Trend & Test

gastrolux-der-grosse-pfannentest-2014 - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gastrolux - der große Pfannentest 2014

Schon letztes Jahr um dieselbe Zeit durfte ich Euch eine tolle Pfanne von Gastrolux vorstellen. Wir lieben diese Pfanne heiß und innig und bereiten soviel wie möglich darin zu. Trotz der dauerhaften Nutzung ist die Pfanne nach wie vor so toll, wie noch vor einem Jahr. Nicht umsonst habe ich letztes Jahr dafür 5 von 5 Sterne vergeben und mich ein ums andere mal dafür begeistert.




Auch dieses Jahr darf ich wieder ein Produkt aus dem Hause Gastrolux testen. Diesmal erhielten die Tester einen Gutschein und durften sich ihr Lieblingsprodukt selbst aussuchen. Für mich bzw. uns die Gelegenheit, uns einen schon lange gewünschten Bratentopf zu gönnen. Dieser kam bereits vor einiger Zeit bei uns an. Bevor ich Euch aber davon vorschwärme, gibt es noch einmal eine kleine Zusammenfassung zur Marke Gastrolux:

Gastrolux ist und bleibt eine Marke aus Deutschland und produziert auch heute noch - entgegen dem ökonomischen Trend - Mitten im Herzen von Europa Pfannen und Töpfe. Alle Produkte von Gastrolux haben herausragende Eigenschaften. So kann die Oberfläche der Pfannen preiswert und umweltschonend jederzeit erneuert werden. Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind durchweg ergonomisch und Backofenfest bist 240 Grad. Dabei stören weder Schrauben noch Nieten.



Das besondere an all den Pfannen und Töpfen ist aber eindeutig die Gastrolux Oberflächenveredelung BIOTAN Plus. Das tut hier den Rest und garantiert ein robustes und pflegeleichtes Brat- und Kochgeschirr.
Aber jetzt zu meinem "obermegageilen mehr als genialen" neuen Bratentopf.



Die Auswahl auf pfannen-shop.de - dem Onlinshop von Gastrolux selbst . ist wirklich groß. Erst dachten wir wieder an eine Pfanne, bis uns auffiel, dass uns ein wirklich großer und guter Bratentopf fehlt. Selbstverständlich gab es auch diesen bei Gastrolux und das da oben ist er - unser neuer Guß- und Bratentopf.

Der Guß-/Bratentopf hat einen Durchmesser von 32cm und eine Höhe von 11cm. Das ist wirklich groß. Mit rund 6l Fassungsvermögen passt da aber auch einiges rein.

Ohne Deckel kostet er 99,50 Euro. Wir haben uns den passenden Deckel für 17.-- Euro zusätzlich bestellt.

Vor Gebrauch sollte man die Pfannen und Töpfe von Gastrolux einfach mit Wasser und ein wenig Spülmittel reinigen. Danach kann man gleich loslegen.

Egal, was ich bisher in unserem Guß-/Bratentopf zubereitet habe, es ist nicht angebrannt oder ähnliches. Was mich immer wieder begeistert ist die einfache Reinigung. Einfach mit Wasser und ein wenig Spüli säubern und der Bratentopf ist wieder wie neu.

"Schuld" daran ist wirklich die tolle Biotan-Beschichtung, die im Gegensatz zu anderen Beschichtungen rund 4 - 6 Jahre hält und eben auch erneuert werden kann.

Dennoch sollte man auf sein Schätzchen aufpassen und nicht mit Gabeln und Messer bzw. Metall in den Pfannen und Töpfen kratzen. Da wir aber meist Küchenhelfer aus Silikon, Kunststoff und Holz haben, ist das hier auch kein Problem.

Auch in die Geschirrspülmaschine sollte man die Produkte von Gastrolux nicht geben, da hier die Beschichtung angegriffen wird. Das ist aber kein Problem, weil er sich ja wirklich supereinfach säubern lässt.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich diesen Bratentopf liebe. Am liebsten würde ich ihn ja nur noch hernehmen. Egal ob Schmorkartoffeln oder Rindsrouladen - ich finde, daraus schmeckt einfach alles besser ;o).

gastro04.JPG
gastro06.JPG

Unser Fazit:
Wenn neue Töpfe und Pfannen, dann nur noch Gastrolux. Lieber einmal ein wenig mehr ausgeben, aber dafür wirklich eine tolle Qualität und langlebige Produkte erhalten. Es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an den Produkten von Gastrolux zu bemängeln habe.

Sollten wir in Zukunft wieder Hausrat in Form von Pfannen, Töpfen oder auch Küchenhelfern brauchen - ich weiß, wo ich diese kaufen werde.

5 von 5 Sternchen und eine Kaufempfehlung. Mehr bleibt mir da nicht mehr zu sagen ;o).

Gastrolux: So kocht die Zukunft!
Ja, wir tun dies auf jeden Fall!



Danke an Gastrolux für diese wunderbare Möglichkeit, die tollen Produkte noch näher kennen zu lernen

Trend & Test 26.11.2014, 09.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031