Trend & Test

muetze-mit-kuschelfaktor-und-musik-von-leicke-werbung- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mütze mit Kuschelfaktor und Musik von LEICKE [Werbung]

Ich bin leidenschaftlicher Beanie- und Mützenträger. Das liegt natürlich auch an meinem kreisrunden Haarausfall, dass ich – sobald ich kein Haarteil trage – immer eine Kopfbedeckung auf habe.

Nicht, weil ich mich für den Haarausfall schäme, sondern weil ich dann vor doofen Blicken und manchmal auch unangenehmen Fragen verschont bleibe.

Hier habe ich viele verschiedene Ausführungen und Farben im Schrank. Toll ist es, wenn die Mützen multifunktional sind und genau so eine möchte ich Euch heute vorstellen.

Die kuschelige Bluetooth-Stickmütze mit Stereo-Kopfhörern kam genau richtig zur jetzt kalten Jahreszeit an.



Derzeit bin ich viel zu Fuß und alleine unterwegs. Damit es mir dabei nicht zu langweilig wird, gibt es natürlich Musik auf die Ohren. Normal nutze ich das In-Ears.

Aber so ist es doch schon viel praktischer. Keine Kabel, die irgendwo runterhängen, sondern einfach das Smartphone in der Tasche und die Mütze auf dem Kopf.

Dass das eine tolle Sache ist, weiss ich ja schon, seit ich eine Music-Beanie getestet habe. Die ist aber nicht so kuschelig und dick wie ein Wollmütze.


Die Mütze ist übrigens gestrickt mit Zopfmuster und hat einen kuscheligen Bommel auf dem Kopf. Geliefert wird sie mit einem Ladekabel sowie einer verständlichen Bedienungsanleitung.

Qualität und Verarbeitung überzeugen sehr. Beim Auspacken fällt einem kein Chemiegeruch auf. Auch von Innen ist sie angenehm gefüttert, so dass der Kopf warm bleibt, dabei aber nicht zum jucken anfängt.

In der Mütze verbaut ist ein 130mAh-Akku. Verbunden wird sie über Bluetooth 3.0.

Nach dem Auspacken sollte man den Akku aufladen. Hat rund eine Stunde benötigt. Danach sind bis zu 4 Stunden Musik hören und natürlich auch Telefonieren möglich. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit ca. 60 Stunden an.

Das Verbinden mittels Bluetooth stellte bei neueren Handys keine Probleme dar. Mit älteren Smartphones kann es kleine Schwierigkeiten geben. Nach einigen Versuchen funktioniert das aber auch da. Bei uns wollte Anfangs ein S5 nicht so ganz. Aber letztendlich hat alles geklappt.


Wichtig ist, dass man zur Kopplung den on/off-Knopf an der Mütze gedrückt hält, bis diese blinkt. Danach findet man in die Bluetooth-Einstellung des Smartphones auch die Verbindung. Einmal verbunden, wird in Zukunft die Mütze erkannt.

Der Klang ist wirklich gut. Bass fehlt ein wenig, aber da es sich ja nicht um eine Anlage mit großen Lautsprechern handelt, hört sich der Sound wirklich gut an. Alle Töne sind gut wahrnehmbar.

Auch das Telefonieren ist kein Problem. Hierbei wird die Musik automatisch stumm geschaltet. Auch zuvor gewählte Rufnummern kann man erneut ohne große Probleme anwählen. Das geht über das Handy oder auch direkt über einen Druck über die Knöpfe an der Seite der Mütze.


Sollte die Mütze mal schmutzig werden, kann man sie per Hand waschen. Vorher sollte man die beiden Lautsprecher aber entfernen. Die kann man danach auch wieder einfach ein“fädeln“.

Für knapp 30,00 Euro erhält man die Mütze über diesen Link bei Amazon.

Meine abschließende Meinung:
Die richtig kalten Tage kommen bestimmt noch. Zum Spazierengehen oder generell für unterwegs kann ich die Strickmütze, die auch auf große Köpfe passt, nur empfehlen. Kuschelig, weich, mit Bluetooth und annehmbaren Sound ist sie ideal für alle Musikbegeisterten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist daher wirklich top.

Trend & Test 05.01.2018, 13.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930