher so zu etwas besonderem.

Der Lautsprecher wird gut und sicher verpackt im Pappkarton geliefert. Neben dem Lautsprecher selbst ist das Ladekabel sowie ein Klinkenkabel, ein Karabinerhaken und eine mehrsprachige Anleitung enthalten. Letztere benötigt man allerdings kaum, da der Speaker aufgrund seines Designs kinderleicht zu bedienen ist. Für uns ist diese intuitive Bedienung schon immer ein Vorteil.



Die gummierten Bedientasten sind gut erreichbar auf der Geräteoberseite angebracht. Das gummierte Gehäuse hat keine Ecken und Kanten und ist haptisch sehr ansprechend. Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse sowie der Bass-Ausgang. Auch an eine integrierte Öse für einen Karabinerhaken wurde gedacht.

Hier kommen einfach mal die nackten Daten in Sachen Daten und Ausstattung für Euch:

Daten:
  • Abmessungen: 180 x 45 x 55 mm
  • Gewicht: 324 g
  • Frequenzgang: 100 Hz – 20kHz
  • Leistung 2 x 3W
  • 1200 mAh Li Ion Akku
  • Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden




Ausstattung:
  • Freisprecheinrichtung
  • Micro-SD Slot
  • Slot für USB Stick
  • UWK-Radio
  • Kamera-Auslösefunktion
  • Griffige Silikon-Außenhülle
Von den Maßen her paßt er wirklich in jede (Hand)Tasche und lässt sich so auch wunderbar transportieren. Die 324g merkt man vom Gewicht her allerding dann schon mehr.
Die Ausgangsleistung von 2 x 3Watt hört sich recht wenig an. Aber dreht da mal die Lautstärke auf. Da lässt sich im Sommer die halbe Nachbarschaft damit beschallen. In dem Bluetooth-Speaker steckt nämlich jede Menge Bums.



Ja tatsächlich - der bassverstärkte Sound überzeugt gleich von Anfang an. Normal fängt es da bei den meisten Lautsprechern bei hoher Lautstärke zum Krachen an. Das ist hier nicht der Fall. Allerdings bemerkt man ein leichtes Rauschen, wenn er voll ausgelastet ist.

Bedient werden kann der Lautsprecher nicht nur am Gerät selbst, sondern natürlich auch vom Ausgabegerät (Smartphone, Tablet usw.) aus. Bei eingehenden Anrufen wird die Musik automatisch abgeschaltet. So kann der Speaker auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden.

Ohne Bluetooth kann auch direkt Musik von der SD-Karte oder dem USB-Stick abgespielt werden.

Vom Hersteller wird eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden angegeben. Das schafft er auch ganz gut. Die Ladezeit für erneuten Hörgenuß liegt bei 2 - 3 Stunden. Bitte achtet darauf, den Lautsprecher nicht länger als 12 Stunden am Ladekabel zu belassen. Sonst kann es zu Akkuverlusten führen.


So ganz nebenbei ist er auch noch spritzwassergeschützt. Das und seine robuste Verarbeitung wie auch die Laufzeit von bis zu 8 Stunden macht den FRESH zu einem zuverlässiger Begleiter bei allen In-/Outdoor-Aktivitäten.

Den neuen S2G FRESH gibt es in den drei Farbvarianten schwarz/weiß, schwarz/rot und schwarz/grün. Der UVP liegt bei 29,99 EUR. Erhältlich ist der tragbare Lautsprecher direkt auf der Seite von Sound2Go oder auch bei Amazon.

Unsere Meinung: Wir  sind mal wieder recht angetan von dem neuesten, tragbaren Lautsprecher auf Bluetooth-Basis aus dem Hause Mobiset. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut und der "lange, schmale" eignet sich wunderbar für Musikgenuß. Egal wo man gerade ist.

Das Beste daran ist aber, daß ich einen von diesen tollen Speakern unter Euch verlosen darf. Also haltet die Augen auf! Das Gewinnspiel startet die nächsten Tage.

*kostenlose Produkte

Trend & Test 22.02.2017, 15.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ralf Wörner

Habe mir diesen Speaker gekauft, bin sehr zufrieden damit, wollte aber lediglich wissen, welche Gigabytegröße beim Verwenden des USB-Sticks oder Micro SD der Hersteller empfiehlt, weil hier leider keine Angaben gemacht wurden.

vom 07.07.2017, 07.41
Antwort von Trend & Test:

Hallo Rolf,

ich denke, das ist vollkommen egal. Einfach das, was Du Zuhause hast. Wir hatten hier von 2 bis 64 GB schon alles drin. Mit dem Speaker hat das ja nur im Entferntesten zu tun, denke ich.

Liebe Grüße
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31