Trend & Test

elixir-7-9-von-yves-rocher - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Elixir 7.9 von Yves Rocher

Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der alle Inhaltsangaben genau unter die Lupe nimmt. Ich probiere viel aus und was ich dann vertrage wird natürlich regelmässig gekauft.

Immer mal wieder wage ich den Schritt hin zur Naturkosmetik. Meist vertrage ich aber ausgerechnet diese Produkte, die je generell gesünder und besser für die Haut sind nicht so sehr.

Nun hatte ich dank Yves Rocher die Möglichkeit, als erstes eine Tagescreme einer neuen Pflegeserie zu testen, die erst im September auf dem Markt kommt.



Die Yves Rocer Forschung hat den Wirkstoff-Komplex Elixier 7.9 entwickelt. Er besteht aus 7 Pflanzen, für deren Anti-Age-Wirkung 9 Patente vergeben wurden (auch mal ne Idee, daraus einen Namen zu bilden).

Dank dieses innovativen Komplexes werden dieZellen stimuliert, welche die Energie produktieren, die für eine jugendliche Haut notwendig sind.

Elixir 7.9 ist eine neue Pflege, die Folgendes verspricht, denn sie hat 4-mal mehr Jugendlichkeits-Proteine:
  • 1Tag: Müdigkeitsanzeichen sind sichtbar gemilderd, die Ausstrahlung ist neu belebt
  • 1 Woche: Falten sind reduziert, das Hautbild verfeinert und ebenmäßiger
  • 1 Monat: Die Haut strahlt vor Jugendlichkeit.

Das PLUS an dieser Creme ist, dass sie ohne Parabene, Minerlöl und Farbstoffe auskommt.

Einen genauen Preis kann ich Euch leider nicht nennen. Erhältlich ist die Creme ab 25.09.2013. Weitere Informationen findet Ihr HIER.




Ich habe die Tagescreme für normale und Mischhaut erhalten.
Die grüne Dose soll wohl verstärken, dass es sich bei diesem Produkt um eine reine Pflanzenkosmetik handelt.

Anwenden sollte man sie jeden Morgen nach der Reinigung des Gesichts.

Die Konsistenz der Tagescreme ist leicht, irgendwie fluffig und für mich persönlich ein wenig zu flüssig. Sie rutscht mal schnell von den Fingern, wenn man vom Tigel bis zum Gesicht etwas zu lang braucht. Die Pflege lässt sich leicht auftragen und zieht auch gut ein. Die Tagescreme duftet frisch und blumig. Für eine reine Naturkosmetik empfinde ich den Geruch allerdings als zuviel.

Sie sorgt sofort für ein frischeres Aussehen und auch Trockenheitsfältchen werden sofort gemindert. Man fühlt sich wirklich erfrischt, das Gesicht fühlt sich weicher, entspannter an...

Wären da nicht folgende Probleme bei mir aufgetaucht: Schon bei der ersten Anwendung auf das gereinigte Gesicht brannte die Creme leicht. So schnell gebe ich aber nicht auf und so habe ich es auch die folgenden Tage probiert. Erst dachte ich, dass sich  die vielleicht mit meinem morgendlichen Reinigungsmittel nicht "verträgt" und habe auch hier verschiedene Möglichkeiten probiert. Wie auch immer, die Creme brannte nach dem Auftragen leicht.

Nach einer Woche bekam ich dann unreine Haut. Vor allem an der T-Zone gabs Wimmerl und Pickelchen ohne Ende. Nun wurde es Zeit, das Experiment doch abzubrechen.

Weiterhin klebt diese Tagescreme von Elixir 7.9 auf der Haut und ein Schminken ist nicht möglich. So gepflegt wie die Haut auch wirkt, die Creme hinterlässt einen Film, der es unmöglich macht, danach Flüssig-MakeUp zu benutzen. Es gibt Schlieren, es krümelt und man sieht dann irgendwie verheult aus.

Mehr als die Hälfte ist jetzt noch in meinem Tigelchen vorhanden. Meine Freundin hat schon Bedarf angemeldet und darf jetzt für mich weitertesten.

Leider habe ich einmal mehr die Erfahrung gemacht, dass ich Naturkosmetik nicht wie gewünscht vertrage. Ich habe zu dieser Creme auch schon sehr viele positive Berichte gelesen. Mich persönlich konnte sie aber leider nicht überzeugen.

Von mir gibt es leider nur 2 von 5 Sterne! Die Wirkung ist gegeben, die Verträglichkeit leider nicht.

Trend & Test 08.09.2013, 12.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anke

Hi!
Ich durfte auch testen... gebrannt hat die Creme bei mir nicht - allerdings habe ich ebenfalls Pickel und unreine Haut bekommen... ;-)
LG
Anke

vom 08.09.2013, 17.09
1. von Danny

Deine Fotos sehen einfach fantastisch aus!! Klasse gemacht! ♥ :ok:

vom 08.09.2013, 17.04
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930