Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kuscheln

Sternenglanz und Kuschelstunden mit Hugo Frosch + Gewinnspiel zum 3. Advent

Jetzt ist wieder die Zeit, in der man es sich auf der Couch gemütlich macht. Bei mir muss es unbedingt eine warme Decke sein, ein paar Plätzchen, ein gute Buch und einen heißen Tee neben mir sind dann das Beste was mir passieren kann.

Seit ich so abgenommen habe, bemerke ich allerdings immer wieder, dass es mir trotz Kuscheldecke schnell zu kalt wird. Eben nicht nur auf der Couch, sondern ganz besonders im Bett. Und weil der Mann meist viel später ins Bett kommt und von meinen eisigen Pfötchen auch nicht immer begeistert ist, muss jetzt halt meine neueste Wärmflasche mit ins Bett.

Und wenn ich eine Wärmflasche kaufe, dann ist es sicher eine von Hugo Frosch. Diese Wärmflaschen begleiten mich schon seit Jahren und ich habe sie schon in den verschiedensten Farben, Größen und mit den unterschiedlichsten Bezügen zu Hause.



...weiterlesen

Trend & Test 16.12.2018, 09.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

Nackenkissen Urban & Gray von Spiegelburg

Wir sind beruflich und privat recht viel mit dem Auto unterwegs. Und ehrlich gesagt, bin ich ein absoluter "Autoschläfer". Ich weiß nicht, woran das liegt, aber auf Strecken, die länger als 30 Minuten dauern fallen mir als Beifahrer immer die Augen zu. Nicht nur mir geht es so, auch unser Racker schläft gerne mal ein. Meist hängen wir dann wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" auf unseren Sitzen und danach tut uns der Nacken weh.



Dieses Problem gehört jetzt der Vergangenheit an, denn jetzt haben wir immer ein bzw. zwei Nackenkissen im Auto. Wir durften nämlich ein komfortables Nackenkissen von Spiegelburg Collection Urban & Gray testen.

Dabei handelt es sich aber nicht um ein einfaches Nackenkissen, sondern um ein sog. Two-in-One Nackenkissen. Das tolle Ding ist nämlich Hörnchen und Kissen zugleich. Dank Reißverschluß und Druckknopf lässt es sich nämlich einfach mit wenigen Handgriffen vom Nackenhörnchen zum Kissen.



Gefüllt ist es mit Polystyrolkügelchen. Somit ist es ein echtes Leichtgewicht und eben auch überall einfach mit hin zu nehmen und auch zu verstauen.

Das Design ist farblich genau nach meinem Geschmack. Der Aufdruck auf dem Kissen ist cool, witzig und passt ja wirklich zum Thema: ist der Akku mal leer, muss ein Nickerchen her ;o).



Das Außenmaterial besteht aus 65% Baumwolle und 35% Polyester.
Leider ist es nur feucht abwischbar. Da dürfen wirklich keine großen Flecken dran kommen.

Der Preis für das Nackenkissen liegt bei 12,95 Euro. Erhältlich ist es im Onlineshop von Coppenrath/Spiegelburg:



Unser Fazit:
Wir mögen unser neues Nackenkissen!
Die Farben sind ansprechend und passen zur Farbgestaltung im Haus, Auto und wo wir sonst noch unterwegs sind. Das schlichte grau/dunkelgrau ist farblich gut gewählt.

Es lässt sich schnell und einfach vom Hörnchen in ein Kissen verwandeln (und auch wieder zurück: Es passt sich gut an und stützt den Nacken so, wie es sollte.

Leider kann man es nicht waschen, was vor allem mit Kindern ein kleines Manko ist. Auch wenn die Kollektion für Erwachsene gedacht ist, bin ich mir sicher, dass auch Kiddies oder Jugendliche dieses Design sehr ansprechende finden.

Auf Reisen wie auch im Auto wird dieses Nackenkissen uns dennoch gut weiterhin begleiten. Von uns gibt es 4 von 5 Sterne dafür.

Trend & Test 12.11.2014, 12.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031