Trend & Test

roesch-creative-culture-gesund-schlafen-mit-roesch - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Rösch Creative Culture - gesund schlafen mit Rösch

Schlaf - die Erholungsphase für unseren Körper - ist unglaublich wichtig. Nicht nur die Erholung, sondern auch die Reneration unseres Organismus spielt hier ine große Rolle. Wie wichtig guter Schlaf ist, merkt man erst, wenn dieser auf Dauer gestört wird.

Dabei gibt es viele Faktoren, die unser Schlafverhalten beeinflussen. Ein zu spätest Abendessen, Leistungsdruck, ständig wechselnde Anforderungen. Im Berufs- wie auch im Privatleben ist dieser Stress allgegenwärtig.



Wichtig für unseren Schlaf sind aber auch das Raumklima oder auch die Kleidung, die wir Nachts tragen. Ein optimales Wohlfühlklima sorgt für einen gesunden Schlaf. Dabei hat aber jeder Mensch sein eigenes Wärme- und Kälteempfinden, das je nach Alter, Geschlecht, Jahreszeit uvm. variiert.

Um einen guten Schlaf zu unterstützen gibt es sogar die Schlaf-Branche, die bisher ausschließlich Produkte entwickelt hat, die keinen direkten Hautkontakt mit den jeweiligen Endverbrauchern hat.

"Gesund Schlafen" von Rösch setzt genau hier an: denn ein erholsamer Schlaf beginnt mit der Kleidung, die wir nachts tragen. Der gesunde Schlaf beginnt also mit der richtigen Funktionsbekleidung.

Ich selber muss zugeben, dass ich meist nackig schlafe. Das Ganze dann auch bei offenem Fenster - egal zu welcher Jahreszeit. Sohnemann trägt meist warme Schlafis und der Mann ein T-Shirt. Jeder so, wie er es am liebsten mag. Daher war ich ganz besonders gespannt, als ich jetzt die Möglichkeit hatte, das "Gesund Schlafen"-Programm von Rösch näher kennen zu lernen.



Anhand einer Tabelle kann man bei "Gesund Schlafen" von Rösch herausfinden, welcher der sechts Schlaftypen man ist. Hierzu muss man nur sein Schwitzverhalten und die jeweilige Raumtemperatur kategorisieren und schon hat man das richtige Modell für sich:
  • Berlin - für Menschen die gerne in Kühler Umgebung schlafen und kaum schwitzen
  • London - auch hier für Menschen, die in kühler Umgebung schlafen und mittelmäßig schwitzen
  • Oslo - für Menschen, die stark schwitzen, aber auch die kühle Schlafumgebung bevorzugen
  • Palma - für Menschen die gerne in warmer Umgebung schlafen und schwach schwitzen
  • Rom - für Menschen id mittelmässig schwitzen und warme Umgebung lieber mögen
  • Rio - für Menschen, die in warmer Umgebung stark schwitzen

Je nach Modell variieren hier die Preise zwischen 79,95 und 149.-- Euro.

Die jeweiligen Modelle sind jeweils als Bigshirt und auch Pyjama in den Farben weiß und blau erhältlich.
Aufgrund dieser Tabelle habe ich schnell und einfach herausfinden können, dass das Model BERLIN für mich am geeignetsten wäre. Er besteht aus 100% Baumwolle (Interlock-Stoff).



Der erste Eindruck meiner neuen Funktions-Nachtwäsche war durchweg positiv. Es ist aus hochwertiger Baumwolle, in A-Linie geschnitten, lässt sich angenehm dehnen und ist furchtbar bequem. Die Verabeitung ist wirklich hochwertig und die Kontrastdetails am Saum und den Ärmeln gefallen mir ausgesprochen gut.

Die geringe Feuchtigkeit auf der Haut kann durch den reinen Baumwollstoff ideal aufgenommen werden. Ich bin recht empfindlich gegenüber Kleidung und da Baumwolle eine Naturfaser ist, fühle ich mich "pudelwohl" darin.

Dank dem Interlock-Stoff, der sehr dehnfähig ist, bleibt mein blaues Bigshirt auch bei starker Belastung und häufiger Wäsche in Form. Apropos waschen: das BigShirt kann bei 60 Grad bedenkenlos gewaschen werden. Zum trocknen hänge ich es meist auf, habe es aber schon auch im Trockner "schranktrocken" gehabt. Nichts ins eingelaufen oder hat sich verzogen.



Mein abschließendes Fazit:
Seit rund 3 Wochen trage ich mein Bigshirt regelmässig und kann bestätigen, dass ich mich damit einfach wohlfühle. Die Idee und Umsetzung der Funktions-Nachtwäsche ist Rösch hier auf jeden Fall gelungen. Das tolle Wohlfühlmaterial und auch der Tragekomfort tun hier sein Übriges und begeistern mich nach wir vor. Nur der Preis - der ist leider auch nicht zu verachten und lässt manch einen bestimmt schlucken. Meiner Meinung nach ist der Preis allerdings gerechtfertigt und ich kann das Bigshirt Modell BERLIN wirklich nur empfehlen.

*********

Weitere Informationen zur Gehard Rösch GmbH im Überblick:
1949 beginnt die erfolgreiche Geschichte mit der Produktion eleganter Nachtwäsche. Schon damals war dies revolutionär in dieser Branche. Mit der Zeit erfolgte eine Erweiterung der Produktpalette und einer eigenen Modelinie.

Mittlerweile wird das Familienunternehmen in dritter Generation geführt. Die Kollektionen wurden bereits mehrmals mit den Sous-Award ausgezeichnet und sind weltweit in hochwertigen Kaufhäusern wir dem KaDeWe, Harrods oder Galeries Lafayette vertreten. Auch online kann man die tolle Nachtwäsche von Rösch Creative Culture kaufen.

Auch im sozialen Bereich ist das familiengeführte Unternehmen ganz vorne mit dabei. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steht von jeher an höchster Stelle. Dafür erhielt die Firma Rösch schon mehrere Auszeichnungen von Bund und Land. So wird hier einer der ältesten Betriebskindergärten geführt, der seit mehr als 40 Jahren besteht.

Trend & Test 08.12.2014, 09.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930