Trend & Test

gaming-maus-mehr-spielspass-am-pc-dank-aukey - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gaming Maus - mehr Spielspaß am PC dank Aukey

Ich muss gestehen, dass ich so die ein oder andere Spieleapp zum Zeitvertreib auf meinem Smartphone habe, mich persönlich aber dennoch nicht als "Zocker(in)" bezeichne. Anders ist es da schon bei Sohnemann. Neben dem schon seit Ewigkeiten Hitspiel "Minecraft" kommen jetzt auch immer mehr Spiele dazu, bei denen eine schnelle Reaktion von Mensch und Technik gefordert ist.

Schon lange hat er sich so eine richtige Gaming Maus gewünscht und mit dem Testangebot von Aukey habe ich ihm dann auch den Wunsch erfüllen können. Die letzten Wochen hat er also fleißig gespielt und mir immer wieder gesagt, was ihm an der Maus gefällt oder eben auch nicht.



Der Grund, warum wir bisher noch keine spezielle Spielemaus hatten war einfach der, dass die Mäuse namhafter Hersteller für Gamer nicht unbedingt kostengünstig sind. Meist liegen diese bei 50,00 Euro aufwärts. Da ist die Gaming Laser Maus von Aukey wirklich ein tolles Schnäppchen.

Gerade einmal 12,99 Euro kostet sie bei Amazon und da kommt bei manch einem schon der Verdacht auf, dass sie vielleicht nicht mit den "anderen Mäusen" mithalten kann. Wir allerdings sind der Meinung, dass sie wirklich etwas hermacht. Schon allein die LED-Beleuchtung ist wirklich toll.



Geliefert wird die Maus in einem schlichten, beigefarbenen Karton. Neben der Maus an sich, befindet sich noch eine mehrsprachige Anleitung mit im Karton. Ein kurzes Durchlesen der Anleitung sorgte für die Erkenntnis, dass der aktuelle Treiber direkt auf der Seite von Aukey downgeloadet werden kann.  Gelesen - Getan und schon stand dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg.

Wir haben die Maus übrigens mit Windows 7 wie auch 10 ausprobiert. Bei keinem Betriebssystem hatten wir Probleme.
Mit Maus ist das textilummantelte Kabel ungefähr 1,80m lang. Die Haptik der Maus ist sehr gut. Sie liegt gut in der Hand, lässt sich angenehm bedienen und eignet sich aufgrund der Seitengleichheit sowohl für Rechts- und auch Linkshänder. 

Dank der chromfarbigen Seitenschlitten kann man die Maus auch schnell auf Mousepads bewegen. Sie geben der Maus beim Spielen (wenns wieder einmal hektischer wird) zusätzlich Stabilität. Das Gewicht liegt bei ca. 125 g. Aber da wir alle etwas größere Hände besitzen ist das auch kein Problem. Auch optisch macht die Maus einiges her.



Gleich nach dem Einstecken fängt die Maus in 6 unterschiedlichen Farben zum leuchten an. Die Farbe wechselt hier zwischen rot, orange, grün, blau, türkis und pink. Mit der Software kann dies aber bei Bedarf auch abgestellt werden.

Mit der Software lässt sich auch sonst alles wunderbar so einstellen, wie es gewünscht ist.

Über Main Control lassen sich die Tasten nach Wunsch belegen sowie Gaming-Profile erstellen. Auch die gewünschte dpi Anzahl (möglich ist von 400 bis 4000) kann hier eingestellt werden. Weiterhin kann man sich entscheiden, ob man die Maus mit der Rechten- oder linken Hand bedienen möchte.

Die Color Control sorgt für die frei wählbaren und gewünschten Farben. Auch die Schnelligkeit des Farbwechsels können hier eingestellt werden. In der Advance Contol lassen sich die Geschwindigkeit des Mausrads und die Pollingrate (eine höhere Poolingrate sorgt für eine kürzere Reaktionsspanne der Maus - sie ist also schneller) einstellen.




Unser Fazit: Es muss nicht immer teuer sein. Die günstige Gaming Maus von Aukey kann mit den bekannten Herstellern durchaus mithalten. Ein großes Plus ist, daß sie für Rechts- und Linkshänder geeignet ist.

Auch vom Design, der Haptik und Verarbeitung überzeugt sie uns nach mehr als 6 Wochen Test immer noch und braucht sich nicht zu verstecken. Für unter 20 Euro bekommt man hier eine tolle Maus, die zum Zocken super geeignet ist, sich aber auch zur normalen Verwendung wunderbar eignet. Volle Punktzahl und 5 von 5 Sternchen von uns.

Trend & Test 02.03.2016, 12.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930