Trend & Test

die-neue-selection-des-jahres-2018-von-melitta-anzeige- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die neue Selection des Jahres 2018 von Melitta [Anzeige]

Wusstet Ihr, dass Kaffee über 800 Aromen enthält? Natürlich braucht es da aber die eine oder andere Können, um diese auch aus dem „schwarzen Gold“ heraus zu locken. Dieses Können haben bei Melitta die Röstmeister und so gibt es jedes Jahr aufs Neue eine Selection des Jahres.

2018 ist es ein Kaffee mit Karamell-Noten in der Stärke 3, der uns begeistern soll. Die Bohnen dazu kommen aus Honduras. Die Solombra-Bohnen werden dort unter idealen Bedingungen angebaut. Leicht süßliches Karamell sorgt hier für einen besonderen Kaffee-Genuss.





Die speziell ausgewählten Bohnen entwickeln in Höhenlagen von 1.400 bis 1.700 m ü. NN ihre Aromen. Dadurch, dass die Solombra-Bohnen eine leichte Süße haben, entfalten diese durch die abgestimmte Röstung ein weiches Aroma, welches an Karamell erinnert. Wieder ein ganz besonderer Kaffeegenuss für Kaffeeliebhaber.

Als Kaffeefans sind uns Bohnen der Stärke 3 am liebsten und genauso ist es bei der neuen Selection des Jahres.



Mein Mann trinkt den Kaffee oftmals schwarz und daher war meine erste Frage, ob er denn nach Karamell schmeckt. Das verneinte er. Er bemerkte aber die leichte Süße, die der Kaffee tatsächlich mit sich mitbringt.



Ich selbst mag Kaffee nur mit Milch und konnte bisher die Erfahrung machen, dass sich der Geschmack meist eben durch die Zugabe dieser eben erst entfaltet. So ist es auch hier bei der Karamell-Note.

Jedes Jahr probieren wir die Selection des Jahres und während wir die beiden letzten Jahre nicht ganz so begeistert waren, finden wir die 2018-Version wieder gut gelungen.



Auch Freunde und Familie hat der Kaffee geschmeckt.

Natürlich darf man aber neben der Selection des Jahres die anderen, feinen Sorten nicht vergessen, die es dauerhaft gibt und die auch mit im Paket waren:

BellaCrema Espresso – der Traumtyp

Stärke, Leidenschaft und eine softe Seite bietet das espressotypische, würzige Aroma dieses Kaffees. Für Freundes des starken Kaffees genau die richtige Wahl.

BellaCrema La Crema – der Liebling

Vollmundiges Aroma und goldbraune Crema – da kann nichts schief gehen. Ein Kaffee, auf den Du Dich verlassen kannst und die „goldene Mitte“

BellaCrema Speciale – der Genießer

Ein geringer Säureanteil und ein mildes Aroma durch eine sanfte Röstung machen den Kaffee ideal für Kaffee-Milch-Kreationen.



Egal, für welche Sorte man sich entscheidet. Durch die Erfahrung der Melitta Röst-Profis sowie die Aroma-Verpackung sind vollmundiges Aroma und eine feine, goldbraune Crema garantiert.

Die letzten Berichte zu den Selectionen des Jahres findet Ihr übrigens hier und hier.

Trend & Test 27.04.2018, 10.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031