Trend & Test

provamel-intenz-vanille-und-schokolade - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Provamel Intenz Vanille und Schokolade

Laktoseintoleranz ist ja ein Thema in unserer Familie und so nutzen wir durchaus auch oft Sojaprodukte.

Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich für Provamel die Sojadesserts Intenz mit Vanille und Schokolade testen durfte.

Wir haben ja das Glück, dass bei uns keine Unverträglichkeiten gegen Soja bestehen. Leider greifen die meisten Hersteller allerdings bei pflanzlichen Puddings u. a. auf Soja zurück. Dabei gibt es ja noch andere Möglichkeiten (Reis, Hafer...). Das aber nur mal so nebenbei - jetzt geht es an die Bewertung von Provamel Intenz:

Intenz Schokolade: Der Pudding ist unwahrscheinlich cremig. Man könnte wirklich meinen, es handle sich um einen Sahnepudding. Die Sorte Schokolade ist mir persönlich zu herb. Ich bin halt mehr die Süsse!

Intenz Vanille:
Wirklich fein. Ebenfalls cremig, man merkt den Sojaanteil gar nicht. Der Pudding schmeckt richtig gut nach Vanille und zergeht dabei auf der Zunge. Manchmal schmecken ja Vanilleprodukte recht künstlich. Das ist mir aber hier nicht aufgefallen.

Eine Portion - also 125g - haben 114 kcal. Finde ich soweit ok.
Der Preis für zwei Becher á 125g beträgt ca. 1,49 Euro. Für diesen Preis kann sich das Produkt wirklich sehen lassen. Provamel gehört im übrigen zur Alpro GmbH, die ja auch bekannt sein dürfte.

Fazit: Als Alternative ein echt leckeres Produkt, auf das wir ab und an bestimmt wieder zurückgreifen.



Die Produkte von Provamel bieten folgenden Vorteile:
  • 100% pflanzlich
  • mit einer zarten Vanillenote oder feinherben Schokoladengeschmack
  • mit viel Gutem aus der Sojabohne
  • von Natur aus laktose- und milchfrei
  • aus kontrolliertem biologischen Anbei
  • ohne Gentechnik
  • aus CO2-neutraler Produktion

Wir können Provamel bzw. auch alle anderen Produkte von Alpro empfehlen!

Trend & Test 05.04.2013, 11.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930