Kommentare: Trend und Test https://www.trendundtest.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Ein traumhafter Duft - Wahre Schätze Kinder-Shampoo mit Aprikose und Baumwollblüte Antwort für:Sabrina https://www.trendundtest.de/index.php?use=comment&id=1285#1.2 :Hallo Sabrina,<br><br>Inhaltsstoffe bei konventioneller Kosmetik sind nie wirklich toll. Dass LSLS betäubt, habe ich so auch noch nicht gewusst. Ist aber sehr interessant. Von den Inhaltsstoffen her schenken sich die meisten aber irgendwie nichts. Klar, da ist jeder anders. Ich drücke da schon mal ein Auge zu (wie ich sehe ist das vor allem beim Haare waschen eh besser ;o) ). Viele Grüße
Inhaltsstoffe bei konventioneller Kosmetik sind nie wirklich toll. Dass LSLS betäubt, habe ich so auch noch nicht gewusst. Ist aber sehr interessant. Von den Inhaltsstoffen her schenken sich die meisten aber irgendwie nichts. Klar, da ist jeder anders. Ich drücke da schon mal ein Auge zu (wie ich sehe ist das vor allem beim Haare waschen eh besser ;o) ). Viele Grüße]]>
2016--0-5-T21: 1:9:+01:00
Kommentar von:Sabrina https://www.trendundtest.de/index.php?use=comment&id=1285#1.1 Hallo! Ja, der Duft ist toll. Ich war allerdings von den Inhaltsstoffen nicht so angetan. Bei uns landete das Shampoo im Müll. Stiftung Warentest schreibt: Die PEG-basierenden und die keineswegs milde Substanz Sodium Laureth Sulfate sorgt dafür, dass das Shampoo nicht brennt, wenn es in die Augen gelangt. Denn sie betäubt quasi kurzzeitig den Augapfel und verhindert, dass sich Tränen bilden. Genau dieser Inhaltsstoff ist in dem Shampoo enthalten. Sowas muss ich nicht haben. Aber da ist halt jeder anders. Den einen stört es, den anderen nicht. :) LG Sabrina Sabrina 2016--0-5-T21: 1:9:+01:00