Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gala

Gala Eduscho Caffé Variation - ideal für Kaffee-Milch-Spezialitäten geeignet

Kennt Ihr diese Tage, an denen ohne Kaffee so gar nichts geht? Heute ist mal wieder einer davon. Ohne einen extra Koffeinkick geht es einfach nicht und ich mache dann selbst meinem Mann Konkurrenz. 

Normalerweise trinke ich ja max. zwei oder drei Tassen Kaffee bzw. Kaffeevariationen am Tag. Wenn aber die Nacht schon keine richtige Nacht war und ein anstrengender Tag bevorsteht, dann dürfen es auch gerne mal ein paar Tässchen mehr sein. Dabei darf der Kaffee gerne ein wenig kräftiger sein.


...weiterlesen

Trend & Test 11.12.2018, 11.30 | (0/0) Kommentare | PL

Sharon Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur für Samsung Galaxy Note 10.1


Was für die anderen Produkte mit dem angebissenen Apfel sind, sind für uns Geräte aus dem Hause Samsung. Als technikbegeisterte Familie haben wir uns für diesen Hersteller entschieden und es auch noch nie bereut. Neben Smart-TVs nebst Soundbar haben wir natürlich noch unsere Smartphones aus dem Hause Samsung. Und ganz neu und extra für den Urlaub auch ein neues Tablet. Das Samsung Galaxy Note 10.1 (Edition 2014).

So ein Tablet ist schon was ganz Wunderbares. Und weil es so ein tolles Stück ist, will man es auch schützen. Weiterhin gibt es die Momente, da wünscht man sich eine vollständige Tastatur dazu. Einfach weil es - wie gerade im Moment - mit dem Tippen schneller geht.

Leicke hat uns hier die Möglichkeit gegeben gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Und so durften wir uns die letzten Tage genauer mit dem Sharon Case mit eingebauter Bluetooth-Tastatur für das Samsung Galaxy 10.1 (Edition 2014) auseinander gesetzt.



Details Case/Schutzhülle:
Marke: Sharon
Gewicht: 458 g
Produktabmessungen: 26,9 x 19,1 x 3,2 cm
Farbe: schwarz
Material: PU-Leder
Kompatibilität: Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8000, GT-N8010, GT-N8030)

Details Bluetooth-Tastatur/Keyboard:
Schnittstelle 2.0
Akkulaufzeit bis zu 45 Stunden
Auto-Sleep-Funktion nach 10 Minuten
Lithium-Akku wiederaufladbar
Tastenlayout QWERTZ (deutsch)
Spezielle Home-Taste für einfachen Zugang zu verschiedenen Anwendungen
Leicht, extra dünn, mit leisem Tastenanschlag

Lieferumfang:

Case mit Sharon-Tastatur und passendem (MiniUSB)Ladekabel, Anleitung in Deutsch und Englisch, Samtbeutel für Tastatur.



Für die Arbeit unterwegs und den bevorstehenden Urlaub haben wir uns vor kurzem ein Samsung Galaxy Note 10.1 (Edition 2014) besorgt. Die Wahl haben wir nicht umsonst getroffen. Für uns war es wichtig, dass man sich Zubehör – in dem Fall eine Tastatur - dazu kaufen kann und sich somit bei Bedarf die Arbeit erleichtern kann.

Mit der Tastatur-Hülle von Sharon haben wir hier das perfekte Zubehör gefunden. So kann man das Tablet einfach in ein Netbook verwandeln und das Beste ist, dass es dabei das Gerät auch noch schützt.

Als erstes ist uns die gute Verarbeitung des Cases mit der Tastatur aufgefallen. Das hochwertige Kunstleder ist nicht nur etwas für das Auge, sondern schützt das Tablet auch perfekt. Nichts wackelt oder verrutscht und die wichtigsten Öffnungen für diverse Funktionen sind an den richtigen Stellen und somit frei zugänglich. Auch die Haptik ist sehr angenehm.



Weiterhin ist uns das geringe Gewicht des Cases samt Tastatur aufgefallen. Das Case ist mittels eines stabilen Magnetes sehr einfach zu befestigen und hält sehr gut.



Das Besondere für uns ist aber immer noch die im Case enthaltene Bluetooth-Tastatur. Die Tastatur ist gut im Inneren des Cases befestigt. Zum einfacheren Arbeiten kann man das Tablet stufenlos in der dafür vorgesehenen Halterung in einem Winkel positionieren, in dem einen das Arbeiten und Schreiben einfacher fällt. Die Tastatur wird ganz einfach per Knopfdruck (Connect-Knopf) eingerichtet.



Das Koppeln per Bluetooth der Tastatur an das Tablet geht schnell, einfach und ist fast selbsterklärend. War die Tastatur einmal verbunden erkennt das Tablet diese bei einer erneuten Nutzung automatisch. Voraussetzung ist natürlich, dass Bluetooth beim Tablet aktiviert ist.



Die Tasten haben für eine mobile Tastatur eine angenehme Größe und einen ebenso angenehmen Druckpunkt. Lediglich die rechte Shift-Taste (Umschalttaste) ist ein wenig kleiner wie von PC oder Notebook gewohnt. Schreibt man wie wir recht schnell, kann man hier auch mal auf der falschen Taste landen. Sehr gut finden wir hier auch, dass man mit den Systemtasten Lautstärke oder Helligkeit u. a. regeln kann.



Die Tastatur lässt sich mittels USB-Anschluß innerhalb kurzer Zeit (ca. 5 Stunden) schnell und einfach aufladen. Ein Aufladen während des Schreibens ist allerdings nicht möglich, da währenddessen die Aussparung im Case nicht zugänglich ist.

Nicht nur beim Tablet funktioniert diese Tastatur. Auch bei unseren Samsung Galaxy S4 funktioniert diese ausgesprochen gut.

Unser Fazit:

Wer sein Tablet auch zum Arbeiten und viel schreiben nutzt, für den sollte dieses Case mit Bluetooth-Tastatur die erste Wahl sein. Das Case ist flach, leicht und einfach zu empfehlen. Was will man mehr? Wir können die Tastatur samt Case nur empfehlen.

Trend & Test 22.07.2014, 09.52 | (0/0) Kommentare | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031