Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hoffnung

Vintageliebe oder warum ein Anker für Hoffnung steht

Der Anker – seit jeher ein (christliches) Zeichen und Zeichen der Seefahrer, steht seit jeher für die Hoffnung.

Die Hoffnung, auch auf hoher See durch den Anker stürmisches Wetter zu überstehen und die Hoffnung darauf, wieder in seinen Heimathafen zurück zu kehren war und ist der Grund für viele Seeleute, sich z. B. einen Anker zu tätowieren.

Als christliches Zeichen bedeutet es „Gott gibt Halt“. Man kann sich immer auf ihn verlassen und soll die Hoffnung nie aufgeben. So gehört die Hoffnung auch – neben dem Glauben und der Liebe – zu den drei göttlichen Tugenden.

Für mich ist der Anker auch heute noch ein Symbol für Kraft, Beständigkeit, der Glaube an mich und eben der Hoffnung. Also eine Mischung aus beidem: Seefahrer- und Christentum.

Hoffnung wird bei mir immer groß geschrieben und deshalb war ich auch begeistert, als ich die Zusage erhalten habe, daß ich ein passendes Stoffarmband der Marke Vintageliebe auf meinem Blog vorstellen darf.

...weiterlesen

Trend & Test 10.05.2017, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

www.gutscheine.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31