Trend & Test

hessnatur-insider-mein-wohlfuehlduo - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

HessNatur Insider - mein Wohlfühlduo

Mein Bad ist auch meine Wohlfühloase und für mich persönlich einer der wichtigsten Räume im Haus. Um mich in meinem Bad wohlzufühlen, gehören für mich viele kleine Dinge dazu.

Ganz weit oben stehen bei mir hier Hand-/Dusch- und Badetücher. Welche Farbe die nun haben und ob die Farbe nun ausgerechnet zu meinem Bad passt, ist mir dabei egal. Sie müssen einfach nur aus Baumwolle, groß, weich und angenehm auf der Haut sein und sollten weder ausfärben noch sich beim Waschen "verziehen". Auf gut Deutsch: eine gute Qualität haben ;o).

Die letzten Wochen durfte ich ein Handtuch einer Marke, die ich bisher nicht kannte ausprobieren. Bei den hessnatur-Insidern wurde ich ausgewählt, um ein "Wohlfühlduo" bestehend aus einem Duschtuch aus der Homeedition und einer Körpermilch von Alverde zu testen.  Nichts lieber als das....



Bei dem Duschtuch von hessnatur handelt es sich um ein Frottee-Duschtuch. Es hat eine Größe von 67 x 140cm. Hergestellt wird es aus reiner Bio-Baumwolle. Durch den dichten Schlingenflor ist es sehr flauschig und besitzt nach regelmässigem Waschen eine hohe Saugkraft.

Die Farbe nennt sich chinablau. Im Vergleich zum Produktbild bei hessnatur finde ich es von der Farbe her ein wenig matter. Der Rand besteht aus einer hochwertigen Web-Bordüre.

Produkte aus Biobaumwolle haben natürlich ihren Preis und der liegt im Onlineshop von hessnatur bei 24,95 Euro für dieses Duschtuch.



Inzwischen habe ich das Duschtuch bestimmt schon 12mal gewaschen und die Qualität ist immer noch, wie zu Beginn des Projektes. Es stehen auch keine Fäden ab. Auch die Bordüre ist nicht eingerissen. Für das "Kuschelgefühl" gebe ich immer Weichspüler dazu und nutze für Handtücher auch den Trockner. Es hat sich nichts verzogen oder ist eingelaufen. Ich bin wirklich recht angetan.

**********

Bei der Körpermilch handelt es sich um eine hauseigene Marke des dm-Drogeriemarktes. Die Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus von alverde zeichnet sich besonders durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe aus. Sie wurde speziell für die trockene Haut konzipiert und enthält ebenfalls rein biologische Extrakte wie Hibiskus, Kakaobutter, Sheabutter und Sonnenblumenöl.

Der Preis für 250ml Inhalt liegt bei etwa 1,95 Euro.



Die Körpermilch hat eine recht feste Konsistenz. Sie ist eher cremig, als milchig zu beschreiben. Mir persönlich ist der Duft ein wenig zu süss.
Aufgrund der Konsistenz lässt sie sich allerdings schön einfach verteilen und "läuft" auch nicht gleich weg, was das Eincremen damit recht angenehm macht.

Ein bisserl Geduld, bis die Körpermilch eingezogen ist sollte man mitbringen. Es dauert schon seine Zeit, bis sie eingezogen ist. Dann allerdings fühlt sich die Haut sehr gut und über den Tag auch sehr gepflegt an.

Vertragen habe ich sie auch recht gut. Dennoch werde ich mir diese Milch wohl nicht nachkaufen, was aber schlichtweg am Geruch liegt und nicht an der Qualität der Körpermilch.

Abschließend möchte ich natürlich noch meine Sternchen vergeben. Das mache ich jetzt für beide Produkte gleichzeitig, weil sie mich beide überzeugt haben. Lediglich für den Preis gibt es einen Stern Abzug und so bleiben 4 von 5 Sterne für Handtuch und Körpermilch.

Herzlichen Dank an hessnatur für diesen Test, der mir sehr viel Spass gemacht hat.

Trend & Test 14.06.2014, 10.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ich bin schon viele Jahre Kundin von Hess Natur und freue mich, dass du mit dem Duschtuch zufrieden bist.
Die Körpermilch kenne ich zwar nicht, aber alverde ist mir auch ein Begriff.

LG - Ingrid


vom 14.06.2014, 15.52
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930