Trend & Test

der-geschmack-spaniens-licor-43-pura-pasion - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der Geschmack Spaniens: Licor 43 - Pura Pasión

Wenn wir dieses Jahr schon nicht die Sonne, das leckere Essen und entspannte Lebensweise im Süden genießen können, dann holen wir uns wenigstens den Geschmack Spaniens nach Hause. Und ein lauer Sommerabend mit Freunden und Nachbarn auf der Terrasse samt leckerer Drinks ist etwas Wunderbares und sorgt ebenfalls für Spaß und Entspannung.

Den Geschmack Spaniens flatterte uns vor einiger mit zwei Produkten von Licor 43 ins Haus und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, diesen auch zu genießen.



Der Legende nach bekamen die Römer vor mehr als 2000 Jahren ein Elexier mit dem Namen "Mirablis" von den Einheimischen der spanischen Hafenstadt Cartagena serviert. Das Rezept wurde nie vergessen. Aus dem eintigen Mirablis wurde in einer kleinen Fabrik der heutige Licor 43. Erfunden von den aus Cartagena stammenden Geschwister Diego, Angel und Josefina Zamora Conesa und Ihren Familien.


Die Rezeptur wurde im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert und in den 50ern wurde Licor 43 schließlich zum spanischen Marktführerantrat. Licor 43 wird noch immer an der Mittelmeerküste
von der Zamora-Familie produziert, die das Geheimnis um die Rezeptur des goldenen Likörs bis heute sicher verwahrt.

Nicht nur pur auf Eis verspricht Licor 43 wahren Genuß. Er lässt sich wunderbar kombinieren. Ob exotischer Maracujasaft, mit frischer Milch oder auch als Bestandteil in Cocktails - Liqor 43 ist so vielseitig, dass man gar nicht weiß, welches Getränk man nun als erstes ausprobieren will. Hier kommen meine zwei Lieblinge für Euch:

Frisky 43

Eiswürfel ins ein Glas geben. Den frischen Saft einer halben Zitrone, geriebener Ingwer und ein paar Minzblätter dazugeben und verrühren. Mit 50ml Licor43 und Sprudelwasser aufgießen und erneut verrühren. Erfrischend lecker!



Spanish Mule
Ein Glas mit Eiswürfel füllen. Den Saft einer halben Limette, 50ml Licor43 und 200ml Ginger Beer dazugeben, verrühren und mit einer Scheibe Zitrone servieren. Hmmm....

Ich glaube, in Licor 43 Vanille zu erschmecken. Leicht nach Orange schmeckt er und nach einer Süße von Honig oder Karamell. Mit 31% vol. gehört er schon zu den stärkeren Sorten und eignet sich daher bestens als Grundlage von Longdrinks und Cocktails.

Die Flasche mit 0,7l Inhalt habe ich bei uns für 14,99 Euro entdeckt.

Licor 43 OROCHATA - das Geheimnis Südspaniens

In unserem Testpaket war aber nicht nur der klassische Licor 43 enthalten, sondern auch der neue Drink Licor 43 Orochata. Ein Drink mit orientalischen Einflüsen. Ein feiner Likör aus Licor 43 und Horchate de Chufa - einer regionalen Spezialität aus Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen.



Süß und gleichzeitig die leichte Bitterkeit der Mandeln. Ein erfrischender Genuß und so ganz anders, als die bisherigen Creme-Liköre, die ich bisher kenne. Da braucht es gar keine Mischerei, der schmeckt pur auf Eis einfach am Besten. Er ist sehr cremig und man kann die einzelnen Zutaten nacheinander schmecken.

Persönlich denke ich, dass OROCHATA eher etwas für die kalte Jahreszeit ist. Dieser Mandelgeschmack (bzw. Marzipangeschmack) passt eher zur kalten Jahreszeit.



Ab Juli wird Licor 43 Orochata in der Gastronomie ausgeschenkt. Im September könnt Ihr diesen im Handel kaufen. Probiert ihn unbedingt aus. Der ist soooooo genial lecker!

Mein/Unser Fazit: Ich muss ehrlich gestehen, daß ich Licor 43 nie von alleine ausprobiert hätte. Aufgrund der Bescheibung hätte ich vermutlich wieder auf altbekannte Liköre zurückgegriffen. Daher bin ich echt happy, das ich ausgewählt wurde und so einen neuen Lieblingslikör gefunden habe. Naja - eigentlich sind es gleich zwei. Der pure Licor43 und Lico4 43 Orochata.

Beide Liköre werden auch in Zukunft von uns nachgekauft werden. Uns begeistert Licor 43 auf ganzer Linie und so gibt es 5 von 5 Sternchen von uns.

*kostenlose Produkte/Insider

Trend & Test 14.07.2016, 15.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930