Trend & Test

fassbrause-von-veltins-einfach-lecker-erfrischt- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Fassbrause von Veltins - einfach lecker erfrischt...

Vor einiger Zeit gab es bei Fit for Fun eine Testaktion zur Fassbrause von Veltins. Leider hatte ich damals kein Glück und durfte alle drei Sorten probieren. Aber passenderweise gab es in diesem Zusammenhang ein kleines Gewinnspiel.

Bei diesem hatte ich dann Glück gehabt und habe ein Sixpack der Veltins Fassbrause Holunder gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings schon längst selber, wie lecker diese Fassbrause eigentlich ist ;o).

Kurz vorstellen möchte ich sie Euch heute aber trotzdem nochmal.

 
Das schreibt der Hersteller:
Mit der alkoholfreien VELTINS Fassbrause kann sich jeder ohne Reue fruchtig-spritzig erfrischen – ein wirkliches Mehrgenerationengetränk und auch für Sportler bestens geeignet. Insbesondere die Kombination aus dem milden, alkoholfreien Bier nach deutschem Reinheitsgebot und natürlichem Fruchtgeschmack der drei Sorten Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter sowie belebender Kohlensäure macht den Erfrischungsappeal aus.

Klingt gut, gell?
100ml Fassbrause haben nur 23kcal. Das ist ja fast noch besser. Ausserdem werden sie ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Weiterhin ist sie frei von Aromastoffen und wirken isotonisch.

Bei der Fassbrause von Veltins handelt es sich übrigens um ein Produkt aus rund 70% Erfrischungsgetränk und 30% eines alkoholfreien Brauprodukts (Malz). Beim Herstellungsvorgang entsteht produktionsbedingt eine geringe Menge an Restalkohol. Dieser Restalkohol ist aber geringer, als der in Apfelsaft oder auch Traubensaft.

Wer dennoch Bedenken hat, sollte seinen Kindern keine Fassbrause geben.

Frisch aus dem Kühlschrank bzw. gut gekühlt schmeckt die Fassbrause einfach am Besten!

Unser Fazit:
Ein leckeres, geschmackvolles Erfrischungsgetränk, dass wunderbar zum Sommer passt. Die süß/herbe Mischung von Veltins Fassbrause Holunder ist sehr süffig. Der Geschmack nach Holunder ist auf jeden Fall gegeben. Allerdings kann man auch einen leichten Biergeschmack ausmachen. Wer jetzt kein Bier mag, für den ist eine Fassbrause nix.

Für alle anderen - vor allem auch Autofahrern - ist die Veltins Fassbrause eine gute Alternative zu Bier bzw. alkoholischen Getränken.

Trend & Test 09.08.2014, 12.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031