Trend & Test

Trend und Test - DesignBlog

Intelligente Knete - hält nicht alles, was sie verspricht

Wenn ich so an meine Kindertage zurück denke, habe ich immer gerne geknetet. Als Sohnemann auf die Welt kam, konnte ich es dann nicht mehr erwarten, bis er alt genug ist, damit ich ihm gemeinsam kneten und basteln konnte.

Schließlich ist Knete ja nicht nur etwas, um Kinder zu beschäftigen, sondern wird heute durchaus auch in Therapien angewendet (z. B. bei Motorikschulungen nach einem Schlaganfall). Die intelligente Knete ist nebenbei noch ein ausgefallenes Geschenk oder auch ideal um Stress abzubauen.

 
Eine Knete, die reißt wie Papier, springt wie ein Gummiball, zersplittert wie Porzellan oder auch die Farbe verändert war damals noch ein (Kinder)Traum. Seit einigen Jahren allerdings gibt es ja die Intelligente Knete - ein Trend aus den USA.

Als der Racker im Winter erst im Krankenhaus und dann solange daheim war, war diese Knete eine willkommene Abwechslung bei uns Beiden. Ich wollte sie schon lange einmal ausprobieren und so haben wir uns Super Skarabäus FlipFlop - Intelligente Knete bestellt und ausprobiert.

Die Knete ist frei von Weichmachern, geruchsneutral, färbt nicht ab, fettet und schmiert nicht und das Beste: sie trocknet nicht aus. Es gibt sie inzwischen in rund 30 Farben. Neben bereits oben erwähnten Eigenschaften können bestimmte Sorten auch noch
  • die Farbe verändern
  • Nachts leuchten
  • von Magneten angezogen werden
Uns reichte aber schon all das, was sie sonst alles versprochen hat. Natürlich mussten wir das auch gleich ausprobieren.



Die Farbe ist ja schon einzigartig toll und schimmert je nach Lichteinfluss.

Zwar lässt sich die Knete wie Kaugummi dehnen und springt als Kugel auch tatsächlich wie ein Gummiball. Toll ist auch, dass sie wirklich nichts verklebt und sich überall wieder entfernen lässt.

Dass sie aber wie Papier zerreißt geht nur mit einiger Übung. Das Zersplittern haben wir bis heute nicht geschafft. Gerade das war für uns ja am interessantesten. Beim Zerreissen und auch Zersplittern werden im übrigen auch Schnelligkeit und extreme Krafteinwirkungen erwähnt. Etwas, womit Kinder je nach Alter velleicht noch Probleme haben. Das müsste einfacher gehen...

Das Kneten damit macht zwar wirklich Spaß und es hat schon was, wenn sich Knete meterlang ziehen lässt und sogar springen kann. Während ich inzwischen geschafft habe, die Knete auch zu "zerreissen" übt der Racker das immer noch.

Faszinierend fanden wir auch die Tatsache, dass die Knete immer wieder in die ursprüngliche Form zurückfloss und somit glatt und flach wurde. Allerdings ist das dann nichts für "Bauwerke" die noch ein wenig länger halten sollen. Innerhalb kurzer Zeit ist davon nämlich nichts mehr zu sehen.



Der Preis liegt bei 12,00 - 15.-- Euro je Einkaufsstätte.

Auch www.knete.de kann sie direkt bezogen werden. Hier gibt es auch noch weitere Infos, Videos und Bilder für Euch.

Unser Fazit:

Eine Knete mit dem gewissen Etwas, die leider nicht alles hält, was sie verspricht. Dennoch ist es ein wunderbarer Spaß. Spiel und Abwechslung für Groß und Klein sind auch garantiert.

Von uns gibt es daher 3,5 von 5 Sterne für diese durchaus nette Idee, die uns doch einige Zeit beschäftigt hat und bis jetzt auch nicht langweilig geworden ist.

Trend & Test 21.08.2014, 15.15| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spielzeug | Tags: Intelligente Knete

Dein Bestes - Tigerlilli testet Katzenfutter

Unsere Familie besteht ja nicht nur aus uns Menschlein. Nein, auch mehrere Tiere gehören bei uns dazu. Nach längerer Zeit konnte sich unsere Tigerlilli wieder über einen Test freuen, denn wir erhielten ein kleines Paket mit allerhand Leckereien (zur Belohnung) für Katzen von dm "Dein Bestes".

"Dein Bestes" ist die Eigenmarke des dm-Drogeriemarktes. Da wir dort regelmässig einkaufen, nehmen wir da durchaus auch unser Katzen- und Nagerfutter mit. Die Leckereien für Katzen sind mir allerdings alle noch nicht aufgefallen, sodaß ich diese bisher noch nicht gekauft habe, obwohl unserer Katze das Futter von "Dein Bestes" durchaus schmeckt. Woran das liegt, kann ich Euch nicht sagen. Vermutlich an der Produktplazierung "ganz weit oben" in unserem Drogeriemarkt.

Aber jetzt möchte ich Euch die Leckereien vorstellen, die es die letzten Wochen bei uns gab:

"Dein Bestes" - Kleines Dessert

Ein cremiges Schleckvergnügen bietet die kleinen neuen Desserts von Dein Bestes. Enthalten sind 8 Einzelpackungen á 10g in den Sorten Milch und Joghurt & Milch (je 4x). Die Einzelportionen sind einfach zu öffnen und enthalten für uns genau die richtige Menge an einer leckeren Belohnung.

Das kleine Dessert dient nebenbei als natürliche Calciumquelle und kommt ganz ohne Zusatzstoffe wie Zucker, Farbstoffe und Aromastoffe aus.


"Dein Bestes" - Schnurr

Auch bei Schnurr handelt es sich um portionierte Cremes zum Schlecken und Geniessen. Der niedrige Gehalt an Fett mit weniger als 8kcal pro Einzelportion macht es zu einem eher leichten Schleckvergnügen.

Auch hier sind 8 Einzelpackungen in den Geschmacksrichtungen
  • mit je 4x Hühnchen & Zusatz von Q10 und
  • mit je 4x Pute & Zusatz von Zink und Traubenkernextrakt
enthalten.

Die Einzelportionen á 15g sind ebenfalls leicht zu öffnen und kommen ohne Zusatzstoffe aus.



"Dein Bestes" - Leberwurstcreme
Das absolute Lieblingsprodukt unserer Miezekatze. Ich muss schon sagen, beim Öffnen riecht es wirklich nach Leberwurst. So wie man es frisch vom Metzger kennt. Die Aussage mit "viel Leber" stimmt hier tatsächlich.

Die Einzelportionen sind auch hier super praktisch. Je 10g sind in einer Portion Leberwurstcreme. Dieses Produkt wurde in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt und kommt ebenfalls ohne Zusatzstoffe aus.



"Dein Bestes" - Mini Knabbersticks
Die großen Knabbersticks kennen wir ja schon. Hier sind die Sticks zwar kleiner, aber dafür ist mehr Auswahl in der Schachtel zu finden. Gleich 4 Sorten laden zum knabbern und geniessen ein
  • Leberwurst
  • Salami
  • Käse
  • Malz
Alle Sorten sind getreide- und glutenfrei und frei von Zusatzstoffen.



"Dein Bestes" - laktosefreie Katzenmilch

Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Neuprodukt für unsere lieben Samtpfoten. In der Verpackung sind 6 Einzelportionen á 20ml enthalten. Die Portion ist ausreichend für eine Katze und somit wirklich praktisch.

Die Katzenmilch ist natürlich laktosefrei und mit Biotin und Vitaminen angereichert. Auch hier waren Tierärzte an der Entwicklung beteiligt.



Unser Fazit:
Wenns der Katze schmeckt, ist der Mensch zufrieden ;o).
Wir waren wirklich erstaunt, mit welchem Genuß unsere Miez Belohnungen verspeist hat. Am liebsten hätte sie vermutlich alles auf einmal gefressen - aber so soll es ja auch nicht sein. Leckerlies sind und bleiben eine Ausnahme und so immer etwas Besonderes für die Katze.

Wir als Besitzer finden die Einzelportionen einfach klasse. Keine halbvollen Dosen oder Fläschchen mehr, die man schnell leer machen muss und immer die ideale Menge für eine Belohnung. Das ist wirklich eine tolle Sache. Ideal finden wir, dass Dein Bestes hier tatsächlich ohne Zusatzstoffe wie Zucker-, Farb- und Aromastoffe auskommt. Vor allem Zucker im Tierfutter ist ja zu vermeiden.

Qualität muss nicht immer teuer sein. Das beweisen die Katzensnacks von dm "Dein Bestes" auf jeden Fall. Daher gibt von uns und natürlich auch dem Schmusetiger volle Punktzahl oder auch 5 von 5 Sterne und eine Empfehlung dazu!


Vielen Dank für die kosten- und bedingungslose Zusendung dieses Testpakets!

Trend & Test 20.08.2014, 08.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere | Tags: Dein Bestes, Katzenfutter, dm, dm-drogeriemarkt,

Nivea InDusch After-Sun-Lotion - erfrischende Sommerpflege

Es ist schon wunderbar, im Urlaub WLAN nutzen zu können. Denn so ist es mir möglich, auch hier aus Dubai Testberichte für Euch zu verfassen. Ganz aktuell habe ich nämlich ein Testprodukt mit dabei.

Wir sind ja fast den ganzen Tag draußen an der Sonne. Und Ihr könnt mir glauben, die Sonne brennt hier ganz besonders. Natürlich gehts nur gut geschützt an den Pool oder ans Meer. Trotz allem benötigt die Haut noch zusätzliche Pflege. Diese gebe ich ihr in Form von After Sun Lotion gerne wieder zurück. Bisher nutze ich da überwiegend Sprays. Allerdings gibt es da ja noch die In-Dusch-Pflegeprodukte.



Und so habe ich mir die In-Dusch Erfrischende After Sun Lotion von Nivea mit eingepackt. Ich habe sie nun einige Tage probiert und bin wirklich recht angetan davon.

Die Formel mit Gurken-Extrakt und leicht glättenden Wachsen beruhigt die sonnengestresste Haut und hinterlässt ein frisches, geschmeidiges Hautgefühl. Die innovative Formel kommt ohne Emulgatoren aus. So wird sie durch den Kontakt mit Wasser aktiviert. Nach dem Abduschen bleiben nur die pflegenden Komponente zurück.

Angewendet wird sie genau so, wie auch die anderen In-Dusch-Produkte von Nivea:
  • Einfach wie gewohnt Duschen
  • Danach die In-Dusch After Sun Lotion auftragen
  • Mit Wasser abduschen
  • Abtrocknen und fertig
250ml haben einen UVP von 3,99 Euro.

Mein Test:
Wie Ihr ja wisst, finde bzw. fand ich es immer unsinnig, sich erst mit dem normalen Duschgel zu waschen und danach noch eine In-Dusch-Bodylotion aufzutragen. Bei der erfrischenden In-Dusch After Sun Lotion von Nivea ist das aber ganz was anderes.



Ich weiß nicht, ob es an dem tollen, frischen Duft liegt oder an der angenehmen Konsistenz. Oder ist es das wunderbar, frische Gefühl nach dem Duschen? Bestimmt ist es alles auf einmal und schön langsam finde ich die Idee, dass man sich in der Dusche gleich mit eincremt gar nicht mehr so schlecht. Man spart sich wirklich Zeit und kann sich gleich wieder anziehen.

Bei mir geht auch Vieles über den Duft der Produkte und da dieser wirklich total genial ist und ich diesen sehr mag bin ich von dieser In-Dusch Lösung mehr als überzeugt. Ich bin wirklich froh, die In-Dusch After Sun Lotion mit eingepackt zu haben und kann sie wirklich nur empfehlen.

Volle Punktzahl von mir und eine absolute (Probier)Empfehlung!

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Trend & Test 16.08.2014, 11.26| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schönheit | Tags: Nivea, InDusch, After Sun Lotion, Sonne, Sommer,

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930