Trend & Test

kleineres-deo-groaye-wirkung-die-neuen-compressed-deosprays - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Kleineres Deo - große Wirkung - die neuen compressed Deosprays


Ich bin eigentlich ein Typ, der nicht so sehr schwitzt. Dennoch habe ich - vor allem in den Sommermonaten - immer ein Deospray in der Tasche. Bisher habe ich immer die kleinen Reisegrößen verwendet. Die waren dann aber im Endeffekt doch immer recht schnell leer und gehen mit der Zeit auch ganz schnell ins Geld.

Nun ist es Unilever gelungen, seine Deos zu schrumpfen. Und dabei geht nicht etwa etwas ander Menge verloren. Der Hersteller hat den Sprühknopf der Deosprays optimiert. Nun braucht das Deo nur halb soviel Treibgas und wird somit kleiner und auch leichter. Dieselbe Menge, die früher in eine 150ml-Spraydose gepasst hat, ist jetzt in einer 75ml-Dose untergebracht. Kleinere Dose - gleiche Anzahl an Anwendungen.



Die Spays wird es in 16 verschiedenen Varianten für
  • Dove
  • Rexona und
  • duschdas
geben.

Auch wenn es sich dennoch um Dosen halten und diese nun mal doch sehr viel Müll verursachen, finde ich den Ansatz doch sehr gut. Das Ganze kommt dank Nachhaltigkeit der Umwelt zu Gute.



Die neuen compressed Deosprays gibt es erst ab April im Handel. Eine deutsche Seite dazu konnte ich noch nicht entdecken. Aber bei unseren Nachbarn in Österreich, scheint das Produkt schon auf dem Markt zu sein.

Je nach Marke haben die neuen, kleineren Sprays einen UVP zwischen 1,59 und 2,49 Euro. Oftmals sind aber o. g. Marken im Angebot. Wieviel sie dann also tatsächlich kosten, weiß man daher noch nicht.



Zum Ausprobieren habe ich mir die Variante duschdas "Traumland" ausgesucht.

Wie auch die große Flasche gibt das compressed-Deospray einen feinen Sprühnebel ab. Das Deospray verteilt sich angenehm auf der Haut. Es klebt nicht und zieht schnell ein. Der Duft Traumland ist eher als sinnlich zu beschreiben. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm und auch mein 11jähriger Racker meinte, dass es sehr gut riecht und ob es das auch für Männer gebe.

Die Wirkzeit wird mit 48 Stunden angegeben. Ob dem wirklich so ist, kann ich nun nicht sagen, weil ich mich dann doch öfter wasche ;o).

Super finde ich, dass kein Alkohol in den Sprays enthalten ist. So trocknet meine Haut nicht aus und die Verträglichkeit ist somit auch gegeben.

Zwei der kleinen, netten Flaschen habe ich an meine Mädels weiter gegeben und sie waren ebenfalls sehr angetan davon.

Ich kann Euch die neuen compressed Deosprays daher wirklich nur empfehlen. Schaut doch mal, wo Ihr sie ab April im Handel findet und probiert sie einfach mal aus.

Vielen Dank an Unilever bzw. duschdas für die Zusendung der Produktmuster.



Trend & Test 01.04.2014, 10.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mandy

Nehme schon seit Jahren Deos von Dove.
Habe mir mal den Spaß gemacht und das große Deo mit dem compressed Deo verglichen. Habe auf die jeweiligen Deos das Anfangsdatum notiert und mich einmal früh und einmal abends eingesprüht. Das große Deo hat genau einen Monat gehalten, das kleine fast eine Woche weniger.Da ich sicher gehen wollte habe ich den Test nochmals gemacht und das Ergebnis war das gleiche. Mich hat das eigentlich wenig erstaunt, da bei solche Neuerungen meistens der Kunde übers Ohr gehauen wird,wenn man sich mal überlegt, was für Mengen an Deos verkauft werden, hat doch mal wieder der Hersteller den Reibach gemacht,und macht sich auch noch einen guten Namen als Umweltschützer!

vom 23.01.2015, 11.47
2. von Die Checkerin

Auch wenn mich im Vorfeld interessiet hätte, ob die Dinger tatsächlich auch so lange halten wie die alten Größen, hab ich mir die DuschDas compressed Deos gekauft und bin völlig hin und weg.
Nutze sie seit einer Woche und hab bisher noch nie einen so angenehmen und frischen Geruch gerochen wie bei "Traumland".
Ist fast ein bisschen wie Parfum weil man den Duft sogar Abends noch wahr nimmt
Danke für den Tipp!

vom 19.04.2014, 20.34
1. von Denise

Ich mag Traumland von duschdas auch unheimlich gern - zusammen mit Golden Cashmere. :-) Die compressed Deos finde ich gut! Sie sparen Müll und ich kriege ausnahmsweise auch keine Atemnot beim Sprühen. :D

LG

vom 04.04.2014, 21.16
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930