Trend & Test

8x4-deodorants-es-geht-auch-ohne-aluminium - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

8x4 Deodorants - es geht auch ohne Aluminium

Seit Monaten ein Thema in den Schlagzeilen: Aluminiumsalze in Deodorants und auch Deorollern. Viele Hersteller setzen diese Aluminiumsalze ein, um die Schweißdrüsen in den Achselhöhlen zu hemmen. Nun stehen diese Salze in Verdacht, das Brustkrebsrisiko zu erhöhen sowie Alzheimer auszulösen.

Wissenschaftlich ist das noch nicht abschließend bewiesen, dennoch finde ich es mehr als gut, dass es auch Alternativen gibt.



Die neuen 8x4-Schutz-Deos kommen ganz ohne Aluminiumsalze aus. Und das Beste dabei, sie riechen unwahrscheinlich gut. Seit mehr als 60 Jahre gibt es inzwischen die Marke 8x4. Ob frisch, fruchtig, blumig oder orientalisch. Immer wieder präsentiert die 8x4-Familie eine breite Duftvielfalt für SIE & IHN. Hier findet bestimmt sicher jeder seinen Lieblingsduft.

Die neuen Verpackungen der 8x4-Schutz-Deos machen es einem jetzt noch leichter, auf einen Blick zu erkennen, um welchen Duft es sich handelt.

Ich persönlich fühle mich ganz besonders wohl, wenn ich weiß, dass ich gut dufte. Und ich freue mich, dass ich Euch hier einen der neuesten Düfte von 8x4 vorstellen darf.



8x4 Inspire fällt mit seiner gelben Farbe bestimmt ganz schnell im Regal auf. Fruchtig, frische Duftnoten nach Pfirsich, Wasserlielie und Jasmin legen sich dieser Duft für Frauen wunderbar leicht auf die Haut und hinterlässt ein rundum tolles Wohlfühlgefühl. Für mich ein ideales Sommerdeo mit einem ansprechenden und überzeugenden Duft.



Der Duft Key to Love von 8x4 überzeugt mich aber noch einen Tick mehr. Mandarine, Vanille und Nektarine bieten eine bezaubernden und erfrischenden Duft, der mehrere Stunden anhält. Auf diesen Duft wurde ich tatsächlich schon angesprochen und auch mein Mann schnuppert ihn am liebsten an mir.



Für Mann und Frau gleichzeitig eignet sich der 8x4 Duft Unity. Ein frischer Duft aus Bergamotte, weißem Tee und einem Hauch Moschus runden hier das Dufterlebnis ab. Nach der Nutzung bleibt ein tolles Frischegefühl. Auch wenn 8x4 diesen Duft als "unisex" einstuft, finde ich ihn für Männer besser geeignet. Und so hat sich mein Mann auch gleich dieses Deo unter den Nagel gerissen.

Natürlich gibt es noch viele Düfte mehr. Alle Deos - ob als 150ml-Spray oder als Roll-on mit 50ml haben einen UVP von 1,69 Euro.

Unser Test der Deos:
Wie die Anwendung eines Deos funktioniert, brauche ich hier wohl nicht mehr erklären ;o). Bei keinem der Deos konnte ich nach dem Gebrauch Rückstände an der Haut oder auch Kleidung erkennen.

Es gab auch keine Hautunverträglichkeiten und hat beim Aufsprühen nicht gebrannt.

Ob die Düfte nun tatsächlich 24 Stunden anhalten, weiß ich nicht, da ich mich doch öfter dusche. Dennoch konnte ich jeden der drei Düfte für lange Zeit riechen. Der Deoschutz hat hier nicht aufgegeben und selbst bei großer Hitze und Arbeit im Freien hat der Schutz gehalten.

Ich bin auf jeden Fall von den mir zur Verfügung gestellten Düften sehr angetan und kann Euch die 8x4-Schutz-Deos daher wirklich nur empfehlen!

Trend & Test 30.07.2014, 11.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031