Trend & Test

gerolsteiner-moment-eine-mischung-aus-wasser-tee-und-frucht - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gerolsteiner Moment - eine Mischung aus Wasser, Tee und Frucht

Seit einigen Jahren sind die sog. "Near-Water-Produkte" immer mehr im Kommen. Der Trend geht einfach weg von süßen Softdrinks, hin zu leichteren Erfrischungsgetränken. Gerolsteiner moment ist ebenfalls ein Produkt, dass auf die Mischung aus Wasser und Tee setzt. Manche Sorten gibt es schon eine ganze Weile. Gerolsteiner erstrahlt aber nun in einem neuen Flaschendesign und mit neuen Sorten.


Die Getränke, die zum Entspannen und geniessen einladen sollen, bestehen aus einer Kombination Gerolsteiner Mineralwasser, aufgebrühtem Tee und Fruchtsaft. Mit einem Zuckeranteil von 4,5 Prozent und je nach Sorte zwischen 15 und 19 kcal sind sie doch als kalorienarm zu bezeichnen.

Aber jetzt stelle ich Euch die drei erhältlichen Sorten einfach einmal vor:


Chai & Granatapfel
Wer den Geschmack von Chai-Getränken mag, der wird vermutlich sehr angetan davon sein. Schon beim Öffnen nimmt man den Geruch von Kardamom, Zimt und Ingwer wahr. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, denn Produkte, die nach einer Chai-Gewürzmischung schmecken, wirken oftmals recht künstlich. Das ist hier nicht der Fall.

Den Granatapfel konnte ich jetzt nicht direkt rausschmecken, wohl aber eben die würzigen Elemente. Die Mischung aus herb und der Süße ist aber nicht schlecht. Am besten schmeckt diese Sorte allerdings gut gekühlt.


Grüntee & Traube
Vom Erfrischungslevel her ist dieser Tee der Beste der drei Sorten und auch am nähesten an Wasser dran. Die Mischung aus Grüntee und Traube passt. Auch die Süße schmeckt man hier nicht so, wie bei den anderen beiden Sorten.

Schmeckt gut gekühlt am besten, ist aber auch bei Zimmertemperatur durchaus trinkbar.



Weißtee & Birne
Ich liebe Birnen - daher war ich auf den Geschmack hier doch sehr neugierig. Aber schon der Geruchstest liess erahnen, dass hier ein wenig zuviel Birne bzw. auch Zucker vorhanden ist.

Wer es bei diesen Tee/Wasser-Mischgetränken sehr süß mag, der ist bei dieser Sorte genau richtig. Aufgrund der Süße schmeckt es für manch einen vielleicht zu künstlich. Am besten eiskalt geniessen und dann erfrischen lassen.

Gerolsteiner moment gibt es in der praktischen 0,75l Flasche. Preislich liegt diese je nach Einkaufsstätte zwischen 0,99 und 1,29 Euro.

Mein Fazit: Ja doch - Gerolsteiner moment schmeckt. Zwar nicht jede Sorte gleich gut, aber dennoch so, dass man sagt, dass man es zwischendurch vielleicht einmal wieder nachkauft. Da ich weiß, wie solche Getränke ganz ohne Zucker schmecken können, fände ich es persönlich noch einen Versuch wert, den Zucker ein wenig zu reduzieren.

Vor allem bei der Variante Weißtee & Birne. Auch wenn bestimmten Teesorten Entspannung zugeschrieben wird, so sind und bleibt Gerolsteiner moment für mich aber mehr ein Erfrischungs- als Entspannungsgetränk. 4 von 5 Sternen von hier!

Trend & Test 18.09.2015, 09.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tina-Maria Produkttesterblog

Hallo, ich hatte am Wochenende die Weißtee & Birne Flasche beim einkaufen mitgenommen und fand sie gekühlt am besten. Jedoch fand ich es zu etwas zu süß. Kaufen würde ich es jetzt nicht mehr ;) Lg Tina-Maria

vom 23.09.2015, 16.27
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031