Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Coffee

Caffeo Varianza CSP - ein Kaffeevollautomat von Melitta

Seit einigen Monaten haben wir hier einen immensen Kaffeeverbrauch. Das liegt nicht nur an uns oder unseren Kunden - das liegt vielmehr an den Handwerkern hier, die anscheinend alles Berufskaffeetrinker als Nebenjob haben ;o). Da aber in nächster Zeit noch weiter Handwerker drinnen wie draußen unterwegs sein werden, wir selber gerne Kaffee trinken und dann ja noch Freunde und Familie regelmässig zu Besuch kommen, war es klar, dass  irgendwann wieder etwas Größeres her musste, war ja von vornherein klar.

Da kam der Test von Paart wie gerufen und wir haben uns für die Melitta Caffeo Varianza CSP beworben. Ach ja - Glück hatten wir dann auch, denn wir wurden als Tester ausgewählt. Seit Mitte Mai haben wir unseren neuen Vollautomaten in Betrieb.

...weiterlesen

Trend & Test 30.05.2016, 12.48 | (0/0) Kommentare | PL

HELLO von Lindt - Sweet Popcorn & Coffee Blast

Als Naschkatze leiste ich mir ab und an ein feines Stückerl Schokolade. Eine Marke, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife, ist Lindt. Über Lindt selbst braucht man glaube ich nicht wirklich viel schreiben. Ich zumindest kenne niemanden, der eben Lindt nicht kennt.

Bei Lindt gibt es immmer wieder neue Sorten oder auch Marken. Die Produktfamilie "HELLO" durfte ich Euch ja schon im Frühjahr/Sommer vorstellen. Die frischen Sorten hatten es mir ja richtig angetan. Oftmals sind sie nur als "Limited Edition" erhältlich. Einige schaffen es aber auch ins feste Sortiment.



Ab September kommen nun zwei neue Sorten dazu, die ich Euch hier jetzt gerne vorstellen würde. Die neuen Sorten gibt es wie gewohnt als Tafel, als Stick oder auch als Bits (Pralines). Die Verpackung ist diesmal eher dunkel gehalten, dennoch ebenso peppig und ausgefallen, wie alle "HELLO"-Produkte. Generell wirken die Verpackungen sehr hochwertig. So lassen sich die Tafeln auch nach dem Öffnen mit einer Lasche wieder verschließen.

Wie immer stellt sich jede Schokolade selbst vor. Auf jedem Produkt wird man mit den Worten "Hello, my name ist...., nice to sweet you!" begrüßt. Na dann sagen wir doch auch mal näher Hallo ;o):



Lindt HELLO Coffee Blast
Diese Sorte gab es bereits als Limited Edition. Anscheinend ist sie so gut angekommen, dass sie jetzt ins feste Sortiment mit aufgenommen wurde.

Hier handelt es sich um zart schmelzende Vollmilchschokolade, die mit Kaffee- und Milchcreme gefüllt ist. Das gewisse Etwas sind die kleinen Kaffeebohnen-Stücke.
"Feeling hot? Have a Shot!" leuchtet uns hier auf der Verpackung entgegen und natürlich ist man gleich gespannt, was einen hier erwartet.

Ehrlich gesagt bin ich normalerweise nicht so der Fan von Schokolade mit Kaffeegeschmack. Meist sind mir eben die enthaltenen Kaffeebohnen zu bitter und herb. Lindt ist hier mit den Cremes aber eine angenehme Mischung gelungen, die es sogar mir angetan hat.



Lindt HELLO Sweet Popcorn
Auch hier handelt es sich um zarte Vollmilchschokolade. Gefüllt ist diese mit feiner Schokoladencreme und karamellisiertem Popcorn.

Ich liebe Popcorn. Und ich liebe Schokolade. Beides zusammen konnte ich mir aber auch geschmacklich nicht gleich vorstellen. "Pop up, grab me, love me!" prangt es auf der Verpackung. Während Ersteres von Lindt erledigt und mit Schokolade vereint wurde, musste ich nur noch zugreifen und probieren.

Knusprig und süß hat uns der Geschmack hier erst mal überrascht. Erst cremig lecker, dann lecker knusprig. Auch hier ist die Mischung zwischen Creme und Crunch wieder sehr gut gelungen.



Lindt HELLO Emotions
Wenn Worte wieder einmel fehlen, dann kann Lindt "HELLO" auch hier weiterhelfen. Mit Slogans wie
  • Thank you
  • Hugs & Kisses sowie
  • Good Luck
kommen die neuen Pralinen daher. In jeder Schachtel sind 4 Pralinen in Herz- oder Sprechblasenform enthalten. Gefüllt sind sie u. a. mit Nougat-Krokant, Caramel-Brownie und Keks & Sahnecreme.

Knusprig, fein, lecker und zartschmelzend begeistern uns die Pralinen von allen hier vorgestellten Produkten am meisten.

Sie eignen sich wunderbar als Mitbringsel. Schokofans werden sich bestimmt darüber freuen.

Der Preis für die Tafeln (100g) liegt bei 2,20 Euro. Für die Sticks (39g) zahlt man im Handel 0,99 Euro. Die feinen Pralines (45g) gibt es für 2,79 Euro.

Unser Fazit:
Lindt HELLO überrascht immer wieder mit ungewöhnlichen Mischungen. Dabei sind Schokolade und Füllung immer wunderbar aufeinander abestimmt. Auch wenn Produkte von Lindt schmecken, sie stammen auf jeden Fall aus dem Hochpreissegment. Qualität hat halt doch immer seinen Preis ;o).


Trend & Test 09.09.2014, 11.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031