Trend & Test

hautpflege-mit-calendula-nicht-nur-far-babys-geeignet - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Hautpflege mit Calendula - nicht nur für Babys geeignet

Seit ich auf der Welt bin, schwört meine Oma auf Ringelblume bzw. Calendula. Seit Jahren verwendet sie Ringelblumencreme zur Pflege Ihrer Haut. So ganz falsch kann sie ja mit Ihrer Vorliebe ja nicht liegen. Nicht umsonst gibt es von Bübchen eine komplette Pflegeserie mit Calendula für empfindliche Babyhaut. 

Jetzt habe ich selbst zwar kein Baby oder Kleinkind mehr, nutze aber die Produkte selbst, da ich doch recht empfindliche Haut habe. Gerade in Sachen Körpercreme oder Dusch- und Badeprodukte greife ich gerne auf die Marke Bübchen zurück.




Seit über 55 Jahren vertrauen Eltern der Marke Bübchen, wenn es um Baby- und Kinderhauptpflege geht. Calendula-Produkte aus dem Hause Bübchen gibt es inzwischen seit Anfang 2000. Sohnemann ist zwar inzwischen 16 Jahre alt, aber auch bei ihm habe ich die Pflegeprodukte schon genutzt. Jetzt wurde die Serie neu gelauncht.

Calendula wirkt hautberuhigend und entzündungshemmend. Dank der Calendula wird empfindliche Babyhaut von Anfang an geschützt und gestärkt. Noch dazu ist sie gut hautverträglich

Eine der ersten Personen, die die Pflanze eingesetzt haben, was Hildegard von Bingen. Sie hat die Wirkung das erst mal nachgewiesen und sie unter dem Namen Ringelblume bekannt gemacht.




Bei der Herstellung von Babykosmetik werden von Bübchen nur Rohstoffe verwendet, deren Wirkung und Eigenschaften schon lange bekannt sind.  Bübchen bezieht seine Ringelblumen aus zertifiziertem, biologischem Anbau in Darmstadt. Neben Bio-Calendula enthalten die Produkte weitere hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe. Öle wie Sonnenblumen-, Jojoba- oder Mandelöl.

Calendula Pflegelinie besteht aus

  • Bübchen Calendula Gewichtspflege - 2,95/70ml
  • Bübchen Calendula Waschlotion und Shampoo - 2,95/230ml
  • Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme - 2,95/230ml
  • Bübchen Calendula Milk - 2,95/200ml
  • Bübchen Calendula Pflegeöl - 2,95/200ml
  • Bübchen Calendula Wundschutz Creme - 2,95/75ml

Die Pflegeserie ist seit Oktober im Handel erhältlich. Wer jetzt noch mehr und Genaueres darüber erfahren möchte, der schaut einfach beim Babyservice vorbei. Und wer jetzt noch mehr Informationen über Bübchen-Produkte möchte, kann sich ja meine Infos zu weiteren Produkten durchlesen.

Trend & Test 04.12.2019, 12.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elon

Hallo,
sehr informativer Artikel, vielen Dank. Ich liebe Calendula.

Herzliche Grüße
Elon

vom 04.12.2019, 13.57
Antwort von Trend & Test:

Dankeschön Elon!
Ich mag Calendula auch sehr.

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829