Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Felix

Zwei Racker testen Felix Soßenschmaus

Seit vor mehr als einem Jahr unsere beiden Racker bei uns eingezogen sind, geht es hier richtig rund. Inzwischen sind die beiden 1,5 Jahre alt und somit im besten Flegelalter. Und nicht nur das, sie sind ganz schön mäkelig, was Futter angeht. Mir war bisher immer wichtig, die Katzen artgerecht zu füttern. Unter mindestens 70% Fleischanteil im Futter gab es nicht, getreide- und zuckerfrei waren Pflicht. Das ist auch heute noch so, allerdings gibt es dann doch die ein oder andere Ausnahme für die beiden Bazis. Vor allem, weil ich weiß, wie sehr sie alles mit Soße lieben.

Und darum haben wir den neue Felix Soßenschmaus auch getestet.


...weiterlesen

Trend & Test 19.11.2018, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Felix Crunchy & Soft - der Mieze schmeckts

Wer kennt den schwarz-weißen Schlingel aus der Werbung nicht? Die Rede ist von Felix - dem Kater, der das gleichnamige Katzenfutter repräsentiert. Wir kennen ihn natürlich schon sehr gut, was durchaus auch daran liegt, dass unsere Hexe tatsächlich dieses Futter am liebsten frisst. Nun durfte sie mit vielen anderen Miezen auch Felix Crunchy & Soft ausprobieren.


Gefüllt bis oben hin - unser Testpaket von den Insidern

Bei uns kam ein wirklich großes Paket mit lustigem Felix-Napf und sage und schreibe 40 Testpäckchen an. Für unsere Katze gab es drei 750g-Beutel der Sorten
  • Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe
  • Felix Crunchy & Soft Huhn, Truthan und Gemüsezugabe
  • Felix Crunchy & Soft Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe
Das Trockenfutter kann als Alleinfutter verwendet werden und enthält Vitamin D & E für starke Knochen und Abwehrkräfte, Vitamin A & Taurin für gesunde Augen, essentielle Fettsäuren für ein schickes Fell und hochwertige Proteine, die z. B. für den Muskelaufbau wichtig sind.

Wir füttern eine Mischung aus Nassfutter (Beutel) und eben Trockenfutter. Dabei achten wir sehr auf eine ausgewogene und gesunde Mischung. Aber wie es nun mal ist, fressen auch Katzen das, was ihnen am besten schmeckt.



Felix gibt hier folgende Fütterungsempfehlung:
Als Alleinfutter für eine ausgewachsene Katze (ca. 4kg) 70g Crunchy & Soft. In Verbindung mit Nassfutter (100g-Beutel) wird ein Anteil von 40g Crunchy & Soft empfohlen. Genügend Wasser sollte immer zur Verfügung stehen.

Der Beutel mit 750g hat einen UVP von 3,95 Euro. Bei uns reichte ein Beutel ca. 14 Tage aus.


Der Napf schafft es nicht mal auf seinen Platz ;o)


Wie finden wir das Futter und wie schmeckt es unserer Hexe:

Wie Eingangs schon geschrieben, verwenden wir als konventionelles Futter schon immer Felix, weil es der Katze einfach schmeckt. Das war auch bei allen drei Sorten Crunchy & Soft der Fall. Egal welche der Varianten, sie hat sich sofort darüber hergemacht und teilweise sogar auf ihr Nassfutter verzichtet.

Als Dosenöffner finden wir den Geruch des Trockenfutters recht angenehm. Es ist farblich zwar auseinander zu halten, ähnelt sich dennoch stark. Wir haben es auch zeitweise gemischt, um zu probieren, ob ihr wirklich alles gleich gut schmeckt. Das ist wohl der Fall, denn auch da war der Napf leer.

Das "Softe" konnten wir persönlich nicht entdecken. Irgendwie ist da alles knusprig und feste. Aufgrund der Bilder auf den Verpackungen habe ich da irgendwie im Kopf, dass man die Stückchen irgendwie "zusammendrücken" kann und sie wie Gummi nachgeben. Tun sie aber nicht ;o).


Alle drei Sorten in einer Reihe - man erkennt kleine Unterschiede.


Weniger gut finden wir, dass Getreide und Zucker im Futter sind. Unserer Meinung nicht wirklich notwendig, aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass Katzen auch nur das Fressen, was sie wollen. Auch, wenn der Fleisch- und Gemüseanteil verschwindend gering ist, bevorzugt unsere Hexe es tatsächlich. Was hilft es, wenn ich ihr drei Tage lang Futter aus 99% purem Fleisch gebe und sie es mir nicht anrührt? Wie bei allem macht es einfach die Mischung - nicht alles ist immer gleich schlecht oder supergut.

Von unserer Miezekatze gäbe es mit Sicherheit die volle Punktzahl. Aufgrund der Zutaten ziehen wir aber einen Stern ab und können so Felix Cruchy & Soft mit 4 von 5 Sternen empfehlen.

Klick für die genauen Zusammensetzungen der einzelnen Sorten:
Rind, Huhn und Gemüse: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10 %), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2 % getrocknetes Gemüse entspricht 1 % Gemüse).
Zusatzstoffe: Vitamin A 12500 IE, Vitamin D3 1000 IE, Vitamin E 90 IE, Fe(E1) 148 mg, I (E2) 2,4 mg, Cu (E4) 35 mg, Mn (E5) 15 mg, Zn (E6) 187 mg, Se (E8) 0,24 mg, Taurin 900 mg - Analytische Zusammensetzung: Rohprotein 30 %, Rohfett 10 %, Rohasche 7 %, Rohfaser 2 %

Lachs, Thunfisch und Gemüse: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (3,3 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2 % getrocknetes Gemüse, entspricht 1% Gemüse) - Zusatzstoffe: Vitamin A 12000 IE, Vitamin D3 1000 IE, Vitamin E 85 IE, Fe(E1) 140 mg, I (E2) 2,3 mg, Cu (E4) 34 mg, Mn (E5) 15 mg, Zn (E6) 170 mg, Se (E8) 0,23 mg, Taurin 840 mg, Omega-3-Fettsäuren 0,25 mg - Analytische Zusammensetzung: Rohprotein 30 %, Rohfett 10,5 %, Rohasche 7,3 %, Rohfaser 2,5 %

Huhn, Truthahn und Gemüse: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse)
Zusatzstoffe: Taurin:900 mg/kg, Vit D3:1050 IE/kg, Vit E:90 IE/kg, Vit. A:13000 IE//kg, Zn (E6):190 mg/kgCU (E4):36 mg/kg, FE (E1):150 mg/kg, I (E2):2,5 mg/kg, Mn (E5):16 mg/kg, Se (E8):0,24 mg/kg - Analytische Zusammensetzung: Fettgehalt:10 %, Protein:30 %, Rohasche:8 %, Rohfaser:3 %


Über die große Vielfalt von Felix könnt Ihr Euch auf der Seite Katzen wie Felix informieren. Dort findet Ihr neben einer Übersicht aller Produkte auch noch Hintergrundbilder für Euren Bildschirm und manch spaßige Sachen mehr.

Trend & Test 24.03.2015, 09.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Felix Sensatios mit Crunchy Crumbles

 Seit vielen Jahren gibt es in meinem Haushalt Katzen. Seit wir unseren ersten Tiger als Zwergi am Straßenrand gefunden haben, kann und will ich einfach nicht mehr ohne Katzen leben. Für mich sind unsere Miezen Familienmitglieder und werden hier von Herzen geliebt.

So versuchen wir unsere Katzen auch immer möglichst gesund zu füttern. Wer aber diese felligen "Sturschädel" kennt, der weiß auch, dass lieber gehungert wird, als etwas zu fressen, was nicht schmeckt. Wir sind froh, eine ausgewogene Mischung für unsere Katz´gefunden zu haben. Mal hochwertig, mal eben nicht. Hauptsache der Fellnase schmeckt es und sie bleibt dabei auch noch fit.

Futter, dass wir eigentlich mitunter immer im Hause haben, ist das der Firma Nestle/Purina bzw. deren "Untermarken".
Felix steht bei unserer Tigerlilli dabei sowieso schon hoch im Kurs. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir die neuen Felix Sensations Crunchy Crumbles zum Testen erhalten haben.


...weiterlesen

Trend & Test 15.09.2014, 09.04 | (0/0) Kommentare | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31