Trend & Test

am-wochenende-sind-wir-feinschmecker - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Am Wochenende sind wir Feinschmecker

Bei uns geht es unter der Woche meistens rund. Egal ob Schule oder Beruf – ein Termin folgt auf den nächsten und wenn man das ganze mal genau betrachtet, verbringen wir eigentlich kaum Zeit miteinander.

Bis zum Wochenende. Denn das Wochenende gehört uns.
Hier nehmen wir uns Zeit für uns selbst und vor allem auch für unsere Hobbies.

Eines davon ist das Kochen.
Unter der Woche haben wir einfach zu wenig Zeit dazu bzw. ist das nicht nötig. Nur das gemeinsame Frühstück ist uns heilig. Ansonsten isst der Bub zu Mittag in der Schule und Abends gibt es meist nur eine kleine Brotzeit.

Und so planen wir unter der Woche und vor allem Samstag Morgens vor unserem Wochenendeinkauf immer, was es bei uns geben soll.

Bei uns im Haus gibt es derzeit schon einige Kochbücher. Aber es gibt irgendwie immer noch eins, dass man gerne haben möchte.
Unsere neueste Errungenschaft ist „Einfach Henssler“ von Steffen Henssler. Darin findet man unzählige Ideen für Gericht mit Fleisch, Fisch und auch für Vegetarisches. Meist ganz einfach in der Zubereitung und vor allem auch mit wenig Zutaten.



Aber nicht nur das, dank einem QR-Code auf dem Buch gibt es noch weitere Rezepte samt Einkaufslisten sowie Kochtipps von Herrn Henssler.

Neben Kochbüchern und Smartphone-Apps ist aber noch immer eines unserer wichtigsten Informationsquellen wenn es um Rezepte gibt, das www.

Im Internet gibt es ja die größte Auswahl an Rezepten, Tricks und Tipps. Ich glaube, es gibt keine Koch-Community oder Rezepteseite, von der wir noch nichts ausprobiert haben.

Ganz toll finden wir auch immer Blogs, die sich ums Thema Kochen und DIY ( Do it Yourself) drehen. Neben den Rezepten geben sich die Blogbetreiber jede Menge Mühe und zeigen oft in Einzelschritten wie es geht und geben nebenbei noch Tipps, wie es am schnellsten geht und welche Küchenhelfer man braucht.

Feinschmecker-Aktuell ist solch übrigens so eine wunderbare Seite. Auf diese bin ich gestoßen, als ich ein Rezept für selbstgemachten Chai-Tea-Latte gesucht habe. Boah ist der lecker – und er hat mich so richtig an den leckeren Chai erinnert, den ich vor einigen Jahren in Dublin im Teehaus getrunken habe. Wenn Ihr Chai-Tea mögt, dann probiert diesen hier mal aus.



Ich bin auf diesem Feinschmecker-Blog irgendwie hängengeblieben und habe mich weiter durch die Seiten gelesen. Hier findet man auf den ersten Blick alles, was man braucht. Richtig übersichtlich und „aufgeräumt“ dort.

Auch das Rezept, dass wir heute ausprobieren kommt von dort.
Der Mann ist ein absoluter Gulasch-Fan (im Gegensatz zu mir ;o)). So ab und an komme ich nicht umhin, ihm eine seiner Lieblingsspeisen zu machen.
Und so gibt es halt heute Gulasch mit Knödel.

Und damit das Abendessen fertig ist, bis meine Männer wieder vom Schwimmen kommen (noch ein Hobby), mache ich mich jetzt mal an die Arbeit und begebe mich in die Küche.

Lasst es Euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende!  

Trend & Test 25.01.2014, 17.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930