Im Dezember hat
Garnier zu einer der größten Testaktionen überhaupt aufgerufen. Anlass dafür war die Einführung einer neuen Reihe an BB (Blemish Balm) Creams. Rund 75 000 Testerinnen wurden gesucht und ich war eine davon.
"Blemish" heißt soviel wie (Schönheits)Fehler oder Makel. "Balm" ist die Linderung. Und genau diese Aufgabe haben BB Creams. Sie sollen kleine Hautmakel verschwinden lassen und das Hautbild ebenmässiger machen. Ob das der BB Cream von Garnier gelungen ist, lest Ihr jetzt hier:
Ich persönlich bevorzuge eine Pflege, die schnell geht. Am besten ein "1-für-Alles"-Produkt. Bei MakeUp muss es bei mir meist einfach und schnell gehen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Produkten, die mir dabei helfen.

Die BBCream von Garnier gibt es 4 verschiedenen Ausführungen plus einem passenden Augen Roll-On.
- Garnier BB Cream 5-in-1 Pflege
- Garnier BB Cream Anti Falten
- Garnier BB Cream Anti Rötungen
- Garnier BB Cream All-in-One Matt Effekt
- Garnier BB Augen Roll-On
Alle BB Creams sind in zwei Nuancen erhältlich (hell und medium). Der Preis liegt je nach Einkaufsstätte und Variante zwischen 7,00 und 10,00 Euro.
Da ich oftmals zu Hautrötungen neige, habe ich mich bei der Bewerbung für die
Garnier BB Cream Anti Rötungen entschieden und in der Farbe medium erhalten.
Herstellerangaben:
Die neue Generation der Gesichtspflege: Die BB Cream Anti-Rötungen vereint eine langanhaltende Pflege mit einem leichten Hauch Make-up und mildert Rötungen – und das alles in einem Schritt.
Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) Anti-Rötungen hat alle Vorzüge einer BB Cream vereint mit speziellen Wirkstoffen für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut.
Die BB Cream Anti-Rötungen beruhigt und schützt die Haut sofort, mildert Rötungen langfristig, verleiht Ebenmäßigkeit, spendet Feuchtigkeit und schützt vor UV-Strahlen.
Die BB Cream Anti-Rötungen ist parfümfrei und enthält Allantoin, das bekannt für seine beruhigende Wirkung ist, sowie Mineralpigmente, die Rötungen umgehend kaschieren – für einen strahlenden, ebenmäßigen Teint im Handumdrehen.
Weiterhin soll sich die Haut sofort beruhigen und der Teint ebenmäßgier und strahlender erscheinen. Nach rund 4 Wochen sollen die Rötungen um rund 77 Prozent reduziert oder der Teint zu 90 Prozent ebenmäßiger sein.
Die Creme spendet der Haut 24h Stunden Feuchtigkeit und ist mit LSF 25 ausgestattet.
Die BB Cream von Garnier ist
nicht komedogen - was soviel heißt, dass die Creme die Poren nicht verstopft und somit keine Mitesser/Unreinheiten verursacht.
Das ist meine Meinung:Bei der ersten, versuchsweisen Anwendung auf dem Handrücken fand ich die Creme extrem dunkel. Trotz nicht zu heller Haut, habe ich mich erst mal erschrocken.
Nach dem Verteilen aber änderte sich das Ganze erst einmal in Begeistertung. Die Creme passt sich sehr gut dem Hautbild an und wird mit dem Verteilen heller.
Also habe ich mich gleich getraut und den ersten großen Test gewagt.
Die Creme lässt sich einfach aus der Tube entnehmen und wirklich schnell und einfach auf der Haut verteilen. Die Kosistenz ist sehr angenehm und die BB Cream zieht schnell in die Haut ein.
Man sieht richtig, wie kleine Rötungen sofort gemildert werden. Mein Hautbild war dann tatsächlich feiner und ebenmäßiger. Es reicht eine kleine Menge (ca. erbsengroß) um das ganze Gesicht damit zu "behandeln".
Die Deckkraft bzw. Haltbarkeit der BB Cream ist recht gut. Ein wenig länger dürfte sie schon decken. Nach rund 6 Stunden nahm die Deckkraft leider bei mir ab, aber das ist eigentlich auch völlig in Ordnung.
Auf jeden Fall ist der Teint wunderbar natürlich und die Haut fühlt sich lange frisch und gepflegt an.
Mein Fazit:Ich war bei einem Fazit noch nie so hin- und hergerissen, wie bei diesem hier. Einerseits bin ich von der Creme wirklich mehr als begeistert. Sie macht alles, was sie soll und das in nur einem Schritt.
Ich fühle mich wohl und gepflegt in meiner Haut und habe auch keine Unverträglichkeiten feststellen können.
Aber: ich habe natürlich wieder einige der Inhaltsstoffe in die INCI-Datenbank eingegeben und war erstaunt, dass die meisten davon eher zu den "schlechten" (Zusatz)Stoffen gehören. Würde ich nur nach INCI gehen, würde ich die BB Cream von Ganier nicht mehr nutzen.
Nun bin ich allerdings in dem Alter, in dem einfach die ersten Problemchen auftreten und ich möchte dennoch frisch und gepflegt aussehen. Das am Besten auch noch in einem Schritt.
Die BB Cream von Garnier erfüllt momentan all das und so drücke ich hier beide Augen betreffend der Inhaltsstoffe einfach mal feste zu und werde sie weiterhin benutzen.
Und vielleicht hat Garnier ja die Möglichkeit, den ein oder anderen Inhaltsstoff zum Positiven hin zu verändern. Das wäre eine tolle Sache...