Trend & Test

passt-auf-jeden-schreibtisch-aukey-led-schreibtischlampe - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Passt auf jeden Schreibtisch - AUKEY LED Schreibtischlampe

War ich vor einiger Zeit noch ein "früher Vogel" und habe lieber am Morgen gearbeitet, werde ich mit zunehmendem Alter immer mehr zur Nachteule. Es kommt nicht selten vor, dass ich mich ab 22.00 Uhr noch an die Buchhaltung setze bzw. Bürotätigkeiten erledige.

Wenn man zeitlich bedingt kein natürliches Licht mehr hat, braucht es anderweitig eine gute Beleuchtung für den (Schreib)Tisch, um die Augen zu unterstützen und zu schützen. Hier habe ich mit der AUKEY LED Schreibtischlampe genau das richtige Produkt gefunden, daß mich bei meinen nächtlichen Arbeiten oder auch Lesestunden mit angenehmen Licht unterstützt.



Die Tischlampe von AUKEY wird komplett montiert in einer umweltfreundlichen Verpackung geliefert. Neben der Lampe selbst gehört noch der Netzadapter mit zum Lieferumfang. Mit wenigen Handgriffen ist sie betriebsbereit.

Das Design der Tischlampe hat - nicht nur mich - gleich begeistert. Stylisch, schlank und in Hochglanzoptik (andere sagen Klavierlackdesign), ist sie auf jedem Shreibtisch der Hingucker. Man mag gar nicht glauben, was die schicke Lampe so alles kann. Aber das erzähle ich Euch gleich.



Die Lampe ist wunderbar verarbeitet. Alle Dreh- und Kippfunktionen funktionieren einwandfrei.  Der Körper ist auf 90 Grad abklappbar. Weiterhin lässt sich die Lampe bidirektional um 180 Grad drehen. Der Lampenarm ist rund 80 Grad drehbar und die LED-Platte bis zu 135 Grad.

Oder auch kurz gesagt: Die Schreibtlischlampe lässt sich in unterschiedliche Positionen verstellen (bleibt in diesen) und sorgt so für einen stetig gut ausgeleuchteten Arbeitsplatz.

Sie besitzt einen sog. intelligenten Lichtmodus. Das heißt, daß die Lampe fünf unterschiedliche Lichtmodi hat, die man in sieben unterschiedlichen Helligkeitsstufen leuchten lassen kann. Sie ist sozugsagen dimmbar.

Die Lichtmodi sorgen wahlweise für eine "kalte" oder "warme" Beleuchtung. Je nachdem, welcher Tätigkeit man nachgeht, ist die Farbtemperatur hier ja sehr wichtig.



Noch besser ist allerdings, dass man auch die Leuchtintensität einstellen kann. Die Einstellungen funktionieren übrigens ganz ohne Knöpfe, sondern einfach nur durch Touchbedienung am Standfuß der Leuchte. Das Bedienfeld reagiert hier sehr gut auf die Berührungen.

Erwähnenswert ist hier der Modus Nachtlicht. Dieses lässt sich durch Druck auf das Nachtlichtsymbol an- und ausschalten.Während man die Lampe im Nachtlichtmodus nutzt, sorgt eine schwach beleuchtete LED am äußeren Randes der Lampe dafür, dass man sich auch bei Dunkelheit orientieren kann.



Hilfreich ist auch der Timer, mit dem sich die Lampe nach 60 Minuten automatisch abschaltet. Vor allem dann, wenn die Lampe als Lese- bzw. Nachttischlampe verwendet wird ist das eine tolle Sache.

Die LEDs sind flimmerfrei, werfen keine Schatten und sind nebenbei noch energiesparend.

Als kleinen Bonus hat die Lampe noch einen USB-Eingang, an dem - ohne zusätzlich eine Steckdose zu belegen - das Smartphone oder auch Tablet aufgeladen werden kann.


Unser Fazit: Wer eine schicke, stylische Lampe sucht die sich für die Arbeit am Schreibtisch genauso eignet wie als Nachttischlampe, dem kann ich diese Lampe von AUKEY hier nur empfehlen. Sie bietet alles, was man von einer guten Lampe erwartet und überzeugt durch ihre Multifunktionalität.

Das einzige "Manko" - wenn man es denn überhaupt als solches bezeichnen kann - ist, dass man halt die Fingerabdrücke sieht bzw. die Lampe Staub anzieht. Für uns allerdings ist das überhaupt kein Ding, da wir seit unserem Umzug in das neue Haus zu 90 Prozent Hochglanzmöbel haben.

Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternchen.

Trend & Test 05.05.2016, 10.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031