Trend & Test

rucksack-i-ll-be-back-von-rebella-aus-dem-hause-spiegelburg - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Rucksack I`LL BE BACK von Rebella aus dem Hause Spiegelburg

Ich finde ja, dass man nie genug Taschen und Rucksäcke im Haus haben kann. Ob für meine Männer oder mich, für den Job oder den Ausflug - es sind einfach tolle (und oftmals noch schicke) "Transportmittel".

Neben einigen Handtaschen habe ich auch noch einen Rucksack, der mich inzwischen gefühlt mein halbes Leben begleitet. Dementsprechend ist er auch schon in Mitleidenschaft gezogen. Letztens ist ein Träger abgerissen und das Annähen hat nicht so geklappt, wie gewünscht.

Passenderweise stand aber Anfang November ein Test ins Haus, der für einen neuen, schicken Rucksack sorgte, der seit dem gerne und viel genutzt wurde.



Aus dem Hause "Die Spiegelburg" stammt der Rucksack der Marke Rebella. I´ll be back heißt dieser und hat eine Größe von 27 x 38 x 13 cm.Von der höhe her ist er so genau passend für Unterlagen in DINA4-Format. Das Außenmaterial besteht aus Baumwolle, das Innenfutter ist Polyester. Das Eigengewicht des Rucksacks ist mit knapp 500g verschwindend gering.



Mit seinem Design in schwarz-weiß kann liegt der Rucksack eigentlich immer im Trend. Außen lockern die unregelmässigen weißen Tupfer auf schwarzem die Farbgebung richtig auf. Echte Hingucker sind der Fuchs-Applikation sowie die Federn am Reißverschluß der aufgesetzten Außentasche. So gibts ein paar auffällige Farbtupfer in dem doch sonst klassischen Design. Vom Material her scheint er recht robust zu sein.



In die Außentasche passt übrigens jede Menge Kram. Bei mir sind das Stifte, Tempos, Smartphone und vieles mehr. All das, nach dem man einfach nicht im großen Fach kramen möchte.

Aber nicht nur Außen hat der I´ll be back-Rucksack ein schickes Design. Im Inneren überrascht und ein Muster in Leoprint. Hier überwiegt allerdings die Farbe weiß. Neben einer kleinen Innentasche bietet der Innenraum erstaunlich viel Stauraum. Bei der Innentasche hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht mit Klettverschluß zu verschließen gewesen wäre.



Eine Handytasche wäre vielleicht auch etwas gewesen. Sonst aber überrascht mich aber, wieviel tatsächlich in den Rucksack passt. Sogar ein Ringbuchordner geht rein. Dazu viele Hefte, Bücher und mehr. So eignet sich der Rucksack auch wunderbar als Schultasche. Der Boden des Rucksacks ist mit einem Polster verstärkt, damit er samt Inhalt auch stehen bleibt.



Verschlossen wird der Rucksack oben einerseits mit einem Kordelzug. Weiterhin ist eine Schnalle mit Klettverschluß im Außenbereich angebracht. Den Schnallenverschluß kann man je 1 cm verlängern oder verkürzen. Ich habe ihn so belassen, wie er ist. Mit dem Klettverschluß sowie Kordelzug ist der Rucksack so einfach und schnell zu öffnen und auch wieder zu verschließen.

Auch der Rückenteil wie auch Schultergurte sind übrigens gepolstert. Die Schultergurte lassen sich in der Länge einfach und schnell verstellen und bieten so einen guten Tragekomfort. Ob und wie gut der Rucksack Wasser abhalten kann, konnte ich leider nicht testen. Für kurze Zeit werden darin befindliche Gegenstände aber bestimmt geschützt sein.



Die Verarbeitung wie auch die verwendeten Materialen scheinen hochwertig zu sein. Bisher hält der Rucksack allen Anforderungen stand. Es ziehen keine Fäden an den Nähten und auch sonst ist er nach rund 4 Wochen Einsatz immer noch wie neu.

Der Preis für den stylischen Rucksack liegt bei 44,95 Euro (UVP).



Mein Fazit: Ob in der Schule, im Berufsalltag, beim Sport oder einfach für Unterwegs - das Design, die Größe und das Fassungsvermögen machen den Rucksack I´ll be back zu einem Allrounder. Vom Design her ist er wohl doch eher etwas für Mädchen (wie mich *gg*).

Wird er dennoch einmal nicht gebraucht, lässt er sich durch Zusammenfalten einfach verstauen. Preislich liegt der Rucksack ebenfalls im Rahmen. Ich kann die Marke "Die Spiegelburg" sowie die Produkte von dort wieder einmal mehr empfehlen.

Von uns gibt es für den Rucksack volle Punktzahl und somit 5 von 5 Sternchen!

Vielen Dank an Blogg Dein Produkt und Die Spiegelburg für die Bereitstellung des schicken Rucksacks.

Trend & Test 27.11.2015, 14.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tina-Maria Produkttesterblog

Hallo, mir gefällt der Rucksack auch sehr gut. Da passt bestimmt viel hinein. Lg Tina-Maria

vom 03.12.2015, 14.18
2. von Sandra Itrfy

Huhu,
der Rucksack ist wirklich schön der würde mir und vor allem auch meiner Tochter bestimmt gut gefallen.
Liebe Grüße
Sandra

vom 28.11.2015, 00.19
1. von Vesna

Sehr hübsch. Ein schönes zeitloses Muster.

Liebe Grüße

vom 27.11.2015, 15.09
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930