Trend & Test

nivea-deo-protect-care-ohne-alkohol-und-aluminium - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

NIVEA Deo Protect & Care ohne Alkohol und Aluminium

Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Marke NIVEA nun schon. Es gibt wohl niemanden, der diesen klassischen, unverwechselbaren Duft der NIVEA-Creme nicht kennt.

Nun hat NIVEA mit seiner Produktneuheit Deo Protect & Care ein neues Produkt auf den Markt gebracht, daß den typischen NIVEA-Duft sowie den sicheren Deo-Schutz und ein rundum sicheres Gefühl vor unangenehmen Körpergerüchen vereint.



Für die neuen NIVEA Deos Protect & Care haben die Forscher eine besondere Formel entwickelt. Sie sorgt mit ausgesuchten Duft Elementen der klassischen NIVEA Creme und mit einem Deoschutz von bis zu 48h Stunden für einen verlässlichen Rundumschutz gegen Körpergerüche und sorgt gleichzeitg für eine angenehme Pflege der Haut.

Dabei verzichtet NIVEA auf Alkohol sowie Aluminium (ACH). Das macht die neuen Deos besonders mild.

Viele andere Deos ohne Aluminium enthalten Alkohol. Dieser kann zu Hautreizungen und Brennen führen. Anstatt Alkohol verwendet NIVEA hier eine antimikrobielle Wirkformel. Mit dieser bietet die Protect & Care Range den gewohnt langanhaltenden Schutz von bis zu zwei Tagen.
 
Die Deo-Pflegeserie NIVEA Protect & Care gibt es seit Anfang März 2016 für Männlein und Weiblein.

NIVEA Deo Protect & Care für Frauen
  • 150ml Spray - 1,79 Euro
  • 50ml Roll-on - 1,79 Euro
  • 75ml Zerstäuber - 3,49 Euro

Das Spray lääst sich dank des Drehverschlusses einfach und schnell öffnen. Wie für ein Spray üblich, gibt es so lange den Sprühnebel ab, solange man eben auf den Sprühknopf drückt. Das Spray habe ich (auch auf rasierten Achseln) sehr gut vertragen. Es schnuppert wirklich sehr stark nach NIVEA Creme.

Das Frischegefühl hält bei mir über den Tag an. Länger muss es aber auch nicht sein, weil ich mich in der Regel täglich dusche. Ob es daher für 48 Stunden schützt, kann ich nicht genau sagen. Flecken, egal auf welchem Kleidungsstück konnte ich nicht feststellen.


Viele finden Deoroller ja unhygienisch. Schließlich wird er ja immer wieder in einer doch recht warmfeuchten Körperstelle verwendet. Solange der Deoroller nur von einer Person verwendet wird, finde ich das nicht weiter schlimm. In der Regel bevorzuge ich einen Frischeschutz per Deoroller.

Auch der Duft des Deorollers erinnert an die NIVEA Creme. Nur eben nicht so extrem. Auch hier juckt und brennt nichts an der sensiblen Zone in den Achseln. Flecken gibts auch nicht und der Schutz wie auch der Duft halten bei mir rund 6 Stunden ohne Nachtragen an.


Den Protect & Care Zerstäuber finde ich von der Anwendung her nicht ganz so gut. Hier ist immer ein mehrfaches Pumpen notwendig. Leider verteilt sich der Inhalt auch nicht  so gleichmäßig wie gewünscht auf der Haut.

Ansonsten auch hier eine gute Verträglichkeit, NIVEA Duft Pur und die Haut fühlt sich während der Anwendung wirklich gepflegt und geschützt an.

Wusstet Ihr eigentlich, dass die NIVEA Creme eine Komposition aus folgenden Duftnoten ist? Frische Zitrone und Bergamotte in der Kopfnote treffen auf eine blumige Herznote aus Jasmin und Rose sowie einer Basis von warmen Nuansen sie Moschus und Sandelholz.



NIVEA MEN Deo Protect & Care
  • 150ml Spray - 1,79 Euro
  • 50ml Roll-on 1,79 Euro

Die Deodorants für die Männer verbinden spritzige Zitrusnuancen in der Kopfnote, frische und leichte Komponente in der Herznote sowie eine holzige Bais zu einem männlich-frischen, dezenten Duft.

Der weltbeste Ehemann sowie auch der Sohn verwenden schon seit gefühlten Ewigkeiten die Produkte von NIVEA. Sie finden den Duft recht angenehm, möchten aber trotz guter Verträglichkeit dennoch bei Ihren Roll-ons mit einem anderen NIVEA Duft bleiben. Beide nutzen hier die Serie für sensible Haut.

Bei den Preisen handelt es sich um UVPs. Die Preise können daher variieren.

Mein/Unser Fazit: NIVEA all around me...ob Spray, Deoroller oder Zerstäuber - alle Protect & Care Produkte für Frauen setzen auf den typischen Duft der klassischen NIVEA Creme. Ich mag ihn inzwischen, allerdings wird er mir auch mal schnell zu viel. Genau so war es hier. Nach rund 3 Tagen der Anwendung musste ich zwischendurch auf eine meiner anderen Deos/RollOns zurückgreifen.

Für echte Fans des NIVEA Duftes kann es allerdings nichts besseres geben. Mehr NIVEA geht hier ehrlich nicht. Eine Bewertung in Sternchenform gibt es auch nicht. Gerade die Ansprüche in Sachen Duft bzw. das Geruchsempfinden ist ja so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Daher sollte hier einfach jeder selbst ausprobieren, ob die neue Protect & Care Serie von NIVEA das Richtige ist,

*kostenlose Produkte/PR-Sample

Trend & Test 15.04.2016, 12.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930