Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nahrungsmittel

Zurück in die Kindheit - welche Essen-Trends aus den 80/90ern kennt Ihr?

Als ich letztens beim Einkaufen war, wurde ich so richtig nostalgisch. Bei meinem Streifzug durch die Regale nach neuen Produkten ist mir erst mal aufgefallen, wie viele Produkte mich bereits mein ganzes Leben lang begleiten. Es gibt so viele Produkte, die ich schon seit meiner Kindheit kenne. Wie geht es Euch damit? Kennt ihr auch noch die Süßigkeiten- und Nahrungsmitteltrends aus den 80ern und 90ern? 

An was erinnert Ihr Euch noch, was Ihr schon seit Eurer Kindheit kennt? Ich habe hier mal aufgeführt, welche Produkte mich schon seit ich denken kann begleitet.



...weiterlesen

Trend & Test 16.03.2019, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Weltprobierer Box - Interessante Produkte aus fernen Ländern

Lernt Ihr auch so gerne Produkte aus anderen Ländern kennen? Wir sind da ja furchtbar neugierig und probieren und gerne einmal durch die internationalen Lebensmittelregale. Auch Fachgeschäfte für ausländische Spezialitäten werden gerne einmal von uns geentert.

Da kam die Anfrage, ob wir denn die neue Weltprobierer Box ausprobieren wollen genau richtig. Mit dieser neuen Box am Boxenhimmel möchten die Weltprobierer und auf eine kulinarische Weltreise mitnehmen und uns in Zukunft mit internationalen Spezialitäten und Lebensmitteln überraschen.

...weiterlesen

Trend & Test 11.01.2016, 15.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Taste Loop Box - März 2014

Immer gegen Mitte des Monats treffen bei mir ganz tolle Boxen ein. Heute verrate ich Euch, was denn in der Märzbox von Taste Loop zu finden war.



Baguette Mediterranea (Proceli)
Zwei glutenfreie Baguette-Brote zum Aufbacken. Hergestellt nach spanischer Rezeptur. So wie es sich für ein spanisches Produkt auch gehört ;o). Die waren richtig lecker

Bio Sauerkrautbrot (Lifefood)
Ein kräftiges Brot aus Mandeln, vollwertigem Buchweizen und Leinsamen verfeinert mit Sauerkraut, Zwiebeln und jede Menge mehr. Ein Produkt aus Tschechien. Das war ehrlich gesagt nicht so meins. Irgendwie hat der Mandelgeschmack dann nicht mit den eher deftigen anderen Zutaten gepasst.

Drachen Riegel (Argenta)
Der Spaß mit knackigen Knisterperlen im süßen Drachenoutfit. Vollmilch Riegel gefüllt mit Milchcreme und Knisterperlen. Ein Produkt aus Deutschland. Sehr süß und dem Bub haben sie natürlich geschmeckt.

Svenska Rootchips (Lant Chips)
Ein Leckerbissen aus Schweden. Chips aus Kartoffeln, Roote Beete, Pastinaken und Karotten. Na da bin ich jetzt mal gespannt. Diese haben wir nämlich noch nicht probiert.

Itsy Bitsy Bears Choc Chip Cookies (Orgran)
Leckere Kekse aus glutenfreien Zutaten. Mit zarten Schokostückchen in  süßer Bärchenform. Ohne Ei, Milch oder Nüsse. Ein Produkt aus Australien. Waren ebenfalls wirklich lecker.

Bio Curry Ketchup (Rapunzel)
Ketchup in der Curry Variante. Haben wir noch nicht probiert, sind aber schon gespannt. Ein Produkt aus Italien. Haben wir bisher noch nicht probiert. Ich bin mir aber sicher, dass es lecker schmeckt.

Fixe Tasse Lauch Kartoffel (Natur Compagnie)
Eine Instant-Suppe als ideale Zwischenmahlzeit fürs Büro oder Zuhause. Wir haben gemeinsam probiert und fanden sie auch ganz gut. Ein reines Bioprodukt aus Deutschland.

Fruchtriegel Apfel-Erdbeere (Annies)
100% Frucht, sonst nichts. Ein Riegel der aus reinem Fruchtmark. Ein etwas sehr süßes Produkt aus Neuseeland. Leider auch recht schwer zum beissen, aufgrund der Konsistenz.

Apfel-Ananas-Physalis Fruchtmix (Päx Food)

Knuspriges Obst als Snack. Die Produkte von Päx aus Deutschland sind zu 100% natürlich. Ideal auch zum Mitnehmen. Wir haben schon viel von Päx probiert und finden es immer wieder aufs Neue lecker.

Wie immer hat mich auch im März die Taste Loop Box wieder überzeugt.

Für den Moment wird das dennoch meine letzte Taste Loop Box sein. Ich habe einige Boxen gekündigt, dass diese einfach meinen inneren Schweinehund zu sehr füttern ;o).  So wird das einfach nix, wenn ich irgendwann einmal weniger werden möchte.

Ich kann Euch aber die Box mehr als ans Herz legen. Für 22.-- Euro inkl. Versand erhaltet Ihr liebevoll ausgesuchte und gesunde Produkte. Probiert sie einfach mal aus, die Taste Loop Box!

Trend & Test 29.03.2014, 15.29 | (0/0) Kommentare | PL

Taste Loop Box im Januar (2014)

Schon letzte Woche traf die neueste TasteLoop-Box bei mir ein. Wieder war sie gefüllt mit allerlei Leckereien. Diesmal wollte ich Euch den Inhalt aber nicht nur vorstellen, sondern vorab alles probieren.



Bunte Bisschen von Frips
Fruchtig süss bis leicht säuerlich. Die BISSCHEN werden durch eine besonders schonendes Konserveirungsverfahren hergestellt. Es handelt sich um gefriergetrocknete Fruchtchips. Ein Produkt aus Deutschland

Unsere Meinung: Leicht säuerlich trifft es mehr, als fruchtig süß. Zumindest bei dieser Zusammenstellung. Generell sind sie aber nicht schlecht, nur ein wenig teuer, wenn man sie kauft.

Kartoffelpuffer Bio von Bruno Fischer
Bio-Kartoffelpuffer aus kontrolliertem Anbau aus Deutschland.

Unsere Meinung: Schnell und einfach zubereitet und schmecken wirklich toll. Ich denke, die Mischung mit Rosmarin und Petersilie macht das aus. Hat uns sehr geschmeckt.

Tropical Müsli von Rosies Food
Sojaflocken, Korn- und Buchweizenflackes gemischt mit Bananenchips, Ananas und Papaya. Kokosnuss darf da natürlich auch nicht fehlen. Ein Produkt made in den Niederlanden.

Unsere Meinung: super lecker. Ich hab nur eine Portion davon abbekommen. Der Bub hat sich jeden Morgen sein Frühstück damit gemacht. Die Schachtel ist also schon leer.

Chili sin Carne von Tartex
Eine scharfe Chilisoße mit Bohnen, Mais, Paprika und Soja-Crisps. Völlig vegetarisch. Ein Produkt aus Deutschland.

Unsere Meinung: Einfacher gehts nicht. Einfach erwärmen und über Kartoffeln oder Reis geben und geniessen. Es muss nicht immer Fleisch im Chili sein. Tolle Alternative auch für vegetarische Freunde von uns.

Belgian Milk Chocolate Mini Rice Cakes von Kallo
Überzogen mit köstlicher, belgischer Milchschokolade. "Nur" 200 Kalorien pro Packung. Ein Produkt aus England.

Unsere Meinung: Hammerlecker! Sowas von fein. Noch nie bessere Schokoreischips gegessen. Die belgische Schoki machts bestimmt aus. Für uns das beste Produkt der Box.

Mandel Tonka Creme von Rapunzel
Ein Frühstücksgenuss für Feinschmecker. Zart-cremige Komposition aus Mandeln, Milch und süßlich, leicht bitterem Aroma der Frucht des Tonkabaums. Ein deutsches Produkt.

Unsere Meinung: Überhaupt nicht unseres bzw. meines. Meine Männer probieren solche Sachen ja meist gar nicht. Ich bin immer neugierig, aber das ist auch nichts für mich. Irgendwie "vertragen" sich die unterschiedlichen Geschmäcker nicht.

Entchennudeln von Hammermühle
Niedliche, laktosefreie Pasta in Entchenform. Ein Produkt aus Deutschland.

Unsere Meinung: Leckere Nudeln halt, die auch noch nett aussehen. Tolles Produkt.

Bio-Kartoffel-Chips mit Meersalz von Trafo
Diese Bio-Chips werden in einem kleinen Familienbetrieb nach alter Tradition in 100% Sonnenblumenöl gebacken.

Unsere Meinung: Die Chips sind wirklich fein. Das Meersalz haben wir nun nicht so sehr geschmeckt. Aber dafür waren sie richtig kartoffelig.

*********

Ich finde, auch diese Box enthielt wieder eine tolle Mischung für die ganze Familie. Bis auf ein Produkt hat uns alles geschmeckt. Das ist gar nicht so leicht, das bei uns zu schaffen, denn meine Männer sind ab und zu schon ein wenig "horgelig" ;o).

Nun dauerts fast wieder einen ganzen Monat, bis die neue Box kommt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Wie hat Euch diese Box gefallen?
Habt Ihr sie sogar als Abo?

Trend & Test 27.01.2014, 10.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Taste Loop Box im Dezember

Ich freue mich ja immer auf Mitte des Monats, denn dann erscheint immer die neueste Box von Taste Loop.

Kurz vor Weihnachten ist man natürlich immer gespannt, was sich in den jeweiligen Boxen befindet. Irgendwie bringt das wohl die Zeit mit sich und man wünscht sich natürlich, dass es doch etwas mit Winter oder Weihnachten zu tun hat. Und ob die Box so war, wie ich sie mir vorgestellt habe, erzähl ich Euch jetzt:



Bratapfel-Lebkuchen von Männl
Ein laktosefreier Bio-Lebkuchen, der nach gebrateten Apfel schmeckt. Jeder der Lebkuchen wird von Hand hergestellt und schmeckt wirklich wunderbar nach Weihnachten. Sehr lecker und ein Produkt aus Deutschland.

Bio Curry-Falafel von Peijo
Frisch angerührt und in der Pfanne angebraten schmeckt Falafel einfach fein und knusprig. Meine Männer mögen es leider nicht so, ich dafür umso mehr. Hierbei handelt es sich um ein deutsches Produkt.

Obstkuchen-Teig von Bauckhof
Bauckhof ist einer der ältesten Biohöfe in Deutschland. Die Backmischung ist die ideale Grundlage für feinen Obstkuchen. Bin ich schon sehr gespannt darauf. Auch ein Produkt aus Deutschland

Knusperbrot von Filinchen
Das ist so fein. Gluten- und Laktosefrei. Haben wir uns schon öfter selbst gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Gepäxte Apfelringe mit Schale (PÄX Food)

Das wollte ich schon lange mal ausprobieren. Ich hätte ja nie gedacht, dass das schmecken würde. Aber die getrockneten Apfelringe sind wirklich fein. 100% natürlich und ohne Zucker.

Corn Chips Sour Crem Onion von Amaizin
knusprig, knackige Bio-Chipfs. Schmecken lecker und haben Biss. Ein Produkt aus Frankreich.

Granatapfel-Punsch alkoholfrei von Eden
Fruchtig-aromatisch und genau das richtige für die kalte Jahreszeit. Haben wir bei einem gemütlichen Kuschelnachmittag getrunken und fandes es alle lecker. Ein deutsches Produkt.

Früchtekuchen "Stollenart" Amarena von Jüde

Ebenfalls ein deutsches Produkt. Früchtekuchen, verfeinert mit fruchtigen Amarenakirschen und süßen Schokoladentropfen. Einfach fein und auch wunderbar passend zur Jahreszeit.

Ich finde, dass Taste Loop eine wunderbare, weihnachtliche Mischung mit dieser Box gelungen ist. Es ist mal wieder nichts dabei, was wir hier nicht essen würden.

Und so freue ich mich schon auf Januar und auf die nächste Box. Wenn Ihr sie auch mal ausprobieren wollt, dann schaut bei Tasteloop vorbei. Für 22.-- Euro inkl. Versand ist diese zu haben.

Trend & Test 25.12.2013, 13.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30