Trend & Test

lumebe-bad-accessoires-und-kleben-und-bohren-anbringen - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Lumebe - Bad-Accessoires und Kleben und Bohren anbringen

[Werbung] Als wir vor rund drei Jahren angefangen haben zu bauen, wusste ich eins: ich will mein Traumbad. Dieses habe ich auch bekommen und dafür – zum Entsetzen meiner Freundinnen – auf ein Ankleidezimmer verzichtet. Aber wenn man so überlegt, wie die Bäder in den Wohnungen waren, in denen wir vorher gewohnt haben, musste einfach etwas Besonderes her. Erinnert Ihr Euch auch noch an bahama-beige, orange oder gar grün und braun? Das ist doch alles gruselig, oder?

Oder an die vielen Löcher in den Fliesen? Vor allem dann, wenn es schon einige Vormieter gab? Ich weiß nicht, wie oft ich mir Badaccessoires gekauft habe, um diese Löcher zu verstecken. Oder noch schlimmer: ich habe mir passende Badmöbel gekauft, von denen ich glaubte, dass sie der Vormieter schon hatte. Es war einfach nur schlimm.



Ich glaube, meine Bad-Grauen sind auch daran „schuld“, dass ich mit dem Aussuchen der Fliesen für mein Wohlfühlbad richtig lange gebraucht habe. 25qm Bad wollen ja auch ausgestattet werden und letztendlich habe ich nun endlich mein Traumbad, dass ich mir schon so lange gewünscht habe.

Und das Besondere daran? Keine Löcher in den Fliesen. Naja – bis auf die Waschtischgarnitur. Aber da sind die Löcher in den Fugen und wunderbar verdeckt.




Accessoires fürs Bad ohne Kleben und Bohren von Lumebe

Auch die Firma Lumebe ist der Meinung, dass Löcher in den Fliesen nichts zu suchen haben und hat ein zauberhaftes Pad entwickelt, mit dem man Bad-Accessoires ohne zu Bohren an der Wand befestigen kann.

Zugegeben, die Idee, Bad-Accessoires ohne Bohren an die Wand zu bringen, ist nicht neu. Allerdings die Art, wie dies passiert.

Mit den derzeit beiden erhältlichen Lumebe Produkten geht das einfach und schnell. Innerhalb weniger Minuten kann man die Accessoires an den Fliesen befestigen.



Derzeit gibt es einen schicken Toilettenpapierhalter und eine Duschkorb, in den jede Menge passt. Weitere Produkte sind in Planung.

Beide Produkte sind schlicht, chromfarben gehalten, was zu jedem Bad passt.

Das zauberhafte Pad haftet auf nahezu allen glatten Flächen. Wichtig ist dabei, dass die Fliesen glatt, glasiert oder lackiert sein tollten. Auf Fliesen mit grober Struktur hält das Pad leider noch nicht so einfach.




Hält das wirklich?

Jetzt aber zur Anwendung, die wirklich innovativ ist und ganz ohne Werkzeug in wenigen Minuten funktioniert.

Hier müssen die Fliesen nur gründlich gereinigt (fettfrei) sein. Nun die Schutzfolie vom Bad abziehen und an der gewünschten Stelle anbringen. Hier darauf achten, dass nicht unbedingt Fugen dazwischen liegen.

Je fester man drückt, desto mehr verschwinden die kleinen, verbleibenden Luftblasen. Jetzt noch den Halter aufstecken und befestigen.



Der Toilettenpapierhalter trägt bei optimalen Bedingungen ein Gewicht von bis zu 6kg. Und welche Klopapierrolle wiegt schon soviel? Da kann man also auch noch wunderbar sein Handy oder auch anderes auf die kleine Ablagefläche legen.

Bei dem Dusch-Eckkorb sind zwei Pads dabei, die man in gleicher Höhe anbringen muss, um den Korb einfach aufzustecken. Aber auch hier hält alles richtig fest und der Korb füllt sich mit Sicherheit noch weiter.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass sich die Bad-Accessoires wieder ganz einfach entfernen lassen. Danach braucht man das Pad nur unter warmen Wasser reinigen, trocknen lassen und Ihr könnt es an einer anderen Stelle wieder verwenden. Eure Accessoires habt Ihr so auch bei einem Umzug dabei.


Meine abschließende Meinung:

Einfach, schnell und ohne Werkzeug Bad-Accessoires befestigen – was will man mehr? Die Tragkraft ist bei weitem ausreichend. Es fällt auch nichts ab, wenn es nass wird und überhaupt mag ich ja alles, was meine Fliesen nicht zerstört.

Für 19,90 Euro (Toilettenpapierhalter) und 24,90 Euro (Duschkorb) geht man hier auch preislich kein Risiko ein.

Vom Duschkorb bin ich allerdings mehr überzeugt, als vom Toilettenpapierhalter. Und so schön dieses glänzende Chrom ist – man sieht die Fingerabdrücke unglaublich.

Die Produkte von Lumebe gibt es derzeit auf Amazon zu kaufen. Weitere Informationen zu den Produkten findet Ihr auch auf der Homepage und auf Facebook.

Anzeige:
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Trend & Test 03.05.2018, 11.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31