Trend & Test

especially-escada - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Especially ESCADA

Vor einiger Zeit durfte ich schonmals Parfüm von Escada testen. Damals waren es drei verschiedene Duftrichtungen und von fast allen war ich mehr als begeistert.

Nun gibt es wieder einen neuen Duft: Especially ESCADA
for-me gab mir die Möglichkeit zu testen und ich hab mich natürlich tierisch darüber gefreut.

Allein schon der Karton und der Inhalt waren überwältigend. Vielen Dank nochmals hierfür.

Das meint der Hersteller:
Especially Escada ist das neue,feminine Parfum der internationalen Modemarke,. das in der Herznote den zarten Duft von Rosen trägt.

Den Auftakt zum Dufterlebnis macht die Birne.
Ihre prickelnde Noten Noten haben die Parfumeure mit dem exotischen und moschus-Artigen Hibiskus kombiniert. Zusammen leiten sie harmonisch über zur Rosennote, die den Duft bestimmt.

Die Parfumeure haben damit einen Duft kreiert, der an frische, taubedeckte Rosen erinnert. Leicht wässrige Noten fangen das Aromen ihrer Blütenblätter noch intensiver ein.

Zusätzich vermittelt YlangYlang einen sanften, blumigen und intensiv weiblichen Reiz.

Das meine ich:
Ich bin ein Duftliebhaber. So habe ich zwei Parfums, die ich oft und gerne verwende und einige andere, die ich je nach Lust, Laune und Anlass trage.
Die Düfte dürfen ruhig blumig bzw. süss sein.

Als ich die Beschreibung von Escada lass, dachte ich zuerst, dass es sich bei diesem Parfüm, aufgrund seiner Herznote Rose, um einen schweren Duft handelt.

Ganz im Gegenteil: der Duft ist sommerlich leicht. Frisch, angenehm und sexy ;o).
Beim Tragen steigt einem überwiegend der Duft nach Birne und Rose in die Nase und man fühlt sich einfach wohl.

Ein kleines Manko gibt es aber leider:
Liegt es daran, dass sich der Duft zu leicht anfühlt?
Denn leicht verfliegt er auch. Nach spätestens 4 Stunden ist dieses Parfüm bei mir verflogen. Auch an der Kleidung merkt man nach einiger Zeit nicht mehr, dass man ihn getragen hat.

Hier noch etwas zu den Preisen:
Especially Escada Eau de Parfum 30 ml: 45 Euro
Especially Escada Eau de Parfum 50 ml: 64 Euro
Especially Escada Eau de Parfum 75 ml: 82 Euro
Especially Escada Duschgel 150 ml: 27 Euro
Especially Escada Bodylotion 150 ml: 30 Euro

Günstig ist Especially Escada nicht wirklich.

Für mich ist es ein Parfum für besondere Anlässe und wird daher wohl von mir nicht ständig getragen werden. So ist dann ein hoher Preis auch mal ok, da es ja wirklich lange hält.

Auf jeden Fall hat Especially Escada einen festen Platz in meinem "Duftdepot" gefunden und wird wohl irgendwann auch nachgekauft werden.



Aufgrund Preis und zu kurzem Dufterlebnis von mir 4 von 5 Sternen!

getestet von Sandy, Familie
und Freunden

Trend & Test 20.09.2011, 09.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31