Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbacin

Herbacin Lippenpflege Set bei empfindlichen Lippen (Werbung)

Draußen kalt und innen warm. Die derzeitigen Temperaturwechsel machen es unserer Haut nicht gerade leicht. Auch meine Haut reagiert auf die stark schwankenden Temperaturen wie auch die trockene Luft. Wind und Sonne beeinflussen sie zusätzlich – wenn ich wie derzeit – gerne mal in den Bergen beim Wintersport zu finden bin.

Im Moment kämpfe ich oft mit rissigen Lippen. Das bin ich so gar nicht gewohnt, da ich bisher keine großen Probleme damit hatte. Aber auch hier scheint meine Haut einfach inzwischen andere Ansprüche zu haben. Normal bin ich ja nicht so der Fan davon, Lippenbalsam zu verwenden. Oftmals sind Inhaltsstoffe enthalten, die die Lippen nur zusätzlich belasten und noch mehr austrocknen. Irgendwann kann man dann gar nicht mehr ohne. Und das wollte ich nicht.


...weiterlesen

Trend & Test 19.01.2020, 16.00 | (0/0) Kommentare | PL

Herbacin Kräuter Shampoo und Conditioner

Im August durfte ich ja schon ein Duschgel von Herbacin testen. Ich fand das Produkt wirklich toll und freue mich jetzt natürlich um so mehr, dass ich wieder eine Chance erhalten habe und weitere Produkte aus dem Hause Herbacin ausprobieren durfte.

Dieses mal durfte ich die neue Kräuter Shampoo Serie ausprobieren.
Das Shampoo gibt es in folgenden Produktvarianten:
  • Balance – für fettendes Haar mit Ingwer, Melisse und Bire
  • Volumen – für normales Haar mit Mango Ginko und Kamille
  • Pflege – für strapaziertes Haar mit Bambus, Melone und Hopfen

Weiterhin bietet Herbacin hier aus der gleichen Serie noch einen Conditioner an der laut Hersteller für jeden Haartyp verwendet werden kann.
  • Schutz & Pflege - für jeden Haartyp mit Lotus, Melone und Aloe Vera

Das Shampoo wie auch die Spülung haben je einen Inhalt von 250ml und kosten 5,49 Euro.

Shampoo wie auch Spülung sind im übrigen Paraben- und Silikonfrei.

Ich habe je eine Flasche Balance Shampoo und eine Flasche des Conditioners - sprich - der Spülung erhalten und möchte Euch jetzt gerne mehr darüber erzählen:



Herbacin Kräuter Shampoo Balance:
Ich habe ja darauf gehofft, dass ich diese Produktvariante erhalte. Nicht nur, weil ich schnell fettendes Haar habe, sondern auch, weil ich ein absoluter Fan von Ingwer bin und sehr gespannt auf den Geruch des Shampoos war.

Das Desing ist unverkennbar Herbacin. Farbig, bunt den Inhaltsstoffen angepasst und wirklich so einmalig.

Wie auch beim Duschgel hat das Shampoo die praktische, grüne Öffnung. Ein leichter Druck auf diese und die Shampooflasche kann einfach und schnell auch mit nur einer Hand geöffnet werden.

Es riecht wunderbar frisch nach Ingwer, aber auch die Melisse ist zu riechen.
Das Shampoo ist durchsichtig/klar und läuft einem nicht gleich aus der Hand auf den Boden. Ein kleiner, ca. haselnussgroßer Klecks reicht für eine Haarwäsche aus.

Das Shampoo lässt sich gut verteilen und schäumt angenehm auf.



Herbacin Kräuter Conditioner Schutz und Pflege für jeden Haartyp:
Hier gibt es ja nur die eine Spülung von Herbacin. Auch diese mit dem praktischen Druckverschluß und dem ansprechenden Design.

Der Duft nach Lotus, Melone und Aloe Vera konnte mich allerdings bei der ersten Schnupperprobe nicht sehr begeistern. Auch später bei der Anwendung fand ich den Geruch nicht so toll. Vor allem überdeckt er den frischen Duft des Shampoos.

Die Pflegespülung ist recht dickflüssig und von der Farbe her milchig/weiß. Auch hier reicht schon eine kleine Menge, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Mein Fazit:
Vom Shampoo bin ich auf jeden Fall begeistert. In der Anwendung ist es sparsam, sodaß man auch gut mit dem doch recht hohen Preis pro Flasche zurechtkommt.

Ich habe es nun rund 14 Tage genutzt und kann sagen, dass ich soweit wirklich zufrieden damit mit. Die Verträglichkeit war gegeben. Die Kopfhaut juckte nicht. Ob es besser als andere Shampoos für schnell fettendes Haar funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich konnte da im Vergleich zu meinen bisherigen Shampoos keinen Unterschied feststellen.

Von den Inhaltsstoffen bin ich - bis auf zwei kleine Ausnahmen - wirklich auch überzeugt. Bei der Eingabe in der INCI-Datenbank dachte ich schon "Wow - da ist ja wirklich nur Gutes drin". Bis dann auf einmal eine PEG-Nummer auftauchte. Das fand ich schade. Wenn man allerdings weiß, was alles in anderen Shampoos steckt, dann ist die Herbacin Kräuter Shampoo Serie widerrum sehr empfehlenswert.

Mich haben Shampoo und Spülung auf jeden Fall soweit überzeugt. Für die zwei nicht so tollen Inhaltsstoffe gibt es allerdings einen Punkt Abzug.

Daher 4 von 5 Sternchen von mir und eine Probier-Empfehlung (z.B. als Ersatz für Shampoos, die mit jeder Menge Chemie vollgestopft sind).

Ich danke www.der-beauty-blog.de und der Beautytesterin dafür, dass ich erneut Produkte von Herbacin ausprobieren und darüber berichten durfte.

Trend & Test 20.12.2013, 12.41 | (0/0) Kommentare | PL

Herbacin Shower - Gel Drachenfrucht & Passionsfrucht

Ich bin ja ein totaler Fan von gut riechenden und dazu pflegenden Duschcremes und -gel.

Darum habe ich mich sehr gefreut, als ich bei beauty2u.de als Testerin für das neue herbacin Kräuter Duschgel "Drachenfrucht & Passionsfrucht" ausgewählt wurde.


Die Herbacin Kräuter Shower Gels gibt es in drei verschiedenen Produktvarianten

  • herbacin Kräuter Shower Gel "Drachenfrucht & Passionsfrucht"
  • herbacin Kräuter Shower Gel "Zitronengras & Ingwer"
  • herbacin Kräuter Shower Gel "Kamille & Grüner Tee"

Wie oben ja bereits geschrieben, darf ich Euch die Variante "Drachenfrucht & Passionsfrucht" vorstellen.

Das Shower Gel kommt in einer Tube daher, die auf dem Kopf steht. Die Tube ist wunderbar einfach (auch mit nassen Händen) zu öffnen. Einfach auf die grüne Öffnung an der Seite drücken und schon geht die Tube ohne große Mühe auf.


herbacin Kräuter Shower Gel "Drachenfrucht und Passionsfrucht" riecht wunderbar frisch und exotisch nach Maracuja und eben Drachenfrucht.

Es handelt sich um ein klares Duschgel, das meiner Meinung nach etwas arg flüssig ist und mit dem man sich am besten ganz schnell unter der Dusche eincremt, damit es einem nicht davonläuft. Ein bisserl dickflüssiger könnte es für meinen Geschmack schon sein.

Das Shower Gel ist besonder reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien und das spürt man beim Duschen mit herbacin auch.

Es schäumt angenehm auf und pflegt die Haut. Dabei duftet es wunderbar nach Früchten.

Nach einer Dusche mit herbacin Kräuter Shower Gel "Drachenfrucht & Passionsfrucht" kommt man wohltuend entspannt aus der Dusche.

Die Herbacin Kräuter Shower Gels sind übrigens paraben- und mineralölfrei und begünstigen einen hautneutralen ph-Wert.



In der Tube sind 200ml enthalten. Der Preis dafür liegt bei ca. 3,99 Euro je Tube.

Meine Meinung:
Wer auf der Suche nach einer frischfruchtigen Duschgel ist, der kann mit den neuen Kräuter Shower Gels von herbacin nicht viel falsch machen. Die Haut wird gepflegt, der Duft ist wunderbar und auch die Verträglichkeit war bei mir gegeben.

Lediglich, dass es so flüssig ist, hat mir nicht ganz so gefallen.

Ich werde mir mit Sicherheit auch noch die Variante Zitronengras & Ingwer zum Probieren kaufen. Von Ingwer bin ich nämlich ein richtiger Fan und da es ja schon vergleichbare Duschgels mit demselben Duft gibt, bin ich dann hier richtig gespannt.

Von mir gibt es gute 4 von 5 Sterne für das herbacin Kräuter Shower Gel "Drachenfrucht & Passionsfrucht".

Auch zum Schluß nochmals ein herzliches Dankeschön für den Test an www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de, dass ich dabei sein durfte.

Trend & Test 11.08.2013, 16.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930