Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: pflanzen

Schöner Pflanzen mit EMSA City MYGARDEN [Werbung]

Was ich im Haus nicht mag, mag ich im Garten um so lieber: Pflanzen aller Art. Während ich im Haus selber meist nur Schnittblumen habe, liebe ich es, meine Terrasse und meinen Garten mit allerhand Sträuchern, Bäumchen und Pflanzen zu verschönern.

Der Garten selbst bietet da schon jede Menge Platz, dennoch möchte ich auch auf der Terrasse meine ganz besondere Oase schaffen. Und auch, wenn unsere Terrasse auf den ersten Blick doch recht groß wirkt, beheimatet sie natürlich auch noch eine Sitzgarnitur, den Grill und ist durch die Träger der Überdachung an mancher Stelle etwas eng.

Zu groß, wuchtig und schwer dürfen die Pflanztröge hier natürlich nicht sein. Ein weiterer Aspekt ist, daß sie sich gut in das Gesamtbild unseres Hauses und insbesondere der Terrasse einfügen sollen. Und genau da kam der Test von EMSA jetzt richtig. Mit der neuen Serie MYGARDEN sorgt sie genau für die richtigen Produkte, die sich wunderbar auf der Terrasse machen.

...weiterlesen

Trend & Test 08.05.2017, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plant for the Planet - Die gute Schokolade

Von Plant for the Planet habe ich das erste mal von Kerstin, als sie mir von der Schulaktion bei ihnen berichtet hat, eben für diese Organisation Bäume zu pflanzen.

Ich fand die Idee so toll, dass ich unsere Lehrer darauf aufmerksam gemacht habe und nun pflanzen auch wir für Plant for the Planet Bäume.

Heute habe ich dank Trnd erfahren, dass es eine neue Idee dieser Schülerinitiative gibt - Die Gute Schokolade.

Hier ein paar kurze Informationen, wie es zu der Idee kam:
Die Idee zur Guten Schokolade hatten die Kinder vor ca. einem Jahr, weil sie enttäuscht waren, dass Vertreter der Schokoladenindustrie sich trotz Versprechens zunächst nicht an der „Future Fee“ beteiligen wollten. (Die Future Fee ist eine Branchenabgabe, bei der sich Branchenvertreter bereit erklären 0,1 Promille ihres Jahresumsatzes für Plant-for-the-Planet zu spenden).

Deshalb hat Plant-for-the-Planet selbst eine Schokolade entwickelt, die so ist, wie sich die Kinder jedes Produkt wünschen: klimaneutral und fair gehandelt. Fair gehandelt, weil sie möchten, dass andere Kinder nicht für sie arbeiten müssen, während sie selbst zur Schule gehen. Und klimaneutral soll das Produkt natürlich sein, weil sich die Kinder für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.

Am 06. Januar 2012 haben sie dann einen Hersteller gefunden, der die Schokolade produziert. Einen Monat später haben sich die ersten Händler bereiterklärt, Die Gute Schokolade in das Sortiment ihrer Läden aufzunehmen. Und am 20. April 2012 haben die Kinder dann bereits ihren ersten “Schokomob” und die erste Schokoladenverkostung in einem dm Drogeriemarkt veranstaltet.
Hier ein Video davon.



Eine wunderbare Idee, eine tolle Umsetzung - Kinder sind unsere Zukunft!
Bitte unterstützt die Aktion, pflanzt Bäume oder kauft diese Schokolade (oder einfach beides ;o)).

Die Gute Schokolade ist seit 13. April 2012 im Handel und derzeit in folgenden Läden erhältlich: Deutschlandweit bei dm und Kaufland. Regional bei akzenta Wuppertal, Rewe Dortmund, tengelmann Region München/Oberbayern, tegut (ausgewählte Filialen). Österreich: Nah & Frisch, A&O Kaufmann. Weitere Läden folgen nach und nach (demnächst z.B. Rewe und Tengelmann auch deutschlandweit).

Wenn ihr mehr über diese Aktion erfahren wollt, dann besucht einfach die Homepage von Plant-for-the-Planet.

Trend & Test 14.06.2012, 21.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

www.gutscheine.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31