Trend & Test

pechkeks-denn-glueck-kann-jeder - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Pechkeks - denn Glück kann jeder

Wenn man im Krankenhaus den ganzen Tag nur rumsitzt, dann hat man viel Zeit zu lesen. Ich weiß nicht, wie viele Zeitschriften ich gelesen habe, aber es gab keine Zeitschrift im Kiosk mehr, die ich noch nicht gelesen habe.

Eine davon war die GALA und unter Produktvorstellungen sprang mir gleich eine nette Idee entgegen. Dieses Produkt musste ich einfach haben und kaum war ich daheim, habe ich ihn mir bestellt, den


Eigentlich ist es ja nicht nur ein Keks, sondern es sind ganze 13 Kekse in der schwarz/weißen Verpackung von Pechkeks. Die 13 gilt ja allgemein als Unglückszahl - man denke nur an Freitag, den 13. Auch sonst ist die ansprechende Verpackung eher düster gehalten und passt wunderbar zu diesem neuen und außergewöhnlichen Produkt.



Die Idee stammt von einem kleinen Unternehmen aus Hamburg. Ein Blick auf die Homepage des Unternehmens lohnt sich auf jeden Fall. Schon allein deshalb, weil man diese genialen Pechkekse dort auch bestellen kann.

Für 13.-- Euro inkl. Versand könnt Ihr Euch dort diese Pechkekse nämlich ganz einfach nach Hause holen.

"Ein Pechkeks ist nicht nur köstlich knusprig, sondern auch ziemlich hart. Denn er verspricht mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent keine ewige Liebe oder Millionen. Die Botschaften sind ungehobelt, ehrlich und direkt – der Blick in die Zukunft schonungslos und pessimistisch. So bleibt dir nichts anderes übrig, als sie mit Humor zu nehmen. Und damit garantieren sie immer eines: viel Spaß!" (Quelle: www.pech-keks.de)



Wie schon oben geschrieben befinden sich in einer Packung genau 13. Pechkekse. Diese wieder haben vier unterschiedliche Designs. Ob schwarze Katze, Monster oder Teufelchen - ich finde alle sehr gelungen und bin absolut begeistert davon.
Eigentlich zu schade zum aufreissen, aber schließlich ist man dann doch neugierig, welchen Spruch der Pechkeks für einen bereit hält.



Das Beste kommt aber noch - denn der Pechkeks ist tatsächlich schwarz. Damit habe ich nicht gerechnet und war total überrascht. Der schwarze Keks schmeckt (wenn man ihn denn isst) fast genau so wie die normalen goldfarbenen Glückskekse. Die schwarze Farbe hat also gar keinen Einfluß auf den Geschmack und man muss keine Angst haben, dass dieser Keks eben nicht schmeckt.



Auch das Zettelchen im Inneren ist in schwarz gehalten. Die Rückseite ist mit frechen Totenköpfen verziert. Auf der anderen Seite findet man eben die Sprüche. Die Pechkekse, die wir bisher ausgepackt haben, enthielten alle einen anderen Spruch. Also nehme ich an, dass wirklich alle 13 Kekse einen individuellen Spruch in ihrem Innteren versteckt haben.




Und einen, einen ganz kleinen Spruch davon zeige ich Euch jetzt hier, weil er uns wirklich alle so zum lachen brachte. Die anderen bleiben aber allesamt ein kleines Geheimnis:



Ich kann Euch diese wunderbaren Kekse nur ans Herz legen. Sie sind wirklich geeignet für jeden, der Spaß an solchen Dingen hat und ein wenig (schwarzen) Humor vertragen kann.

Wir sind hin und weg davon und werden mit Sicherheit zum neuen Jahr nochmal Nachschub holen. Für mich ist das das ideale Mitbringsel. Besser als die ganzen Glücksschweinchen, denn Glück kann ja
schließlich jeder ;o).

Trend & Test 03.12.2013, 11.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Die Checkerin

Woah ich glaub die bestell ich für die Silvester Party mit der Anna Lyse.
Find die echt knaller cool! Danke fürs zeigen!

vom 04.12.2013, 09.23
1. von Testengel

Oh, super dass Du darüber berichtest! Mein Mann hat die letztens im TV gesehen und wusste nicht mehr genau, wie sie hiesse... wir feiern immer mit Freunden Silvester und ich bringe traditionsgemäss immer Glückskekse mit... GEIL... dieses Jahr gibt es Pechkekse... hihi.... :D :D

vom 03.12.2013, 13.23
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930