Trend & Test

cmd-naturkosmetik-rio-de-coco - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

CMD Naturkosmetik - Rio de Coco

Vor einiger Zeit erhielt ich von CMD Naturkosmetik eine kleine Probesendung mit Produkten aus der "Rio de Coco"-Serie.

Hierbei handelt es sich um eine Pflegeserie, die ideal für normale, trockene bzw. auch empfindliche (sensible) Haut ist. Das Besondere daran is, dass das darin enthaltene Kokosöl zu 100% aus biologischem Anbau stammt. Weitere besondere Merkmale habe ich Euch hier einmal in Stichworten zusammengefasst:
  • kaltgepresstes Bio Kokosöl
  • minimalistische Rezeoturen mit wenigen Inhaltsstoffen
  • pflegt bei schuppinger, juckender oder irritierter Haut
  • ohne ätherische Öle und somit auch für Allergiker geeignet
  • ohne tierische Rohstoffe (vegan)
  • ohne Mineralölrohstoffe und synthetische Emulgatoren
Die Serie besteht eigentlich aus zehn Produkten. Ich habe davon vier zum Ausprobieren erhalten:



Gesichtscreme
Beschreibung:Die Gesichtscreme verbessert aufgrund der besonderen Zusammensetzung des Kokosöls den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und fördert die Zellerneuerung. Somit wird der Hautalterungsprozess hinausgezögert und bestehende Fältchen geglättet. Die Creme zieht schnell ein und sorgt für einen zarten, frischen Teint. Dieses Produkt ist 100% vegan.

Inhaltsstoffe:Wasser, Kokosöl*, Glycerylstearat, Cetylalkohol, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, Vitamin E (GMO-frei), natürlicher Duft, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat

Meine Meinung: Bei Gesichtscremes bin ich generell ein wenig vorsichtig, da ich hier recht schnell zu Reaktionen neige. Ich habe die Creme zweimal nach der Gesichtsreinigung auf Gesicht und Hals aufgetragen. Die Haut fühlte sich nach der Anwendung gepflegt und weich an.

Peeling-Maske
Beschreibung:"Urlaubsfeeling für Haut & Sinne in einer innovativen 2 in 1 Pflege" Die wirkungsvolle Kombination aus feuchtigkeitsspendender Maske und sanftem Peeling verleiht Ihrer Haut ein Gefühl porentiefer Reinheit und Geschmeidigkeit. Feinste Peelingkörper aus Bambus und Kokosschalen sorgen für eine milde Reinigung, während das enthaltene Bio Kokosöl die Haut pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt. Dieses Produkt ist 100% vegan.

Inhaltsstoffe:Wasser, Kokosöl*, Sheabutter*, pflanzlicher Emulgator, Glycerin (pflanzlich), Kokosnussschalen Pulver, Bambus Pulver, Johannisbrotkernmehl, milde Tenside, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)

Meine Meinung: Auch hier ist der Duft einfach toll und intensiv. Das Peeling enthält kleine Partikel, die die abgestorbenen Hautzellen entfernen sollen. Ich habe es mit meiner Gesichtsreinigungsbürste aufgetragen und danach gut abgespült. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und weich an. Ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen.

Bodybutter

Beschreibung:Verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer zartschmelzenden, intensiven Pflege und einem Hauch Exotic. Die hochwertige Wirkstoffkombination mit Bio Kokosöl und Bio Sheabutter schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen und schenkt ein seidig-zartes Hautgefühl. Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Sesamöl*, Macadamianussöl*, Sheabutter*, Beerenwachs, pflanzlicher Verdicker, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, natürlicher Duft (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)

Meine Meinung: Das ist weniger eine Bodybutter wie man sie gewohnt ist. Sie erinnert eher an Vaseline und ist daher natürlich sehr reichhaltig. Der Duft ist sehr angenehm und keinesfalls künstlich. Die Haut wird gepflegt. Vor allem trockene Stellen habe ich damit eingecremt und bin recht zufrieden.

Handcreme
Beschreibung:Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut. Dieses Produkt ist 100% vegan.

Inhaltsstoffe: Wasser, Kokosöl*, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat

Meine Meinung: Eine reichhaltige, wunderbar nach Kokos duftende Handcreme die schnell einzieht. Die trockenen Stellen an meinen Händen (vom Putzen, Spülen usw.) waren nach der Anwendung so gut wie weg.

Abschließendes Fazit:
Nicht nur für den Sommer, sondern auch für Kokosliebhaber ist diese Serie bestimmt einen Versuch wert.

Leider waren die Proben nicht ausreichend, um die Produkte genauer bzw. länger zu testen. So kann ich nicht genau sagen, ob die Verträglichkeit auch auf längere Sicht gegeben ist.

Eine Empfehlung bzw. Sterne kann ich so leider nicht vergeben.
Wer Kokos mag und viel Wert auf Naturkosmetik legt, dem kann ich CMD allerdings ans Herz legen!

Trend & Test 03.05.2014, 14.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ich liebe den Geruch von Kokos - und lege auch meist Wert auf Naturkosmetik.
Da werde ich bestimmt mal etwas ausprobieren. Danke!
LG - Ingrid

vom 13.06.2014, 15.00
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031