Trend & Test

intelligente-knete-haelt-nicht-alles-was-sie-verspricht - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Intelligente Knete - hält nicht alles, was sie verspricht

Wenn ich so an meine Kindertage zurück denke, habe ich immer gerne geknetet. Als Sohnemann auf die Welt kam, konnte ich es dann nicht mehr erwarten, bis er alt genug ist, damit ich ihm gemeinsam kneten und basteln konnte.

Schließlich ist Knete ja nicht nur etwas, um Kinder zu beschäftigen, sondern wird heute durchaus auch in Therapien angewendet (z. B. bei Motorikschulungen nach einem Schlaganfall). Die intelligente Knete ist nebenbei noch ein ausgefallenes Geschenk oder auch ideal um Stress abzubauen.

 
Eine Knete, die reißt wie Papier, springt wie ein Gummiball, zersplittert wie Porzellan oder auch die Farbe verändert war damals noch ein (Kinder)Traum. Seit einigen Jahren allerdings gibt es ja die Intelligente Knete - ein Trend aus den USA.

Als der Racker im Winter erst im Krankenhaus und dann solange daheim war, war diese Knete eine willkommene Abwechslung bei uns Beiden. Ich wollte sie schon lange einmal ausprobieren und so haben wir uns Super Skarabäus FlipFlop - Intelligente Knete bestellt und ausprobiert.

Die Knete ist frei von Weichmachern, geruchsneutral, färbt nicht ab, fettet und schmiert nicht und das Beste: sie trocknet nicht aus. Es gibt sie inzwischen in rund 30 Farben. Neben bereits oben erwähnten Eigenschaften können bestimmte Sorten auch noch
  • die Farbe verändern
  • Nachts leuchten
  • von Magneten angezogen werden
Uns reichte aber schon all das, was sie sonst alles versprochen hat. Natürlich mussten wir das auch gleich ausprobieren.



Die Farbe ist ja schon einzigartig toll und schimmert je nach Lichteinfluss.

Zwar lässt sich die Knete wie Kaugummi dehnen und springt als Kugel auch tatsächlich wie ein Gummiball. Toll ist auch, dass sie wirklich nichts verklebt und sich überall wieder entfernen lässt.

Dass sie aber wie Papier zerreißt geht nur mit einiger Übung. Das Zersplittern haben wir bis heute nicht geschafft. Gerade das war für uns ja am interessantesten. Beim Zerreissen und auch Zersplittern werden im übrigen auch Schnelligkeit und extreme Krafteinwirkungen erwähnt. Etwas, womit Kinder je nach Alter velleicht noch Probleme haben. Das müsste einfacher gehen...

Das Kneten damit macht zwar wirklich Spaß und es hat schon was, wenn sich Knete meterlang ziehen lässt und sogar springen kann. Während ich inzwischen geschafft habe, die Knete auch zu "zerreissen" übt der Racker das immer noch.

Faszinierend fanden wir auch die Tatsache, dass die Knete immer wieder in die ursprüngliche Form zurückfloss und somit glatt und flach wurde. Allerdings ist das dann nichts für "Bauwerke" die noch ein wenig länger halten sollen. Innerhalb kurzer Zeit ist davon nämlich nichts mehr zu sehen.



Der Preis liegt bei 12,00 - 15.-- Euro je Einkaufsstätte.

Auch www.knete.de kann sie direkt bezogen werden. Hier gibt es auch noch weitere Infos, Videos und Bilder für Euch.

Unser Fazit:

Eine Knete mit dem gewissen Etwas, die leider nicht alles hält, was sie verspricht. Dennoch ist es ein wunderbarer Spaß. Spiel und Abwechslung für Groß und Klein sind auch garantiert.

Von uns gibt es daher 3,5 von 5 Sterne für diese durchaus nette Idee, die uns doch einige Zeit beschäftigt hat und bis jetzt auch nicht langweilig geworden ist.

Trend & Test 21.08.2014, 15.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anja

Ich kann dir da zustimmen, das mit dem Zersplittern klappt nur mit einiger Übung.. Das zerreißen klappt bei uns aber prima. Der Rest ist sowie super. Ich hab 6 verschiedene Farben und bei Besuch kommt sie immer prima an. Alle wundern sich, was das denn ist. Habe sie als "Stressball" auch im Büro.. Gibt übrigens über 60 Farben davon!

vom 08.09.2017, 15.12
2. von

hallo


vom 01.12.2016, 22.01
Antwort von Trend & Test:

Auch Hallo... ;o)
1. von Maren

Ich finde intelligente Knete ist ein gelungenes Spielzeug. Besonders als Partygag für Erwachsene, kann sich das Zeug wirklich sehen lassen. :D

vom 30.03.2016, 14.40
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930