Trend & Test

mission-frische-mit-emsa-clip-close - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mission Frische mit EMSA Clip & Close

Ich bin ja immer der Meinung, dass man nie genug Frischhaltedosen bzw. generell Schüssel, Schalen, Becher usw. für die Zubereitung und Aufbewahrung von Lebensmitteln haben kann. Daran hat auch unsere neue Küche mit all ihren Gräten oder unser neuer, moderner Side-by-Side Kühlschrank mit x unterschiedlichen Klimazonen nichts verändert.

Und EMSA hat mir die letzten Wochen mal wieder bewiesen, warum dem so ist. Ich durfte nämlich mit 59 anderen Testern die Mission Frische starten und habe dazu ein tolles Testpaket mit den Clip & Close Produkten erhalten.



Im Testpaket waren neben einer tollen Schürze und den neuen Living-Etiketten von Avery Zweckform die Hauptakteure der Aktion enthalten
  • EMSA Frischhaltedosen Clip & Close 5er-Set aus Kunststoff
  • EMSA Frischhaltedosen Clip & Close 3er-Set aus Glas
Im 5er-Set der Clip & Close sind die Größen 250ml/500ml/1l/1,2l und 2,3l. Die Dosen sind aus Kunststoff (PP), aber dennoch BPA-frei. Toll daran ist, dass sie alle eine integrierte Mengenscala enthalten und sogar für Babynahrung zertifiziert sind.



Das 3er-Set der Clip & Close behinhaltet die Größen 500ml/900ml und 2l. Die Schalten sind aus Diamantglas hergestellt und somit auch zu 100 Prozent ofenfest.

Beide Varianten sind
  • gefriergeeignet
  • spülmaschinenfest
  • mikrowellengeeignet
  • zu 100 Prozent dicht



EMSA bietet auf die Produkte 30 Jahre Garantie. Wenn ein Hersteller solche Garantien bietet, ist er von den eigenen Produkten überzeugt. Da kann man dann nicht viel falsch machen, wenn man darauf zurück greift. Und wer jetzt denkt, dass die Dosen bzw. Schalen ein Vermögen kosten, den kann ich beruhigen.

Das Set aus Kunststoff hat einen UVP von 21,99 Euro. Das 3er-Set aus Glas liegt bei 23,99 Euro. Beide Produkte gibt es derzeit um ein paar Euro günstiger bei Amazon.

Die letzten vier Wochen hatten die Dosen hier so einiges zu bestehen.



Bei mir müssen Teller, Schüssel oder Behälter platzsparend untergebracht werden können. Das ist mit den Clip & Close Produkten ohne Probleme möglich, da sie sich ineinander stapeln lassen. Was mir weiterhin wichtig ist, ist eine einfache Handhabung und dass Aufbewahrungsdosen eben auch verlässlich dicht sind.



Egal ob die Clip & Close Dosen aus Plastik oder die Glasbehälter - beide überzeugen mich absolut in der Handhabung. Dank der Deckel - die bei beiden Versionen aus Plastik bestehen -, lassen sich die Frischhaltebehälter ohne große Probleme öffnen oder schließen. Hier verrutscht nix (wie gerne bei Produkten mit dem großen T.... voran). Ebenso leicht lassen sie sich wieder öffnen. Und das Beste ist, sie halten wirklich dicht. Egal ob man sie aus dem Kühl- oder Gefrierschrank holt oder aus der Mikro. Da tropft nichts, da verzieht sich nichts.

Durch die Verarbeitung setzt sich auch in den Rändern der Deckel kein Dreck ab und so reicht das Eco-Programm der Waschmaschine, um die Kunststoff- sowie auch Plastikbehälter sauber zu bekommen.

Selbst geschnipplter Salat bleibt in der Dose länger frischundsaftig.

Die unterschiedlichen Größen sind ideal, um von Keksen, über Soße, Obst und Gemüse (auch schon geschnitten) und Wurst alles frisch aufzubewahren. Auch ein Aufwärmen in der Mikro von Resten ist hier kein Problem.

Die Glasvariante gefällt mir hier sogar noch einen Tick besser, da man in dieser auch direkt zubereiten und backen kann. Was dann nicht gegessen wird, das wird einfach wieder"geclipt" und "geclosed" und schon sind Lebensmittel sicher und frisch aufbewahrt.

Unser Fazit: Mission Frische erfüllt! Und noch vieles mehr, denn die Plastik- und Glasbehälter eignen sich ja nicht nur dafür. Wir sind von der Qualität, der Verarbeitung und den Einsatzmöglichkeiten mehr als angetan und möchten die Küchenhelferlein auf keinen Fall mehr missen. Auch hier gibt es volle Punktzahl oder 5 von 5 Sternchen.

*kostenlose Produkte/sponsored

Trend & Test 29.04.2016, 11.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31