Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Cappuccino

Gala Eduscho Caffé Variation - ideal für Kaffee-Milch-Spezialitäten geeignet

Kennt Ihr diese Tage, an denen ohne Kaffee so gar nichts geht? Heute ist mal wieder einer davon. Ohne einen extra Koffeinkick geht es einfach nicht und ich mache dann selbst meinem Mann Konkurrenz. 

Normalerweise trinke ich ja max. zwei oder drei Tassen Kaffee bzw. Kaffeevariationen am Tag. Wenn aber die Nacht schon keine richtige Nacht war und ein anstrengender Tag bevorsteht, dann dürfen es auch gerne mal ein paar Tässchen mehr sein. Dabei darf der Kaffee gerne ein wenig kräftiger sein.


...weiterlesen

Trend & Test 11.12.2018, 11.30 | (0/0) Kommentare | PL

Melitta Weißer Cappuccino

Bei uns wird gerne und viel Kaffee getrunken. Vor allem der Mann ist ja ein richtiger Kaffeejunkie. Nicht umsonst haben wir auch einen Vollautomaten daheim.

Ich selbst mag eher Kaffeevariationen. Cafe Latte, Latte Macchiato und natürlich Cappuccino. Also alles, was irgendwie mit Milch ist ;o).

Dabei probiere ich auch gerne mal Instantprodukte aus. Für Friendstipps durfte ich nun Melitta Weißer Cappuccino testen und jetzt erzähl ich Euch einfach ein bisserl darüber.



Bei uns gibt es das Cappuccinopulver in jedem größeren Lebensmittelmarkt.
Für 400g habe ich bei Globus 2,59 Euro bezahlt.

Die Zubereitung ist so einfach, wie man sich das eben bei Instantpulver so vorstellen kann.

Einfach 4 - 5 gehäufte Teelöffel in eine Tasse geben und mit heißem (nicht kochendem) Wasser übergießen und umrühren.

Das Pulver löst sich schnell auf und klumpt auch nicht.
Der Cappu ist - entgegen seines Namen - nicht weiß, sondern eher hellbraun.

Und er ist süß. So richtig süß.
Hier braucht es definitiv keine Zugabe von Zucker mehr.
Alle Figurbewussten mal schnell aufstöhnen, denn 100g des Pulvers enthalten 78,9g Zucker ;o).



Fazit:

Ein Instantprodukt, das einfach und schnell zubereitet ist und auch noch lecker schmeckt.

Kaum nach Kaffee, aber dafür irgendwie cremig und nach weißer Schokolade.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall auch in Ordnung. Die 400g reichen für ca. 25 Tassen.

Wir finden Melitta Weißer Cappuccino auf jeden Fall nicht schlecht. Für ab und an ist es eine süße und leckere Alternative.

Aufgrund des doch sehr hohen Zuckergehalts ziehen wir aber jetzt einfach mal ein Sternchen ab und geben 4 von 5 zuckersüßen Sterne.


getestet von Sandy, Mann,
Freunden, Besuch


Trend & Test 31.07.2013, 10.16 | (0/0) Kommentare | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031