Trend & Test

hotwheels-wall-tracks-starter-set-ergaenzungssets - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Hotwheels Wall Tracks Starter Set + Ergänzungssets

Hier war die Freude riesig, als wir als eine von 45 Familien ausgewählt wurden, um die neuen Hotwheels Wall Tracks auszuprobieren.

Das Kind hibbelte der Lieferung entgegen und als diese dann kam, war nicht nur er aus dem Häuschen.

Neben dem Starterset wurden alle Ergänzungssets mitgeliefert.
Ein herzliches Dankeschön an Mokono und Mattel für diesen tollen Test.



Natürlich musste das Starter Set gleich am selben Tag ausprobiert werden und so machten wir uns ans Befestigen der Bahn.


Ich weiß, dass diese wieder abziehbaren Strips/Stripes normal nicht auf Rauhputz/Rauhfaser halten. Auf den SCHACHTELN wird das aber nirgends erwähnt und so haben wir es erst mal so versucht. (Fairerweise sollte der Hersteller dies aber nicht erst in der Anleitung erwähnen).

Die Handhabung bzw. der Aufbau ist supereinfach.

Es liegt eine Aufbauanleitung anbei, die gleichzeitig als Aufbauvorlage gilt. Hiernach kann man die Halterungen ausrichten.

Ist dies erledigt wartet man ca. 1 Stunde und baut dann die Bahn fertig. Die reine Aufbauzeit wird mit 20 Minuten angegeben. Kommt hin ;o).

Die Ergänzungssets lassen sich natürlich nach demselben Prinzip anbringen. Alles Sets können miteinander kombiniert werden, was den Spielspass ungemein erhöht.

Jetzt zurück zum Rauhputz/zur Rauhfasertapete: nach ein paar Stunden lösten sich die Halterungen von der Wand ab. Da wir damit gerechnet hatten und es unserem Sohn vorher gesagt haben, war dies auch kein großes Problem.

Wir haben ja noch andere Wände und die Bahn dort wieder aufgebaut. Ehrlich gesagt aber nicht mehr mit den beiligenden Stipes von 3M sondern den TesaPowerstrips. Die halten die ganze Bahn viel besser und man kann ruhig auch mal ein wenig wilder damit umgehen. Wenn zwei oder mehr Jungs damit spielen ist nämlich jede Menge Action angesagt und sowas sollte Kinderspielzeug bzw. die Befestigungen schon aushalten ;o).

Unser Fazit:
Bis auf die fehlenden Hinweise und die dann natürlich schlecht klebenden Befestigungsstreifen sorgt diese Bahn an der Wand für riesigen Spielspass. Wie oben schon erwähnt, sollte der Hersteller bereits AUF der Schachtel und nicht erst auf der Anleitung erwähnen, wo denn die Klebestreifen halten und wo nicht.

Weiterhin ist die Anleitung aufgrund der vielen Sprachen sehr unübersichtlich.
In mind. 5 verschiedenen Sprachen ist die Anleitung gehalten. Irgendwo dazwischen steht es auch in Deutsch. Allerdings nicht wie gewohnt, mit einem D voran, sondern irgendwo zwischen viel, viel Text.
Auch das wäre noch eine Verbesserung wert.

Gerade auch auch auf kleinstem Raum haben die Kinder hier einen riesen Spass. Toll ist es auch, dass die Bahn um die Ecke gebaut werden kann und so noch mehr Abwechslung bringt.

Von und 4 von 5 möglichen Sternen!

getestet vom Racker, Papa, Mama
Freunde des Rackers

Trend & Test 03.12.2011, 13.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Steffi

Hi, wir haben die Wall Track auch und ebenfalls das Problem mit den Klebestreifen. Allerdings haben wir an unserer Tapete auch mti Tesa-Stripes das Problem.

Die Idee ist an sich gut und mag auf optimalen Wänden halten, aber man sollte halt schauen, ob es bei der eigenen Wand klappt.

Mein Mann hat nun die Wall-Track mit Silikon an die Wand geklebt und das hält super. Das ist zwar so nicht angedacht, aber die beste Methode.

Ansonsten ist die Wall-Track absolut super und hat auch bei mir eine Top-Empfehlung bekommen.

Allerdings: ein Kasten alleine ist nicht der Renner. Deshalb sollten es schon weitere Ergänzungen sein, die in die Bahn eingebaut werden.

vom 03.02.2012, 03.32
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930