Trend & Test

lavera-urban-summer-skies-naturkosmetik-in-frischen-farben - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Lavera Urban Summer Skies - Naturkosmetik in frischen Farben

Seit letztem Wochenende hat der Sommer offiziell begonnen. Wenn ich mir das Wetter so ansehe, lässt es aber noch sehr zu wünschen übrig. Nebelig, bewölkt, immer wieder Regen. Das soll ein Sommer sein? Zeit wird es, dem tristen Grau da draussen mit bunten, sommerlichen Farben entgegen zu treten. Ob Kleidung oder Kosmetik - hauptsache helle, leuchtende Farben. Von vielen konventionellen und großen Herstellern findet man da jede Menge in den Regalen. Aber auch Naturkosmetik-Hersteller wie Lavera bieten sommerliche Produkte an.



Lavera ist eine der führenden Hersteller für Naturkosmetik. Mit der neuen Sommerkollektion "Urban Summer Skies" bringt Lavera richtig Farbe in die warme Jahreszeit. Fast ganz so, als wollte sie mit der Sonne um die Wette strahlen.

Ehrlich gesagt, verwende ich noch relativ wenig Naturkosmetik. In Sachen dekorativer Kosmetik wäre ich auch nicht auf Lavera gekommen. Deshalb war ich umso überraschter, als ich die Produkte dank gofeminin selbst ausprobieren durfte.



Fruity Lip Cream "Splashy Pink" - 7,95 Euro

Fruchtig-duftende Lippen wie vom Sommer geküsst: Taucht Lippen in die samtig-satten Farben der Saison. Zarte Textur und exotischer Duft verleihen leichtes Sommergefühl. Bio-Fruchtkomplex aus Mango, Erdbeere, Papaya und Himbeerepflegt die Lippen langanhaltend geschmeidig.




So fresh Mineral Rouge Powder Duo "Columbine Pink"- 8,95 Euro

Zarter Schimmer für die Wangen mit den sommerlichen Farbvarianten Peach und Mango – das fruchtige Duo kann sowohl einzeln als auch zusammen verwendet werden.




Beautiful Mineral Eyeshadow Quattro "Summer Skies 05" - 8,95 Euro

Die exotische Farbvielfalt des Beautiful Mineral EyeshadowQuattros 05 verleiht sowohl sommerliche Strand-Make-Upsals auch urbane Szenelooks: Von sonnigem Gelb und Mangoüber frisches Türkis bis hin zu softem Ice-Tea-Braun. Traumhafte Textur mit natürlichen, mineralischen Farbpigmenten für eine beindruckend langanhaltende Farbbrillianz.

Über weitere Produkte der Kollektion könnt Ihr Euch HIER informieren.

Mein Test der Produkte von Lavera:

Auf den ersten Blick erschien mir die Farbe der LipCream wirklich sehr stark. Beim Öffnen riecht sie wunderbar fruchtig und auch nicht künstlich. Sie ist etwas zähflüssiger, als die Produkte, die ich bisher verwende, lässt sich aber dennoch einfach auf den Lippen verteilen. Der Geschmack dabei ist der Hammer. Auch Naturprodukte dürfen gut riechen und schmecken und da hat mich die LipCream gleich überzeugt.



Auch kleben die Lippen nicht unangenehm und trocknen auch nicht aus. Die Größe ist ideal für unterwegs und passt in jedes Schminktäschchen.
Weniger gut ist allerdings die Haltbarkeit. Schon nach dem ersten Kaffee war kaum mehr etwas von der - eigentlich doch recht kräftigen - Farbe zu sehen. Aber dann trägt man sie halt wieder nach. Allerdings ist er dann auch recht schnell leer ;o).


Der Vierer-Lidschatten mit den Farben gelb, türkis, braun und rot (dass auf dem Foto eher rosa wirkt) überzeugt nicht nur durch die Farben, sondern auch durch die Pigmentierung.
Nur das gelb lässt ein wenig zu wünschen übrig. Alle Farben lassen sich gut auftragen und verblenden. Vor allem die Mischung aus braun und blau hat es mir hier angetan. Die Haltbarkeit überzeugt ebenfalls.
Die Farben sind dermatologisch getestet und damit auch ideal für Kontaktlinsenträger geeignet.

Mein absolutes Highlight ist aber das Rouge. Und das, obwohl ich solche Produkte eigentlich seltener verwende. Dieses hier hat aber schon seinen festen Platz im Schminktäschchen und damit in meiner Handtasche gefunden. Ganz toll ist hier, dass unter dem Rouge gleich noch ein Spiegel und ein großflächiger Pinsel zu finden sind. So hat man alles gleich dabei.


Die Farben Melon und Peach kommen wohl vor allem auf sonnengebräunter Haut gut zur Geltung. Noch bin ich ein wenig zu hell dafür, sodass man nur einen leichten Schimmer sieht. So erscheinen sie bei mir sehr dezent. Beim Tragen fällt mir dennoch auf, dass sie einen leichten Goldschimmer in sich bergen. Das Rouge hat einen LSF von 6 und trocknet die Haut nicht aus. Es lässt sich wunderbar tragen - ob nun einzeln oder eine Mischung aus beiden sommerlichen Tönen.

Mein Fazit:
Die neue, sommerliche Kollektion von Lavera überzeugt durch Farbe, Anwendung und vor allem Verträglichkeit. Alle Produkte sind untereinander abgestimmt und bestehen aus rein natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen. Mit diesen Produkten kann und muss der Sommer jetzt kommen.

Trend & Test 25.06.2015, 09.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930