Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karamell

Milka Erdnuss Crisp - zartschmelzend knuspriger Genuss [Anzeige]

Seit ich denken kann, kenne ich Produkte der Marke Milka. Schon als ich noch Kind war, haben meine Eltern bei Naschereien gerne zu dieser Marke gegriffen. Wenn man damit aufwächst, dann bleibt die Vorliebe dafür natürlich auch erhalten und so freuen wir uns immer aufs Neue, wenn Milka wieder neue Sorten oder auch ganz neue Produkte auf den Markt bringt. 

Und auch, wenn ich selbst aufgrund meiner Ernährungsform nach low carb sehr darauf achte, was ich esse, greife ich doch gerne zwischendurch auf so richtig „echte“ Schokolade zurück und so habe ich auch das ein oder andere Stück der neuen Milka Erdnuss Crisp genossen.


...weiterlesen

Trend & Test 18.09.2018, 10.08 | (0/0) Kommentare | PL

Guylain - belgische Schokolade in neuen Sorten

Der belgische Schokoladenhersteller Guylian hat 50 Blogger für einen Test seiner neuen Seepferdchen Pralinen gesucht. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir dabei sein durften, denn als (eigentlich) Nougatliebhaber sind wir von den Guylian Meeresfrüchten schon überzeugt. Die schmecken nämlich einfach lecker.

Guylian wurde 1958 von Guy und Liliane Foubert 1958 gegründet. Der Name der Firma setzt sich aus den beiden Vornamen des Ehepaares zusammen. Wie damals werden die Pralinen und weitere Leckereien heute noch in Belgien hergestellt. Weitere Informationen über Guyerlain und die Produkte findet Ihr HIER.

Jetzt aber zu den beiden neuen Sorten, die das leckere Sortiment von Guylian in Zukunft erweitern.



Guylian Seepferdchen - Crunchy Biscuit
Die neuen Seepferdchen findet man in der - für Guylian typischen - Verpackung. Enthalten sind 8 Stück (insg. 70g) der Seepferdchen bestehend aus marmorierter, belgischer Schokolade.

Gefüllt sind die Seepferdchen mit einer Creme und knusprigen Biskuit-Stückchen mit einem Hauch Vanille.

Einen Preis konnte ich leider für Euch noch nicht in Erfahrung bringen. Sobald ich diesen habe, wird er nachgereicht.



Unser Geschmackstest:
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, sind wir Fans der typischen Meeresfrüche von Nuss-Nougat-Füllung. Daher hat es jede weitere Sorte bei uns ziemlich schwer.

So geht es auch den neuen Seepferdchen mit Biskuit-Füllung. Die Schokolade schmeckt lecker wie eh und je. Die Füllung ist wirklich chrunchy und man merkt die kleinen Stückchen deutlich zwischen den Zähnen. Auch die Füllung ist wunderbar cremig. Wenn da nur nicht der Vanillegeschmack wäre. Dieser ist zwar dezenter als bei manch anderen Schokoladenprodukten in dieser Sorte, dennoch so stark vorhanden, dass uns leider die Guylian Seepferdchen Crunchy Biscuit nicht so ganz überzeugen konnten.



Anders ist es aber bei den



Guylian Seepferdchen - Caramel

Auch dieses Sorte kommt in der bekannten Geschenkverpackung von Guylian daher. Hier sind es insgesamt 16 Seepferdchen (168g) aus belgischer Milchschokolade in der Verpackung zu finden.

Gefüllt sind diese dunklen Seepferdchen mit einer zarten, flüssigen Kern mit Karamellfüllung.

Einen Preis habe ich auch hier nicht, reiche diesen aber nach.



Und wie schmecken uns diese Seepferdchen?
Die Guylian Seepferdchen Caramel sind ein Traum. Die feine Milchschokolade zergeht einem im Mund. Egal, ob man sich diese langsam genießt oder auch zerbeisst - der flüssige Karamellkern ist einfach ein Genuss. Sie sind zwar relativ süß, dennoch einfach nur lecker. Bei diesen Seepferdchen besteht tatsächlich Suchtgefahr.



Unser Fazit:
Beide Sorten werden sicher ihre Fans finden. Uns überzeugten aber die Guylian Seepferdchen Caramel einfach mehr, als die knusprige Variante.

Auch wenn uns die klassische Nuss-Nougat-Füllung nach wie vor am (alleraller)besten schmeckt, gibt es aus dem Hause Guylian mit den karamellsüssen Seepferdchen für uns ein weiteres Produkt, dass wir auch in Zukunft mit Sicherheit kaufen.

Wir können Guylain wirklich nur empfehlen und von uns gibt es abschließend 4 von 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.
 

Trend & Test 30.10.2014, 09.35 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31