Trend & Test

besonders-natarliche-hautpflege-mit-love-me-green-anzeige- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Besonders natürliche Hautpflege mit Love Me Green [Anzeige]

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Begriffe Naturkosmetik bzw. Bio-Kosmetik nicht rechtlich geschützt sind? So kann jeder Hersteller von Kosmetik diese beiden Begriffe zur Vermarktung nutzen.

Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die schon auf vermeintlich naturreine Produkte "reingefallen" ist - einfach weil es uns die Aufmachung und die Verpackung suggeriert, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt. Ein genauer Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt dann aber oft schnell Anderes.

Heute möchte ich Euch einen Naturkosmetik-Hersteller vorstellen, der wirklich hält, was er verspricht.

Love me Green ist ein unabhängiger Hersteller von Naturkosmetik. Der Name steht nicht nur für hochwertige Inhaltsstoffe, sondern auch für zertifizierte Biokosmetik, deren Wirkung absolut überzeugt.




Inspiriert durch die Schönheit der Natur Costa-Ricas, produziert Love Me Green die unterschiedlichsten Kosmetikprodukte ausschließlich in der französischen Provence. Das Angebot umfasst Produkte aus dem Bereich Haarpflege, Gesichtspflege und Körperpflege im Allgemeinen.

Bei der Produktion legt Love Me Green großen Wert auf auf die Verwendung von natürlichen Pflanzenwirkstoffen, Bio-Pflanzauszügen oder Bio-Ölen. Das Unternehmen garantiert weiterhin zu 100 Prozent

  • dass die Produkte frei von Isopropyl-Palmitate sind
  • ohne Parabene und Silikone hergestellt werden
  • frei von Paraffinen und Mineralölen sind
  • tierversuchsfrei hergestellt werden

Alle Produkte sind vegetarisch hergestellt. Bei einigen Produkten handelt es sich sogar um vegane Kosmetik. Bestätigt wird das auch durch die ECOCERT green life-Zertifizierung, die Herkunft und Herstellung der verwendeten Inhaltsstoffe sowie deren Verarbeitung überwacht.

Ich durfte drei unterschiedliche Produkte ausprobieren. Das habe ich jetzt vier Wochen getan bzw. bis sie leer waren und ich denke, da kann man sich schon ganz gut eine Meinung bilden. Die Inhaltsstoffe habe ich aufgrund Verlinkung hier nicht im Einzelnen aufgeführt. Auf der Seite von Love Me Green findet Ihr aber sämtliche Daten.




Bio Massage- und Körperöl / 16,90 Euro (100ml)

Bei trockener Haut oder auch zu einer wohltuende Massage ist dieses Öl wunderbar geeignet. Es duftet dezent nach Frangipani. Dieser Duft hat eine stresslindernde Wirkung auf die Nerven. Die Haut wird mit diesem Öl mit den nötigen Nährstoffen versorg. Arganöl, Sesamöl und Aprikosenkernöl stammen aus kontrolliertem, biologischem Anbau. Es eignet sich für den Körper ebenso wie für das Gesicht und schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Revitalisierende Handcreme mit Sheabutter / 7,90 Euro (75ml)

Die Handcreme wird beruhigend und feuchtigkeitsspendend und schützt die beanspruchte Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Am besten wirkt die Handcreme, wenn man sie nach dem Händewaschen anwendet.

Auch diese Creme duftet angenehm nach exotischem Frangipani.



Regenerierende Körpercreme mit Macadamianussöl und Honig / 17,90 (200ml)

Auch die Körpercreme spendet der Haut Feuchtigkeit, pflegt, regeneriert und schützt sie. Sie ist angereichert mit Macadamianussöl sowie Honig. Die Anwendung ist angenehm, da die Körperpflege schnell einzieht, ohne zu fetten.

Ich nutze sie einmal täglich nach dem Duschen und massiere sie mit kreisenden Bewegungen ein. Der Duft nach Honig ist nicht ganz so frisch und exotisch, wie Frangipani, aber dennoch in Ordnung.

Über Codecheck und Bio-Kosmetika habe ich die Produkte aauswerten lassen und kann sagen, dass da wirklich nichts drin ist, was nicht reingehört.



Mein Fazit: Love Me Green hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Marke an sich ist wirklich etwas Besonderes. Vom Design der Verpackung bis hin zu den Inhaltsstoffen: Love Me Green hebt sich definitiv von anderen Naturkosmetik-Herstellern ab. Mit den Zertifizierungen unterstreicht das Unternehmen, welch großen Wert es auf Nachhaltigkeit legt.

Dass ich Naturprodukte vertrage ist nicht selbstverständlich. Hier war es der Fall und schon das allein finde ich einfach nur toll.

Obwohl ich Love Me Green schon länger verwende, finde ich, dass man generell wenig von ihr wahrnimmt. Diese Marke sollte aber unbedingt bekannter gemacht werden. Naturkosmetik ist erwartungsgemäß etwas teurer als herkömmliche Kosmetika, daher darf Euch hier der Preis nicht abschrecken.

Hier aber stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut und ich kann Euch Love Me Green wirklich empfehlen. Volle Punktzahl und somit 5 von 5 Sternen. Und einen Extrastern dazu!

Trend & Test 26.06.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031