Trend & Test

baby-lips-electro-ein-trend-aus-dem-hause-maybelline - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Baby Lips Electro - ein Trend aus dem Hause Maybelline

Ich muss zugeben - ich war neugierig. Auf einen Trend, der schon seit längerem anhält und den ich jetzt auch einfach mal ausprobieren musste.

Die Rede ist von den Baby Lips Lippenpflegestiften aus dem Hause Maybelline NewYork. Als Maybelline vor kurzem zu einem Test aufgerufen hat, habe ich mich einfach beworben und wurde doch tatsächlich als Testerin ausgewählt und habe kurz vor dem Urlaub noch meinen Baby Lips Electro "STRIKE A ROSE" erhalten.



Seit 2013 sind die Baby Lips für ca. 2,45 Euro je Pflegestift auch in Deutschland erhältlich. Ich muss zugeben - von einem Hype um diese Lippenpflege habe ich nicht viel mitbekommen. Das kann in erster Linie daran liegen, dass ich nicht oft zu Lip Balm greife oder auch schlicht daran, dass ich bei dem Design von Verpackung und Produkt eher davon ausgegangen ist, dass das Produkt nicht meiner Altersklasse entspricht.

Auf jeden Fall wusste ich ja die Temperaturen, die auf mich zukommen. Die Hitze im Wechsel mit Klimaanlagen, Chlor- und Meerwasser waren somit ideale Voraussetzungen, um den Lippenpflegestift Baby Lips zu testen. Der zusätzliche UV-Schutz von 20 war auch bestens geeignet.

Das schreibt übrigens der Hersteller über die Baby Lips (Electro):
Unsere tiefenwirksame Formel schützt und versorgt deine Lippen mit Feuchtigkeit – für volle 8 Stunden. Nach 4 Wochen sind deine Lippen intensiv repariert und wie neugeboren. Baby Lips Hydrate bietet zusätzlich Lichtschutzfaktor 20.

Erhältlich ist diese Lippenpflege bisher in 2 transparenten Nuancen sowie 3 getönten Nuancen, die u. a. auf die Namen Cherry Me oder Peach Kiss. Baby Lips Electro gibt es auf der Seite von Maybelline bisher nur in einer Farbnuance, die ich Euch gleich mal aufgetragen zeige. Im Handel habe ich aber schon weitere "Sorten" entdecken können (z. B. Pink Shock)

Mein Test des Baby Lips Electro:

Wie oben schon geschrieben, finde ich die Aufmachung des Produktdesigns peppig und einfach anders, als bei anderen Lip Balms.
Ansonsten unterscheidet sich weder der Behälter noch die Nutzung von anderen Lippenpflegeprodukten.

Ich hatte bei dem Namen schon Bedenken, dass diese Lippenpflege ganz arg nach Rose riecht oder schmeckt. Das war zum Glück nicht der Fall - denn das wäre überhaupt nichts für mich.

Der Geruch ist eher irgendwie als fruchtig zu beschreiben. Ein wenig zu künstlich vielleicht, aber dennoch angenehm.



Das Auftragen geht einfach und schnell - wie man eben Lippenpflege so aufträgt. Es braucht schon mehrere Schichten (ca. 3), damit sich die volle Farbe auf den Lippen bemerkbar macht. Wenn man es farblich nicht ganz so "electro" mag, reicht auch erst mal eine Schicht ;o).

Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung wirklich weich und gepflegt an. Sie kleben auch nicht. Die Farbe wird nach und nach weniger und auch das Pflegegefühl. Diese Lippenpflege hält niemals die angegebenen 8 Stunden durch. Damit das Gefühl und die Pflege bleibt, muss man da schön öfter auftragen.

Ansonsten kann er auch nicht mehr, als jeder andere (günstigere) Lip Balm kann.

Geworben wird zudem auch noch mit "pflanzlichem Reparaturkonzentrat". Nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe mag ich das aber auch nicht so ganz glauben. Ich verweise hier einfach mal zu Codecheck.


(einmal oben und unten über die Lippen ergiebt diesen Ton)

Alles in allem finde ich das Produkt o. k., aber auch nicht überragend. Für diesen Preis hätte ich einfach ein wenig mehr erwartet und es gibt einige Alternativen im Naturkosmetikbereich.

Von mir gibt es jetzt einfach mal 3 von 5 Sterne! Wenn Ihr Fans von Lip Balms seid, dann würde ich sagen: einfach mal ausprobieren!

Vielen Dank an Maybelline Deutschland, die mir das Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Trend & Test 25.08.2014, 11.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31